Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Gerade gesehen: ein Video zur Low-Budget Version für uns Privatbesteller 😁 https://www.youtube.com/watch?v=TZBIUyhC-aE&feature=youtu.be.
Gut zu sehen sind die Standardscheinwerfer. Ohne die Chromblenden oberhalb SW und Kühlergrill sieht die Front erwartungsgemäß ziemlich mickrig aus. Auch die Leuchtengrafik hinten ist m.E. einfach nur hässlich. Schade eigentlich!
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 26. September 2019 um 07:59:41 Uhr:
Zitat:
@GebiB8 schrieb am 26. September 2019 um 07:49:41 Uhr:
Habe eben ein Video von einer R-line Edition gesehen mit einem Lichtspiel der Rückleuchten beim öffnen.Toll, jetzt bin ich neugierig was Du meinst. 😁
Kannst du das Video bitte verlinken?
Habe ich vorhin aufgenommen...
Hmmm - also die Standard-Rückleuchten vom VFL fand ich irgendwie gelungener. Hier sieht es ja so aus als hätte man die RFS nachträglich reingebaut weil im Design vergessen...
Der bisherige Trendline hatte übrigens auch keine Chromleiste oben am Grill/Scheinwerfer also von daher zumindest hier kein Rückschritt.
die Standardscheinwerfer sind sogar Doppelscheinwerfer wie die High-LED!
Ähnliche Themen
Nächste Woche gibt's Chromleisten als Meterware bei Aldi, sogar in mehreren Breiten. Da werde ich dann mal zuschlagen und mein FL-Modell etwas verschönern und dem Zeitgeist anpassen.
Zum Thema Chromblenden an den Standard-Scheinwerfern muss man aber beachten:
beim VFL war die Chromleiste über den Scheinwerfern (zumindest bei mir am Low-LED) NICHT Teil des Scheinwerfergehäuses!
beim FL
- ist die Chromleiste im Matrix-LED integrierter Bestandteil des Scheinwerfergehäuses und wird dann am Kühlergrill fortgeführt.
- ist die schwarze Leiste in den Standard-Scheinwerfern ebenfalls im Gehäuse - eine Folierung dieser Partie ist deshalb nicht möglich (wenn, dann wird was auf das Glas aufgepappt) und ergo in meinen Augen auch ein Weiterführen am Kühlergrill optisch nicht sinnvoll.
Zum Thema Geschmack:
man kann jetzt argumentieren ob der Standard-SW dadurch eine Art "böser Blick" serienmäßig hat ;-)
Hier noch das Bild aus oben verlinktem Video um das zu verdeutlichen.
In Rot das Scheinwerfergehäuse, in blau die Chromlinie.
Zumindest erscheint es mir so!??
Haben die beiden USB-C Anschlüsse (Cockpit vorne und Armlehne) beide die gleiche Funktion, so wie im VFL?
Zitat:
@StephanVW schrieb am 30. September 2019 um 22:29:30 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 26. September 2019 um 07:59:41 Uhr:
Toll, jetzt bin ich neugierig was Du meinst. 😁
Kannst du das Video bitte verlinken?Habe ich vorhin aufgenommen...
Sieht super aus! Danke fürs Video.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 30. September 2019 um 23:39:10 Uhr:
Hmmm - also die Standard-Rückleuchten vom VFL fand ich irgendwie gelungener.
Du meinst aber vermutlich die Standard-RL vom Highline, oder? Die finde ich auch nach wie vor Klasse.
Ich meine alle 3 vom vFL sind ansehnlicher als alles was das FL hinten dran hat.
Die Standard-vFL zeichnen sich durch klares Design bei Tag und Nacht und gute Sichtbarkeit der Lichtfunktionen aus
Einzig ein größerer Blinker an den Highline/R-Line Leuchten fände ich sinnvoll für die bessere Signalwirkung des Blinkers beim Bremsen.
Animiert müsste der nicht mal sein...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Der neue Travel Assist im Business Premium Paket funktioniert ziemlich gut was Spurhaltung und Abstand angeht. Kann man den Travel Assist auch so einstellen, dass er die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder annimmt? Das heisst, bei 70 km/h-Schild automatisch runterbremst, obwohl 100 km/h im Tempomat eingestellt sind? Ich glaube es erlebt zu haben, dass er z.B Ortseingangsschilder automatisch erkennt und auf 50 km/h runterbremst. Oder habe ich mich da getäuscht? Hat jemand dazu Erfahrungen gesammelt?
Klar. Das ist doch standardmäßig aktiviert. Hast du die Travel Assist Taste tatsächlich betätigt? Ist auf der linken Lenkradhälfte unten rechts.
Vielleicht kann man das automatische Anpassen des Tempomats in den Einstellungen deaktivieren. Aber Standard ist „Aktiv“.
Ich musste es erst aktivieren. Von Werk aus war es bei mir deaktiviert.
Funktioniert sehr gut. Er erkennt die Schilder sehr zuverlässig und bremst vor Kurven oder dem Kreisverkehr ab.
Zitat:
@tester4444 schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:06:06 Uhr:
Klar. Das ist doch standardmäßig aktiviert. Hast du die Travel Assist Taste tatsächlich betätigt? Ist auf der linken Lenkradhälfte unten rechts.
Vielleicht kann man das automatische Anpassen des Tempomats in den Einstellungen deaktivieren. Aber Standard ist „Aktiv“.
Ja, Travel Assist war aktiviert. Habe es heute den ganzen Vormittag auf Autobahn und Landstraße immer wieder versucht. Trotz Travel Assist ist er vom eingestellten Tempomat nicht abgewichen. Bin mir sicher letzte Woche ging das noch. Werde mal meine Einstellungen überprüfen zwecks Anpassung des Tempomats.