Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Hier gab es mal die Info KW31, mittlerweile verschoben auf KW33.
Aber alles immer nur hier im Forum mal gelesen. Also keine "das ist 100%ig so!" Aussage
Wann / wo kam denn die Info mit kw 33?
Dann muss ich mich auch ausklinken
War von Ende kw 31 ausgegangen
Irgendwie kann ich es kaum noch abwarten, den Passat FL endlich zu bekommen. Freu mich schon so auf das IQ Light und den Allrad im Winter. Und wieder mehr Platz als im Golf. Und auch, auch wenns komisch klingt, auf die analogen Anzeigen. Und Lenkradheizung. Und das etwas weichere Fahrwerk als aktuell im TCR. Und Kessy hinten.
Worauf ich mich weniger freue ist:
270kg mehr Gewicht als beim TCR. Deutlich schlechteres Verhältnis Leistung/Gewicht. Abstand Reifen/Radkasten. Nur 18" im Winter. Bei 250km/h ist Schluß. Sound wird sicherlich schlechter sein.
Sind aber noch 15 Wochen. :/
Musste es einfach mal loswerden... 🙂
Ähnliche Themen
Wer Lust hat sich die neue R-Line Sonderserie (grau/schwarz) und einen neuen GTE anzusehen... in Senftenberg am https://www.ayurveda-seeschloesschen.de/ nahe Lausitzring stehen sie. GTE in silber.
Vorausgesetzt ihr kommt aus der Nähe
Zitat:
Wird es den neuen B8 (2019) nur noch mit DSG geben oder wird der Schalter auch noch kommen?!
Also ich konnte mir meinen B8 Fl 150 PS TDI bereits "konfigurieren" Großkunde auf Basis des 120 bzw 190 PS TDI (damit unser Autohaus dann direkt bestellen kann wenn er konfigurierbar ist) Hier hatten wir sonst immer die Wahl Limo/Var. - Man./DSG -> Bei uns wurde Man. Nicht mehr angeboten !
Zitat:
@Ms1279 schrieb am 22. Juli 2019 um 22:50:31 Uhr:
Nicht mehr angeboten !
Zum Einsatz kommt das MQ281 zunächst im neuen Passat und nachfolgend in nahezu allen Fahrzeugklassen des Volkswagen Konzerns.
Zitat:
Also ich konnte mir meinen B8 Fl 150 PS TDI bereits "konfigurieren" Großkunde auf Basis des 120 bzw 190 PS TDI (damit unser Autohaus dann direkt bestellen kann wenn er konfigurierbar ist) Hier hatten wir sonst immer die Wahl Limo/Var. - Man./DSG -> Bei uns wurde Man. Nicht mehr angeboten !
Wie hoch ist der Preisunterschied (Liste) zum 190PS oder 120PS? Hattest Du da Einblick?
Zitat:
@freshnight schrieb am 23. Juli 2019 um 09:07:37 Uhr:
Zum Einsatz kommt das MQ281 zunächst im neuen Passat und nachfolgend in nahezu allen Fahrzeugklassen des Volkswagen Konzerns.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@collingwood schrieb am 23. Juli 2019 um 11:58:13 Uhr:
Zitat:
Wie hoch ist der Preisunterschied (Liste) zum 190PS oder 120PS? Hattest Du da Einblick?
ca. 4k€
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:32:06 Uhr:
Warum gibt es keinen 2.0l TDI mit 150 PS mehr?
Weil der noch kommt und genauso wie das manuelle Getriebe nagelneu ist.
Siehe ein paar Seiten vorher....
Zitat:
@wk205 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:48:23 Uhr:
#Ironie an#
Weil es die verkaufsstärkste Variante war.
#Ironie aus#
Evtl ist die Ironie fehl am Platz.
So hat man zu mindest die meisten Dienstwagenfahrer wohl zur 190 PS Variante getrieben 😉
Aber ob das auch so beabsichtigt war oder nur ein "Nebenabfall" ist eine andere Frage 😉