Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Frage zur Sitzkonfiguration:
"ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite"
vs.
"Vordersitze mit elektrischer 12-Wege- Einstellung und aktiver Klimatisierung, Massagefunktion auf der Fahrerseite"

Im aktuellen Touran habe ich die, wie ich finde sehr guten, ergoComfort Sitze. Eine der für mich wichtigsten Einstellungen ist die Sitzflächenneigung, sprich das Teil auf dem der Hintern sitzt kann vorne abgesenkt bzw. angehoben werden.
Ist dies beim Sitzpaket "Vordersitze mit [...] Klimatisierung" auch möglich?

Das dürften ja die jetzt schon B8 Fahrer mit diesen Sitzen wissen.

Danke.

Ja, ist es.

Es fehlt nur die Sitzflächen Verlängerung.

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. Juni 2019 um 11:55:44 Uhr:

Die Progressivlenkung ist, wie auch im VFL, Bestandteil des R-Line Sportpakets.

Wo siehst du das? Ich sehe nirgends einen Hinweis auf die Progressivlenkung. Ehrlich gesagt finde ich auch nur ein R-Line Paket, aber kein R-Line Sportpaket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tester4444 schrieb am 30. Juni 2019 um 13:56:26 Uhr:

Zitat:

Wo siehst du das? Ich sehe nirgends einen Hinweis auf die Progressivlenkung. Ehrlich gesagt finde ich auch nur ein R-Line Paket, aber kein R-Line Sportpaket.

Im Konfigurator der drittletzte Punkt „Sportpakete“.

Zitat:

Zitat:

Seite 21 bei den Sportpaketen ...

Die Progressivlenkung ist wirklich genial. Hätte nicht gedacht, dass man die so deutlich merkt.

Gut ja, genial nicht ganz. Ist keine vollwertige Dynamiklenkung und geht auch im Sportmodus zu leichtgängig.

Ich möchte auch nicht mehr ohne. Leichtgängigkeit ist übrigens ein anderes Thema. Das Entscheidende ist die variable Übersetzung. Mit verhältnismäßig einfachen Mitteln funktioniert sie hervorragend.

Zitat:

@DVE schrieb am 30. Juni 2019 um 14:19:45 Uhr:

Zitat:

Seite 21 bei den Sportpaketen ...

Sehr schön. Vielen Dank! Stimmt - bei Sportpaketen! Da war ich blind!

Beim Passat gibt es die PL nur in den Sportpaketen, beim Tiger auch separat für ca. 230 Euro.

Mist - Progressivlenkung zusammen mit DCC nimmt er nicht mehr. Momentan habe ich R-Line Sportpaket zusammen mit DCC. Das geht jetzt nicht mehr. Das Fahrwerk hat doch technisch gar nix mit der Lenkung zu tun! Sch...

Zitat:

@tester4444 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:16:30 Uhr:

Mist - Progressivlenkung zusammen mit DCC nimmt er nicht mehr. Momentan habe ich R-Line Sportpaket zusammen mit DCC. Das geht jetzt nicht mehr. Das Fahrwerk hat doch technisch gar nix mit der Lenkung zu tun! Sch...

Natürlich geht das.

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
4,08 €/ Monat*2,*3oder 530,00 €*1
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:45:01 Uhr:

Zitat:

@tester4444 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:16:30 Uhr:

Natürlich geht das.

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
4,08 €/ Monat*2,*3oder 530,00 €*1
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung

Du hast natürlich vollkommen Recht! Bin nicht ganz auf der Höhe heute. Jetzt muss nur noch der GTE bestellbar sein, dann geht’s los 😉

Hallo!
Ab wann bekommt man denn die gedruckte Preisliste und das gedruckte Prospekt zum neuen Passat beim Händler?

Deine Antwort