Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 9. September 2019 um 10:24:06 Uhr:
Die Scheinwerfer fahren ja mit maskierten Dauerfernlicht.
Beim DLA sieht man das deutlich - auch auf der BAB.Die Scheinwerfer sind nochmal verbessert worden. Was dies aber technisch genau bedeutet, ist noch nicht bekannt gegeben.
Das IQ.Light gibt es im abgewandelter Form bereits im T-Reg. Ein erster Eindruck, auch wenn der auf Grund von System und Bauart des Fahrzeuges unterschiedlich sein wird, findest Du hier:
https://youtu.be/ftEAyWXdKqAAnsonsten musst du halt abwarten bis jemand das System selbst hat.
Alternativ oder ergänzend kannst Du auch m Superb Forum fragen. Dort firmiert es unter Skoda Chrystal Lighting
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich hatte das DLA mal im B7. Auf der Autobahn habe ich nicht wirklich einen Vorteil festgestellt. Im Gegenteil wurde ich auf hügeligen Abschnitten manchmal vom Gegenverkehr angehupt (Lichthupe). Daher würde ich wohl auch mit dem Matrix LED eher mit ausgeschalteter Fernlichtautomatik fahren. Die Frage ist was es dann noch bringt.
Zitat:
@licht96 schrieb am 9. September 2019 um 11:08:05 Uhr:
Übrigens : da hier einige schon auf den Austausch der Heckleuchten spekuliert haben (abseits von ggf auftretenden elektronischen Herausforderungen): sie nehmen vom neuen Stoßfänger eine Kante auf. Diese Kante gibt es im Vor Facelift nicht und würde im alten Stoßfänger überstehen bzw. nicht zugehörig aussehen.Sehr schön zu sehen auf oben geposteten Bildern im Vergleich
Ich seh oben im Vergleich absolut kein Unterschied.
Da ist doch beim Vfl auch eine Kante.
Kann mir nicht vorstellen das die Form anders ist.
Schaut für mich gleich aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass so viel an einem fl gemacht wird.
In Bild 5 sieht man dass die Rückleuchten des FL die Linie/Kante des Stoßfängers aufnehmen. Diese Linie unterscheidet sich schon vom vFL. Passen könnten sie trotzdem, aber ohne Tausch des Stoßfängers dürfte das bescheiden aussehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@freshnight schrieb am 9. September 2019 um 13:15:03 Uhr:
Bislang gefällt mir sowohl Front als auch Heck vom vFL besser. Finde die alte Front bulliger und maskuliner und die Rückleuchten und Auspuffblenden auch besser. Aber ist vielleicht Gewohnheitssache (hoffe ich...).Schön fände ich noch die Pretorias in 20", damit der Radkasten auch mal gefüllt ist.
Nur mit größeren Felgen wird man das Problem aber nicht lösen, weil dann ja auch wieder der Reifenquerschnitt geringer wird. 😉
Die hätten dem Passat mit seinen Monster-Radkästen einfach ein größeres Rad spendieren müssen, ähnlich wie es Audi bei der neuen A6/A7 Generation gemacht hat.
Zitat:
@freshnight [url=https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?...]
Schön fände ich noch die Pretorias in 20", damit der Radkasten auch mal gefüllt ist.
Die Gesamtgröße / der Durchmesser bleibt immer nahezu gleich. Nur der "Gummianteil" am Rad sinkt mit steigender Felgengröße.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 9. September 2019 um 14:22:46 Uhr:
In Bild 5 sieht man dass die Rückleuchten des FL die Linie/Kante des Stoßfängers aufnehmen. Diese Linie unterscheidet sich schon vom vFL. Passen könnten sie trotzdem, aber ohne Tausch des Stoßfängers dürfte das bescheiden aussehen.
Ich glaube das täuscht nur auf den ersten Blick!
lg yaabbaa
Ja stimmt schon. Wirkt trotzdem etwas gefüllter. 😉
Gerne auch etwas größere Räder.
Klar, optisch gefallen mir größere Felgen auch besser.
Praktisch ist diese ungefederte Masse aber ganz großer Müll....
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 9. September 2019 um 14:22:46 Uhr:
Das hast du richtig erkannt. Die Linien wurden in Front und Heck komplett geändert.
Hätte ich auch nicht erwartet. Habe aber extra meinen neben dem vorführer gestellt zum Vergleich
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 9. September 2019 um 15:39:53 Uhr:
Auch wenn ich die Wortwahl nicht sonderlich gut finde, stimme ich natürlich zu, dass es von Vorteil ist, ungefederte Massen zu vermeiden. Doch darum ging es nicht. Was hat dich also dazu bewogen, in der Art und Weise zu antworten?
Wenn ich ein rein praktisches Auto kaufen möchte, kaufe ich einen Van. Mir ist die Optik aber nicht unwichtig. Daher gebe ich unpraktischer Weise Geld für unpraktischer Felgen aus. Einen Passat mit 16 Zöllern finde ich hässlich und würde ich nicht fahren wollen. Ein Glück, dass das jemand anderem egal sein kann.
Zitat:
Wobei größere Felgen nicht unbedingt schwerer sein müssen. VW verkauft leider Schwermetallfelgen serienmässig. Es gibt auch auch schöne leichte 19 oder 20 Zöller die leichter sind als die 16 Zoll Serienräder
Das stimmt natürlich. Aber leichte Felgen sind normalerweise auch richtig teuer. Wenn man die über einen OEM direkt bestellen würde, müsste man noch mehr zahlen als ohnehin schon. Wer darauf Wert legt, sollte dann wohl besser Nachrüsten, falls das möglich ist (wenn es z. B. kein Firmenwagen ist).
Zitat:
@goldengloves schrieb am 10. September 2019 um 08:36:12 Uhr:
Zitat:
Praktisch ist diese ungefederte Masse aber ganz großer Müll....Wobei größere Felgen nicht unbedingt schwerer sein müssen. VW verkauft leider Schwermetallfelgen serienmässig. Es gibt auch auch schöne leichte 19 oder 20 Zöller die leichter sind als die 16 Zoll Serienräder
Naja die Pretoria sind nicht so schwer und die Belvedere (auf dem Golf) sind auch sehr leicht...