Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Beim Superb ist der 1.5 TSI (Schalt und DSG) online. Hm… Passat wurde früher vorgestellt als der Superb in diesem Jahr, "mehr" Motoren bekommt man aktuell aber beim Superb ;-)
Zitat:
@Österreicher schrieb am 17. Juli 2019 um 06:42:33 Uhr:
Die produzieren sicher auf 2 Linien und kaufen kann man ihn aktuell nur in Deutschland und woanders kann man keinen Passat bestellen
Kleine korrektur....du kannst ihn auch bereits in ungarn bestellen...auf der ofiziellen Homepage volkswagen.hu ??
Bin ich eigentlich der einzige, den die neue Linienführung des Kühlergrills zum Scheinwerfer hin wahnsinnig macht? Beim vFL ging die Linie des Scheinwerfers wunderbar gerade in den Grill über und jetzt beim FL sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt 🙄
Die Spoilerohren á la R-Line am GTE im Bereich der TFL finde ich ganz nett aber die ganze geschwungene Linienführung vorne passt gar nicht zum geradlinigen Rest des Designs. Finde ich fast so verhunzt wie seinerzeitdas FL vom Octavia 1Z
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Also ich konnte mir meinen B8 Fl 150 PS TDI bereits "konfigurieren" Großkunde auf Basis des 120 bzw 190 PS TDI (damit unser Autohaus dann direkt bestellen kann wenn er konfigurierbar ist) Hier hatten wir sonst immer die Wahl Limo/Var. - Man./DSG -> Bei uns wurde Man. Nicht mehr angeboten !
Wie hoch ist der Preisunterschied (Liste) zum 190PS oder 120PS? Hattest Du da Einblick?
Leider nein ! Ich habe nur die Info bekommen das ich mir den Wagen konfigurieren kann... Basis Dann halt die beiden genannten.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 23. Juli 2019 um 22:49:27 Uhr:
Bin ich eigentlich der einzige, den die neue Linienführung des Kühlergrills zum Scheinwerfer hin wahnsinnig macht?
ich sags mal so: das Front sollte maskulin und sportlich sein. Die Front von vFL GTE und R-Line sind das etwas - das FL ist überhaupt nicht gelungen!
Würde auch nie auf die Idee kommen mir die RL einzubauen, obwohl bei mir die Leuchten super wichtig sind.
Zitat:
Bin ich eigentlich der einzige, den die neue Linienführung des Kühlergrills zum Scheinwerfer hin wahnsinnig macht? Beim vFL ging die Linie des Scheinwerfers wunderbar gerade in den Grill über und jetzt beim FL sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt 🙄
Wahnsinnig macht es mich nicht, aber wirklich gut finde ich es auch nicht. Mir gefällt der vFL ehrlich gesagt auch merklich besser...
Ich habe gestern mal einen Nachfolger des jetzt Genutzten konfiguriert. Neben der Tatsache, dass ich außen und innen keine optischen Vorteile, sondern mir nicht gefallende Veränderungen (wie den Wefall Analoguhr und Chinaschriftzug PASSAT an dieser Stelle, Front der Karosse, festgestellt habe, hat sich der Preis um min. 3 % erhöht. Genau kann ich das nicht vergleichen, da ich einen 140 kW anstelle des 110ers konfigurieren musste. Stimmt diese prozentuale Preiserhöhung? Fällt der 110 kW weg?
Haithamina
Zitat:
@haithamina schrieb am 24. Juli 2019 um 09:50:13 Uhr:
Stimmt diese prozentuale Preiserhöhung? Fällt der 110 kW weg?
Das mit dem 110kW kann ich mir nicht vorstellen; der wird schon noch kommen.
Zur prozentualen Erhöhung kann ich nur soviel sagen, dass mein BiTdi Passat letztes Jahr noch ziemlich genau 60K gekostet hat. Mein neu bestellter 2.0TSI, der ja eigentlich etwas günstiger ist, liegt nun bei fast 64K und außer der AHK, die ich nun mehr habe, ist die Konfig ziemlich identisch. AID war vorher Serie, bei dem jetzt nicht mehr. Dafür ist jetzt IQ Light Serie.
Naja, auf jeden Fall kommts mir schon merklich teurer vor.
Sicher das dein angesprochenes AID Serie war?
Lese ich zum ersten mal von.
Die vergleiche sind , wie bereits von euch festgestellt, nicht wirklich vergleichbar und helfen hier auch keinem!
Das klappt nur bei gleicher Motorisierung und gleicher Ausstattung!
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 24. Juli 2019 um 10:16:16 Uhr:
Sicher das dein angesprochenes AID Serie war?
Lese ich zum ersten mal von.
Du könntest Recht haben, dass ich das gerade verwechsle. Bei irgendeinem, den ich zwischendurch bestellt hatte, wars Serie.
Habe eben den BiTdi mal schnell durchgeklickt. Komme auf ca. 2500€ mehr als bei der letzten Bestellung.
Zitat:
@freshnight schrieb am 24. Juli 2019 um 07:19:51 Uhr:
Zitat:
Bin ich eigentlich der einzige, den die neue Linienführung des Kühlergrills zum Scheinwerfer hin wahnsinnig macht? Beim vFL ging die Linie des Scheinwerfers wunderbar gerade in den Grill über und jetzt beim FL sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt 🙄Wahnsinnig macht es mich nicht, aber wirklich gut finde ich es auch nicht. Mir gefällt der vFL ehrlich gesagt auch merklich besser...
Also von einer Innovation kann zumindest von außen kein Rede sein.
Gebe Dir bezüglich Grill vollkommen recht. Das die Uhr noch wegrationalisiert wurde, der USB Anschluss offen liegt, ist bzw. war für mich ein NO-GO. Bin deshalb umgestiegen.
Aber, wie immer, Geschmäcker sind verschieden un der Passat Erfolg ist gewiss.
Euer jolo1956
Also, wenn es hier um die Preise geht:
Wir haben vor ein paar Tagen unseren "alten" B8 mit 150 PS Diesel abgegeben und werden heute Mittag den Neuen bestellen. Das Ganze jetzt mit 190 PS Diesel und deutlich besserer Ausstattung. Der Preis ist bereits fertig ausgehandelt und liegt, wir leasen privat, lediglich 40 Euro pM. über dem "Alten".
Rechnerisch ist das eher gleich bis günstiger.
Hab mal ne frage an die Runde..ist etwas Offtopic aber da ich mir ebenfalls in kürze einen neuen Passat ordern werde zumindest ein Link ??....hat jemand Erfahrung in welchem % Bereich an Rabatt man sich bei Großabnehmer Konditionen bewegt?