Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 8. September 2019 um 17:30:39 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 8. September 2019 um 15:26:30 Uhr:
Zwar nicht bei einem Neuwagen aber 2 x bei kpl. neu eingebautem Fahrwerk genau so erlebt!
Das hat nichts mit Mythos zu tun!Sollte auch bei nachträglich eingebauten qualitativ hochwertigen Fahrwerken oder Federn NICHT sein. Nach den ersten Metern fahren nach dem Einbau setzt sich normalerweise nichts mehr, es sei denn die Federn sind minderwertig oder wurden falsch verbaut.
Habe das Eibach Pro Kit verbaut und das hat sich auch noch gesetzt. Ich denke nicht dass Eibach qualitativ minderwertig ist oder möchtest Du sagen das Eibach keine Qualität bietet?
Bitte kommt zurück zum Thema...
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 8. September 2019 um 18:01:29 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 8. September 2019 um 17:30:39 Uhr:
Sollte auch bei nachträglich eingebauten qualitativ hochwertigen Fahrwerken oder Federn NICHT sein. Nach den ersten Metern fahren nach dem Einbau setzt sich normalerweise nichts mehr, es sei denn die Federn sind minderwertig oder wurden falsch verbaut.
Habe das Eibach Pro Kit verbaut und das hat sich auch noch gesetzt. Ich denke nicht dass Eibach qualitativ minderwertig ist oder möchtest Du sagen das Eibach keine Qualität bietet?
Habe das Eibach Pro Kit auch drin, da hat sich gar nichts gesetzt. Aber egal, dann zurück zum Thema...
OT !!!!!!
Ähnliche Themen
weitere Vergleichsbilder.
Stoßstagen sind geändert was man gut erkennen kann.
Weiß jemand ob die neuen Matrixscheinwerfer auf der Autobahn was bringen? Fernlicht brauche ich nur sehr selten. Ich wüsste nur gerne ob das Abblendlicht besser ist als das der Standardscheinwerfer.
Servus
Kurze Frage die „R-Line Edition“ die auf 2000 stück limitiert ist , die gibt es wohl gar nicht mit Dynaudio Soundsystem????
Keins der Fahrzeuge auf mobile.de hat eins verbaut.
Weiß da jemand mehr ?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 Facelift' überführt.]
Reicht der eine Thread nicht aus, er hat sogar de gleiche Überschrift?
https://www.motor-talk.de/forum/passat-b8-facelift-t5888818.html
Dort wurde es schon mehrfach besprochen, ja man muss suchen aber das sollte innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein!
Die Scheinwerfer fahren ja mit maskierten Dauerfernlicht.
Beim DLA sieht man das deutlich - auch auf der BAB.
Die Scheinwerfer sind nochmal verbessert worden. Was dies aber technisch genau bedeutet, ist noch nicht bekannt gegeben.
Das IQ.Light gibt es im abgewandelter Form bereits im T-Reg. Ein erster Eindruck, auch wenn der auf Grund von System und Bauart des Fahrzeuges unterschiedlich sein wird, findest Du hier:
https://youtu.be/ftEAyWXdKqA
Ansonsten musst du halt abwarten bis jemand das System selbst hat.
Alternativ oder ergänzend kannst Du auch m Superb Forum fragen. Dort firmiert es unter Skoda Chrystal Lighting
Übrigens : da hier einige schon auf den Austausch der Heckleuchten spekuliert haben (abseits von ggf auftretenden elektronischen Herausforderungen): sie nehmen vom neuen Stoßfänger eine Kante auf. Diese Kante gibt es im Vor Facelift nicht und würde im alten Stoßfänger überstehen bzw. nicht zugehörig aussehen.
Sehr schön zu sehen auf oben geposteten Bildern im Vergleich
Korrekt. R-Line Edition hat kein Dynaudio.
Die Ausstattung des R-Line Edition war fix und nicht zu ändern. Konkret:
Passat Variant Elegance
2,0l 200kW TSI DSG oder 2,0l 176kW TDI DSG
•Exklusive Außenfarbe: Mondsteingrau Designpaket
•Exklusive Dachlackierung in schwarz
•19“ LM Räder „Pretoria“ in schwarz
•R-Line Exterieur und Interieur Paket
•Navigationsfunktion „Discover Pro“ inkl. Wireless App Connect, Active Info Display, DAB+, Mobile Key, Sprachbedienung und Verkehrszeichenerkennung
•Ambientebeleuchtung
•Rückfahrkamera „Rear View“
•Prädiktives ACC
•Travel Assist
•Parklenk-Assistent
•Side Assist
•Front Assist
•LED High Matrix inkl. Dynamic Light Assist
Anscheind nur für Deutschland, hab mal geschaut in der Schweiz haben die Modelle Dynaudio. Komisch was sich VW dabei wohl gedacht hat
edit...
Zitat:
@licht96 schrieb am 9. September 2019 um 11:08:05 Uhr:
Übrigens : da hier einige schon auf den Austausch der Heckleuchten spekuliert haben (abseits von ggf auftretenden elektronischen Herausforderungen): sie nehmen vom neuen Stoßfänger eine Kante auf. Diese Kante gibt es im Vor Facelift nicht und würde im alten Stoßfänger überstehen bzw. nicht zugehörig aussehen.Sehr schön zu sehen auf oben geposteten Bildern im Vergleich
Stossfänger mit tauschen 😁
Hab heute einen FL Alltrack gesehen und muss sagen die neuen Rückleuchten gefallen mir definitiv nicht. Einzig der animierte Blinker ist aufgrund seiner Größe besser sichtbar als bei den Highline/R-Line Rückleuchten.
Bislang gefällt mir sowohl Front als auch Heck vom vFL besser. Finde die alte Front bulliger und maskuliner und die Rückleuchten und Auspuffblenden auch besser. Aber ist vielleicht Gewohnheitssache (hoffe ich...).
Schön fände ich noch die Pretorias in 20", damit der Radkasten auch mal gefüllt ist.