Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Geht leider nicht

Es ist nicht viel zu sehen, die Blinker gehen 2-3x an, danach macht das Bremslicht klick/Klack und das wars.

Ich würde es eher als Klick, klick, klack beschreiben 😛

Ich habe es doch hinbekommen es herunterzuladen

Ähnliche Themen

Danke !!

Hat das jedes FL mit Matrix?
Steht in keinem Katalog

Grüße

Im Video ist das normale Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung zu sehen und nicht das "Klick/Klack" beim bremsen.
Beim aufschließen blinkt es und das Rücklicht baut sich langsam auf.
Beim "Klick/Klack", d.h beim bremsen ändern sich die "L-förmigen" LED's in der Mitte der Rückleuchten und das ist im Video nicht zu sehen!

Die dynamischen Blinker sind immer beim "IQ-Light" inklusive.

Kann jemand etwas zu Technik, Helligkeit, Blendwirkung der Serien LED-Scheinwerfer sagen im Vergleich zu den LED‘s vom vFL?

Zitat:

@hanzoh schrieb am 27. September 2019 um 13:48:57 Uhr:

Ich habe es doch hinbekommen es herunterzuladen

Super danke. Kleine Lichtshow 😎 Freu mich schon auf meinen.

Zitat:

@tom41967 schrieb am 27. September 2019 um 18:20:50 Uhr:

Kann jemand etwas zu Technik, Helligkeit, Blendwirkung der Serien LED-Scheinwerfer sagen im Vergleich zu den LED‘s vom vFL?

Viel ist nicht bekannt.

Einfache Reflektortechnik. Ich denke die Helligkeit wird nahe an den LOW-LED's vom vFL dran sein.

Wen das Gebrabbel nicht stört oder (Ton aus) kann hier kurze Momente sehen...

https://youtu.be/ev37YKctD2Q

Ich verstehe das mit dem Travel Assist und dem Business Paket immer noch nicht so ganz.

• ohne Business Paket kostet Fahrassistent "Travel Assist" inkl. "Emergency Assist" 950 €
  • Mit Business Paket sinkt der Preis auf 775€

Doch was ist jetzt beim Travel Assist aus dem Business Paket dabei. Im Konfigurator steht beim Business Paket Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist". Definitiv nicht dabei ist dann der Parkassistent und der Side Assist. Soweit klar.

Beim Travel Assist ist noch vom Stop und go und den Emergency Assist die Rede. Was ist da aber der Unterschied zum Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" der Serie.

Für das automatische Parken, wird doch VW keine 775€ verlangen.

Der Emergency Assist ist schon ein sehr aufwändiges System und Feature was sie sich gerne bezahlen lassen bei VW.

Im aufpreispflichtigen proaktiven Insassenschutzsystem ist dann nicht nur der Front Assist (Serie) als Sensor dabei sondern zusätzlich noch der Side Assist.

Die Angabe mit dem Stop&Go bezieht sich auf das serienmässige ACC incl. Stop&Go. Unter dem Begriff Travel Assist bündelt VW alle seine Assistenzsysteme. Daher wird da der gesamte Funktionsumfang angegeben, unabhängig davon ob es sich um serienmässige oder Mehrausstattung handelt.

Also, das Paket Travel Assist hat alles, incl. Side-Assist und Emergency Assist

BPP hat alles vom Travel Assist ausser Side Assist und Emergeny Assist.

Zitat:

@naal schrieb am 27. September 2019 um 22:01:15 Uhr:

Ich verstehe das mit dem Travel Assist und dem Business Paket immer noch nicht so ganz.
  • ohne Business Paket kostet Fahrassistent "Travel Assist" inkl. "Emergency Assist" 950 €
  • Mit Business Paket sinkt der Preis auf 775€

Doch was ist jetzt beim Travel Assist aus dem Business Paket dabei. Im Konfigurator steht beim Business Paket Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist". Definitiv nicht dabei ist dann der Parkassistent und der Side Assist. Soweit klar.

Beim Travel Assist ist noch vom Stop und go und den Emergency Assist die Rede. Was ist da aber der Unterschied zum Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" der Serie.

Für das automatische Parken, wird doch VW keine 775€ verlangen.

Der Side-Assist kostet 580€ Aufpreis, d. h. für knapp 200€ mehr bekommt man den Emergency-Assist und den Park-Assist noch dazu. So kann man es auch sehen.
Die drei zusätzlichen Assist-Systeme machen dann die 775€ aus.

Weiß zufällig jemand was ich tun muss / wo ich es einstellen kann am Fahrzeug, damit was in der App angezeigt wird?

MIB 3 beim FL

Edit: Ich weiß nicht was ich gedrückt habe aber jetzt geht es 😁

Screenshot_20190928-202928_We Connect.jpg

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 26. September 2019 um 22:14:16 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. September 2019 um 13:12:16 Uhr:

Ich entschuldige mich für die zugegeben polemische Formulierung "ATU-getunt" und formuliere um: Mir missfällt die optische Gestaltung des FL-Lenkrades im Vgl. zum vFL-R-Line-Lenkrad außerordenlich, da es mich an aus meiner Sicht unpassende, billig wirkende Tunigmaßnahmen erinnert und ich die Formgebung des vFL-Lenkrades beim R-Line als wesentlich ansprechender empfand. Ich finde es außerdem bedauerlich, dass VW auf ein gesondertes R-Line-Lenkrad verzichtet und stattdessen einfach eine R-Line-Plakette auf das neue Standardlenkrad klebt. Ich hoffe damit deinem sprachlichen Anspruch gerecht zu werden und erhoffe mir Verständnis für eine ggf. in Teilen von deiner Wahrnehmung abweichende Beurteilung der optischen Erscheinung des

Sehr treffend formuliert. Und so wie es hier wahrnehme, gefällt der Mehrheit das R-Line-Lenkrad vom vFL besser.
Keine Frage, vieles ist besser geworden, aber der Innenraum zählt eher nicht dazu. Ich habe schon mit Passat Kollegen über das FL gesprochen: Die meisten waren enttäuscht.
Audi hat beim A4 mehr aus dem FL gemacht.

Sind denn die hochwertigen Türgriffe mit der Narbung noch verfügbar? Ich denke, die wurden gespart, auch beim r-line lt. der Bilder. Genau sowas wird zurecht bemängelt. Vorher wurde aus einem CL durch r-line Interieur ein hochwertiger Innenraum. Ob das jetzt noch funktioniert?

Naja der B8 war im Gegensatz zum A4 vorher schon hübsch.
Der A4 ging einfach gar nicht. Potthässlich gestaltet. Die Kiste erinnerte mich vorne und hinten immer an einen Hyundai i40.
Das war einfach eine innere Blockade, einen koreanisch gestalteten Audi zu fahren 😁

Deine Antwort