Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

@tobacco25

Die Preisliste und den Prospekt kannst Du Dir auf der VW-Seite als PDF downloaden.
Die Preisliste beinhaltet aktuell halt nur die bestellbaren Motorvarianten.

https://www.volkswagen.de/.../downloadcenter.html?...

Ob es diese bereits als fertig gedruckte Hochglanzware auch bereits beim Händler gibt weiß ich allerdings nicht ...

Mein Passat soll in der KW35 gebaut werden und in der KW36 beim Händler stehen. Bin mal gespannt. Wären gute 3 Monate Lieferzeit. Finde ich okay.
Bestellt wurde ein BiTDI mit (fast) allem.

Zitat:

@tester4444 schrieb am 30. Juni 2019 um 23:09:43 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:45:01 Uhr:

Natürlich geht das.

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
4,08 €/ Monat*2,*3oder 530,00 €*1
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung

Du hast natürlich vollkommen Recht! Bin nicht ganz auf der Höhe heute. Jetzt muss nur noch der GTE bestellbar sein, dann geht’s los 😉

GTE dürfte ab Ende KW31 bestellbar sein. Dann kommen auch die 110kW TSI und TDI.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 1. Juli 2019 um 17:08:29 Uhr:

Mein Passat soll in der KW35 gebaut werden und in der KW36 beim Händler stehen. Bin mal gespannt. Wären gute 3 Monate Lieferzeit. Finde ich okay.
Bestellt wurde ein BiTDI mit (fast) allem.

Na da bin ich mal gespannt.
Werde meinen am Mittwoch bestellen. Letzte Woche meinte mein Händler noch ca. KW 37.

Hat schon jemand eine Info zu den Felgen? Habe bis jetzt einen B8 (11/14) mit neuen Winterreifen und würde diese eigentlich gern weiter nutzen. Der Händler hat angeblich noch keine Informationen dazu.

Ähnliche Themen

Klar kannst du die Felgen nutzen. Es ist ja kein neues Modell was du kaufst. Ist immer noch ein B8

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 1. Juli 2019 um 19:56:38 Uhr:

Zitat:

@tester4444 schrieb am 30. Juni 2019 um 23:09:43 Uhr:

Du hast natürlich vollkommen Recht! Bin nicht ganz auf der Höhe heute. Jetzt muss nur noch der GTE bestellbar sein, dann geht’s los 😉

GTE dürfte ab Ende KW31 bestellbar sein. Dann kommen auch die 110kW TSI und TDI.

Vielen Dank für die Info 🙂
Dann kann ich mir das Nachschauen bis dahin sparen.

Bestellt fleißig damit wir genug zu tun haben .....

Jetzt geht´s demnächst in der Schweiz los... der Passat fehl im Konfigurator:-)

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 2. Juli 2019 um 21:42:25 Uhr:

Würde gerne bestellen, ich bekomme jedoch kein Angebot weil die Konzernkonditionen noch nicht passen 😠

Geht Euch die Arbeit aus?

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 2. Juli 2019 um 21:42:25 Uhr:

Könnte man den GTE bestellen, wäre das schon längst erledigt...

Hallo,

ich stehe grade vor der Frage, ob ich mir einen Elegance hole oder einen Business mit R-Line Paket. Was würdet ihr nehmen? Limitierung durch Frimenvorgabe im Preis.

Vorteile Elegance:
-finde ich eleganter als R-Line (Auspuffblenden, Frontspoiler mit Doppelchromleiste, kein R-Line Emblem, Dachreling Chrom [aus kostengründen kann ich das bei der Alternative nicht dazubuchen])
-Sitze aus Alcantara (die R-Line Sitze kann ich aus kostengründen nur mit Stoff reinpacken)
-LED Rückleuchten dunkelrot (bei Fahrassistenz Plus-Paket für Business ist das nicht dunkelrot)
-Dekoreinlagen in Aluminium (statt Dash Diamond Black) -- gibts da Vergleichsbilder zu?
-Lichtdreh- und Fenstedrheberschalter beleuchtet, in Chromeinfassung (bei Business R-Line nur "Ausströmer vorn, Spiegeleinstellschalter mit Chromeinfassung)

Vorteile Business mit R-Line:
-Dachhimmel Titanschwarz (aus kostengründen kann ich das bei Elegance nicht mehr mit dazubuchen)
-Fußpedale Aluminium gebürstet
-Sportlenkrad Leder

Alles andere ist identisch entsprechend der oben genannten Pakete.

Habe ich was typenspzifischen Unterschieden übersehen?
Wozu würdet ihr empfehlen?
Gibt es Unterschiede in der Geräuschkulisse im Fahrzeug? Habe kein VSG.

Danke und viele Grüße

Hat jemand schon eine Idee wie man am besten das neue Lenkrad austrickst? Beim VFL sind es ja die 238g im Lenkrad und er meckert nicht mehr rum das die Hand nicht am Lenkrad ist..
Beim FL Bockwurst?

Zitat:

@MSBremen schrieb am 3. Juli 2019 um 17:28:21 Uhr:

Hat jemand schon eine Idee wie man am besten das neue Lenkrad austrickst? Beim VFL sind es ja die 238g im Lenkrad und er meckert nicht mehr rum das die Hand nicht am Lenkrad ist..
Beim FL Bockwurst?

Was meinst du genau?

Zitat:

Beim FL Bockwurst?

Absolut simpler Trick...

... Hände am Steuer lassen.

Zitat:

Beim FL Bockwurst?

Es gibt hier ein Thread zum Travel Assist im Forum. Dort sind einige Vids von youtube zum TA verlinkt.
In einem dieser Vids wird erklärt wie das kapazive Lenkrad funktioniert. Es geht wohl über ein magneten bzw. Strom oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Oder einfach ein Schweinepfote ans Lenkrad kleben.

https://www.elektroniknet.de/.../...ad-weiss-alles-139404-Seite-2.html

Deine Antwort