Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Das wird dir hier keine beantworten, lese den Thread oder lass es bleiben

Tipp: Von neuesten Beitrag zum letzten Beitrag arbeiten oder die Suche nutzen. 😉

Naja 31 Seiten sind schon eine Ansage. Hätte ja sein können das sich jemand erbarmt und mir freundlicherweise die Info durchreicht. Trotzdem Danke

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 12. Juni 2018 um 11:58:25 Uhr:

Naja 31 Seiten sind schon eine Ansage. Hätte ja sein können das sich jemand erbarmt und mir freundlicherweise die Info durchreicht. Trotzdem Danke

Es wurde vermutet das KW 12/2019 der Baustart ist... die Vorstellung wird dann einige Wochen vorher sein... eventuell Ende 2018 die Vorstellung ?

soweit ich mich erinnere starten die im ersten quartal. auslieferung zweites/drittes quartal.

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Ist es normal bei VW das die Vorstellung knapp 1 Jahr im Voraus erfolgt?

Es gab bisher keine Vorstellung und ich tippe auf eine Vorstellung auf der Vienna Autoshow.
Wird die Produktion verschoben, z.B. weil man WLTP nicht rechtzeitig fertig bekommmt, dann wird es bestimmt der Internationaler Auto Salon

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 12. Juni 2018 um 10:51:42 Uhr:

Die Tieferlegung sieht nicht gesund aus 😁

Ich vermute die haben den Stadler im Kofferraum aus dem Gebäude geschleust 😁

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 12. Juni 2018 um 10:38:50 Uhr:

Hier alle Bilder
https://www.motor1.com/news/246161/2019-vw-passat-facelift-spied/
sieht nach kaum Veränderung aus. Sehr gut!

Na wenigstens gibt es jetzt einen "ERLKÖNIG".

Nachdem mein TSI 2.0 von VW storniert wurde habe ich mich heute nochmal an den Konfigurator gesetzt. Neben der sehr ausgedünnten Motorenauswahl ist mir im Vergleich zur alten Konfiguration aufgefallen dass beim Highline das DCC bei Funktion entfallen ist, in meiner alten Konfiguration von Anfang Mai war es noch vorhanden. Preislich ist er aber dadurch nicht günstiger geworden. Ist der mögliche Facelift dann ausstattungstechnisch verschlechtert worden oder ist DCC nur bei bestimmten Motoren möglich?

DCC ist beim „normalen“ Passat Limo und Variant nur beim 2.0 TSI (220/280 PS) und beim BiTDi (240 PS) Serie und bei allen anderen Motorisierungen ab 150 PS optional.

OK, Danke, dass erklärt den Unterschied. Ich hoffe es tut sich bald wieder was bei den Motoren.

Zitat:

@Mikam_0815 schrieb am 13. Juni 2018 um 14:51:18 Uhr:

OK, Danke, dass erklärt den Unterschied. Ich hoffe es tut sich bald wieder was bei den Motoren.

Bis Ende des Jahres soll so ziemlich alles wieder lieferbar sein.

http://www.auto-news.de/.../...Passat-2018-Facelift-Erlkoenig_id_41946

„...Mit Blick in Richtung Herbst 2018 wissen wir mehr, wenn der geänderte Passat debütiert...“

Da bei mir in Kürze ein neuer Leasingvertrag für mein Firmenfahrzeug ansteht, hatte ich gestern Besuch von unserem GK- Betreuer.
Nach 3 Jahren A6 Avant soll es jetzt wieder ein Passat Variant werden – ja man hat über die Jahre die Vorzüge eines gut ausgestattetem Passat schätzen gelernt auch wenn der A6 Avant natürlich auch ein tolles Auto ist
Allerdings budgettechnisch sind einem die Hände gebunden gerade jetzt wo der neue A6 Avant konfigurierbar ist.
Und...die Familie wünscht sich ebenfalls den Passat zurück
Platzttechnisch ist der Passat unschlagbar (abgesehen von Superb)
Nun zum Thema > ja es soll wohl Ende des Jahres 2018 ein Facelift geben > Scheinwerfer hinten und vorne neu sowie im Innenbereich ziemlich vieles neu, Infotainment etc
Im Mai 2019 kann dann wohl das Facelift Modell ausgeliefert werden so
Die Auskunft meines Freundlichen...Angaben ohne Gewähr

ich glaube nicht, das der innenbereich vieles neues bekommt. neues display kam ja erst.
vllt n klimabedienfeld mit touch ... hmmm

die rücklichter werde ich mir wohl nachrüsten lassen :P geht hoffentlich ez p&P und da ich eh abgedunkelte haben will bietet sich das warten auf die neuen, hoffentlich ebenfalls in dunkel, an.

Deine Antwort