Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@scr1p7 schrieb am 6. August 2019 um 10:19:41 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen, ob das "digitale Cockpit" (active info display) nun Serie ist? Konnte bis jetzt im Konfigurator dazu nichts finden und auch auf den "Vorschaubildern" nach der Konfiguration ist nur der "alte" Tacho zu erkennen...
Wenn ich das von meinem Händler richtig verstanden habe - ist das AID NICHT Serie - nur wenn du das Discovery PRO nimmst - einzeln auswählbar ist es nämlich irgendwie auch nicht.
Zitat:
@scr1p7 schrieb am 6. August 2019 um 10:19:41 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen, ob das "digitale Cockpit" (active info display) nun Serie ist? Konnte bis jetzt im Konfigurator dazu nichts finden und auch auf den "Vorschaubildern" nach der Konfiguration ist nur der "alte" Tacho zu erkennen...
Das Digital Cockpit gibt es in Verbindung mit dem Discover Pro "gratis" dazu...
Hab ich noch nichts drüber gelesen und glaube ich auch nicht dran
Ähnliche Themen
Jap, das schöne ist jetzt:
Wer kein AID haben will, darf kein Discover Pro bestellen und wer ein AID haben will muss ein Discover Pro bestellen...
2,0 TDI 150PS:
- Felgen teurer als bei 190PS
- Assistentpaket Plus inkl. iQ-Light in Kombination mit Navi Pro nicht möglich???
Ist mir auch aufgefallen das ich das "Assistentpaket Plus inkl. iQ-Light" mit dem Discover-Pro, bzw. dem Paket in dem das enthalten ist nicht konfigurieren kann. Könnte evtl. auch nur ein Fehler im Konfigurator sein, oder aber VW will auf diese Weise Mehreinnahmen generieren indem man das IQ-Light extra und nicht im Paket dazu kaufen muss.
Zudem ist mit aufgefallen das die Daten (Verbrauch, CO2, usw.) nur nach NEFZ angegeben sind und die Angaben nach WLTP (noch) fehlen … 🙄
Zitat:
@hgeb schrieb am 6. August 2019 um 13:40:46 Uhr:
Zudem ist mit aufgefallen das die Daten (Verbrauch, CO2, usw.) nur nach NEFZ angegeben sind und die Angaben nach WLTP (noch) fehlen … 🙄
ist nur Taktik der EU-Furzer also eh alles ungültig...je mehr Werte, desto unklarer. Ergebnis: man kann nichts mehr beweisen und neue Regeln machen wieder dies und das teurer ;-) Welcome to EUSSR
Zitat:
Ist mir auch aufgefallen das ich das "Assistentpaket Plus inkl. iQ-Light" mit dem Discover-Pro, bzw. dem Paket in dem das enthalten ist nicht konfigurieren kann. Könnte evtl. auch nur ein Fehler im Konfigurator sein, oder aber VW will auf diese Weise Mehreinnahmen generieren indem man das IQ-Light extra und nicht im Paket dazu kaufen muss.Zudem ist mit aufgefallen das die Daten (Verbrauch, CO2, usw.) nur nach NEFZ angegeben sind und die Angaben nach WLTP (noch) fehlen … 🙄
Das Discover Pro ist in keinem Paket enthalten und hat mit dem Assistenzpaket Plus nichts zu tun.
Das Assistenspaket Plus kannst Du bei Elegance soweit ich weiss nicht buchen weil es ganz bzw. teilweise schon Serie ist...
Zitat:
@Bratzo88 schrieb am 6. August 2019 um 13:15:54 Uhr:
2,0 TDI 150PS:
- Felgen teurer als bei 190PS
Das gilt nur bei der Ausstattungslinie Business, da sind beim 150er 16 Zoll Serie, die es beim 190er aufgrund der größeren Bremsanlage nicht gibt, dort sind ja immer 17 Zoll Serie.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 6. August 2019 um 14:16:33 Uhr:
Zitat:
Ist mir auch aufgefallen das ich das "Assistentpaket Plus inkl. iQ-Light" mit dem Discover-Pro, bzw. dem Paket in dem das enthalten ist nicht konfigurieren kann. Könnte evtl. auch nur ein Fehler im Konfigurator sein, oder aber VW will auf diese Weise Mehreinnahmen generieren indem man das IQ-Light extra und nicht im Paket dazu kaufen muss.Zudem ist mit aufgefallen das die Daten (Verbrauch, CO2, usw.) nur nach NEFZ angegeben sind und die Angaben nach WLTP (noch) fehlen … 🙄
Das Discover Pro ist in keinem Paket enthalten und hat mit dem Assistenzpaket Plus nichts zu tun.
Das Assistenspaket Plus kannst Du bei Elegance soweit ich weiss nicht buchen weil es ganz bzw. teilweise schon Serie ist...
Das ist mir schon klar das das DP in keinem Paket enthalten ist. Wobei im Paket "Business Premium"-Paket inkl. Navigation" ist das DP (mit Aufpreis) wiederum schon "enthalten".
Das Problem ist das man das Paket "Business Premium inkl. DP" nicht zusammen mit dem Paket "Assistenzpaket Plus inkl. iQ-Light" konfigurieren kann.
Hier muss man dann das Assi-Paket und das IQ-Light zusätzlich konfigurieren. Was aber dann natürlich etwas teurer ist …
Ich hatte die Business-Variante konfiguriert ...
Ok, das muss dann aber exklusiv bei dem 150 PS-Diesel so sein. Beim 190er geht das. Siehe Screenshot
Könnte ggf. mit der Bremsanlage oder irgendwelchen Steuergeräten zusammenhängen. Evtl. benötigen die Assistenten eine andere Steuereinheit, die beim 150 PS nicht Serie ist (anders als beim 190er).
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 6. August 2019 um 15:02:26 Uhr:
Ok, das muss dann aber exklusiv bei dem 150 PS-Diesel so sein. Beim 190er geht das. Siehe Screenshot
Ja, das ist so.
Ich warte ja schon seit einiger Zeit auf den 150 PS Motor und hatte mir auch schon mal den 190 PS konfiguriert. Dort ging es eben beide Pakete zusammen zu konfigurieren.
Aber wie gesagt … es kann natürlich auch sein das es noch ein Fehler im Konfigurator ist. Der 150'er ist ja erst seit heute online.