Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:01:13 Uhr:
Im dritten Quartal 2019 gibt es eine Pflege aktueller Modelle, u.a. polo, Touareg und offensichtlich auch das von dir konfigurierte Modell.
Aber der Wagen ist ja noch recht neu. Was beinhaltet die Pflege? Vielleicht das neue VW Logo auf der Front?
Das glaube ich nicht, wissen tue ich aber nur, was sich am Polo ändert. Dort ist es der Lane-Assist, der neu dazukommt.
Vielleicht die neuen Logos inkl. R-Line
Vielleicht bessern sie auch nur die Probleme des MIB3 aus....
Die Änderungen des Polos für MJ2020 sind jetzt online. Evtl fällt jemandem was beim Passat auf?
Edit: die Logos sind es bestimmt nicht, die kommen mit den neuen Modellen.
Ähnliche Themen
Ich bin mir nicht sicher, ob da schon was geändert wurde. Der Hinweis kommt nach wie vor. Gab es die Farbe "Tronadorot" gestern auch schon?
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 6. September 2019 um 13:39:42 Uhr:
Ich habe gestern diesbezüglich eine E-Mail an den VW Kundenservice rausgeschickt.Mal sehen ob sie antworten bevor die ersten Wagen an Kunden ausgeliefert wurden.
Gab es hierauf eigentlich eine Antwort oder ist mittlerweile klar, was der Unterschied zw. BPP mit TA und dem TA-Paket ist?
Der VW Kundenservice war ähnlich gut informiert wie die Händler. Also Pustekuchen mit greifbaren Infos.
Am Mittwoch kann ich aber berichten, dann hole ich mein FL in WOB ab.
Eigentlich ist es ja auch ganz gut beschrieben, aber ich versteh noch nicht so ganz was das praktisch heißt.
Ein Erklärungsversuch mit --->
Serie:
-Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
-Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
-Spurhalteassistent "Lane Assist"
---> Hält Geschw. und Abstand und die Spur bei Abdriften
BPP (Mehrpreis bei Elegance: 1575€):
-Fahrassistent "Travel Assist" und
---> Fährt und lenkt von alleine komfortabel in Spurmitte
Proaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist" (Mehrpreis bei Elegance 580€) :
-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"
-Spurwechselassistent "Side Assist"und Ausparkassistent
---> Wie oben, zusätzlich Gurtstraffer und aut. Fensterschließung, Warnung bei Gegenstand in totem Winkel bzw. bei Ausparken vor kommenden Fahrzeugen
Travel Assist inkl. "Emergency Assist" (Mehrpreis bei BPP und Elegance 775€):
-Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
-Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
-Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent
---> wie oben nur mit Ein- und Ausparkassistent
Zitat:
@ChillsBiFi schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:19:06 Uhr:
War es nicht so:mit Lenkradheizung perforiert
ohne Lenkreidheizung glatt
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die Lenkradheizung, aber trotzdem ein glattes Lenkrad.
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:13:02 Uhr:
Eigentlich ist es ja auch ganz gut beschrieben, aber ich versteh noch nicht so ganz was das praktisch heißt.
Ein Erklärungsversuch mit --->Serie:
-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
---> Hält Geschw. und Abstand und die Spur bei AbdriftenBPP (Mehrpreis bei Elegance: 1575€):
-Fahrassistent "Travel Assist" und
---> Fährt und lenkt von alleine komfortabel in SpurmitteProaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist" (Mehrpreis bei Elegance 580€) :
-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"
-Spurwechselassistent "Side Assist"und Ausparkassistent
---> Wie oben, zusätzlich Gurtstraffer und aut. Fensterschließung, Warnung bei Gegenstand in totem Winkel bzw. bei Ausparken vor kommenden FahrzeugenTravel Assist inkl. "Emergency Assist" (Mehrpreis bei BPP und Elegance 775€):
-Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
-Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent
---> wie oben nur mit Ein- und Ausparkassistent
Grundsätzlich sollte das die Lesart sein, ja.
Allerdings wurde die Bezeichnung "Travel Assist" erst nachträglich bei der Beschreibung des BPP aufgenommen.
Die Frage ist jetzt, ob die Frühbesteller (also vor Änderung der Beschreibung bestellt) tatsächlich über den "Travel Assist" verfügen oder ob man dann nur eine Menge allein für sich arbeitende Assistenten hat oder trotzdem die miteinander kommunizierenden Systeme (sprich den Travel Assist).
Ich glaube letzteres wird der Fall sein, aber bei VW weiss man ja nie...
Ich werde es Mittwoch wissen...
Also ich kann dazu sagen....habe meinen Passat letzte Woche bekommen...bestellt Ende Juli....habe den Travel Assist klar NICHT bestellt, habe ihn allerdings im Auto verbaut ... War am Anfang auch leicht verwirrt, aber evt. Ist der zur Standard Ausstattung bei Elegance oder gewandert??
Mir gefällt's....habe interessanterweise auch digitalen Radio Empfang obwohl ich das auch nicht gekauft habe 🙂)
Hier war neulich schon mal einer der hatte beides bestellt und es hat gefehlt. Evtl. wurden die Autos vertauscht. Spaß bei Seite - hast du das Business Premium Paket gebucht gehabt?
Du hast aber das BPP bestellt, oder? Dann erklärt sich der Travel Assist.
Was DAB angeht, mit dem Discover Pro ist ist DAB auch automatisch mit an Bord. Hast Du das Pro oder das Media bestellt?
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:54:19 Uhr:
Hier war neulich schon mal einer der hatte beides bestellt und es hat gefehlt. Evtl. wurden die Autos vertauscht. Spaß bei Seite - hast du das Business Premium Paket gebucht gehabt?
Haha der wird sicher ärgern 🙂)
Ne bin aus Österreich, da gibt es glaube ich das Business Premium nicht....bei uns gibt es ein prämium Paket das beinhaltet aber nur IQ light und andere Spielerin....
Interessant jedenfalls..... hab heute Mal auf Volkswagen.at den Konfigurator geprüft.... Aber es scheint so als ob das nicht Serie ist ....