Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Fischer2012 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:10:41 Uhr:
GTE hat immer das AID
Der FL GTE?
Weil beim alten GTE gab es auch welche ohne AID und ich hab dafür bei meinem extra Geld hingelegt und dürfte wohl einer der letzten Besteller gewesen sein...
Und den schwarzen Dachhimmel gibt es scheinbar nur mit R-Line Paket. Das war im B8 auch nicht der Fall.
E: Ah doch nicht, die Option ist jetzt nur wo anders.
Also warten bis der gte kommt. Auf jedenfall ist schon mal aufgefallen das es deutlich teurer geworden ist. Schriftzug nicht mehr abwählbar und es scheint beim rline nun lackierte Bremssättel zu geben
Aber bisschen unlogisch ist der Konfigurator schon. Elegance beinhaltet "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl" und die beiden Optionen gibt es dann bei Ausstattung nochmal zu wählen und machen das Fahrzeug über 1000 Euro teurer.
Und gab es nicht zuvor ein Paket welches unter anderem das Panoramadach beinhaltet hatte? Das gibt es auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Und die neune Scheinwerfer fehlen? Oder sind die Serie? Aber gibt keine Auwahl für das iQ Matrix LED
Die dynamischen Blinker gibt es nur in Elegance^^
Zitat:
@mtoss schrieb am 6. Juni 2019 um 10:20:50 Uhr:
Und gab es nicht zuvor ein Paket welches unter anderem das Panoramadach beinhaltet hatte? Das gibt es auch nicht mehr.
Ja, hieß Top Paket, wo auch das AID drin war.
Zitat:
@mtoss schrieb am 6. Juni 2019 um 10:24:28 Uhr:
Und die neune Scheinwerfer fehlen? Oder sind die Serie? Aber gibt keine Auwahl für das iQ Matrix LED
Stimmt, im internen Konfigurator waren sie gestern noch zusätzlich bestellbar oO
€dit:
Scheinen im Elegance über Nacht Serie geworden zu sein.
Denn die die Streifenblinker waren gestern noch keine Serie und bei Matrix wurde damit geworben.
€dit2:
Oder ich hab mich schlicht vertan und gestern den Business ausgewählt.
Also ich hatte die IQ Scheinwerfer gerade zur Auswahl,... einmal nur vorne und einmal inkl. den Klick Klack LED Rückleuchten (die es auch nur inkl. IQ gibt)
Ich bin gespannt was mein Arbeitgeber nun macht. Wir sind Großkunde mit knapp 200 Fahrzeugen.
Typisch -> Passat TDI 2,0 Ltr 150 PS ... Ohne diese Option und einer gezwungenen Überbrückung seit Anfang März (es hieß seitens VW, wir warten auf das FL) lass ich mich überraschen wie wir hier nun Verfahren.
Beim Business sind die iQ Matrix Scheinwerfer bestellbar (> 2000 Euro), beim Elegance fehlen sie!?! Oder sind sie dort Serie?
Große Freude, dass der Konfigurator jetzt da ist, wird es doch noch etwas mit dem FL Passat. Aber paar Kratzer hat er noch 😁 Siehe Bild
Zitat:
GTE und der neue 150PS TDI Evo sollen nächsten Monat kommen.
Schwarzer Dachhimmel gibt es als Extra...
Wie ich gestern schon sagte:
Wenn es tatsächlich erst einmal keinen GTE gibt, dann war es das dann für mich mit VW.
Über ein Jahr warte ich auf einen Plug-In-Hybrid mit etwas mehr Reichweite und nun das.
Als Kunde wird man hier wirklich veräppelt und das ist das, was mich eigentlich ärgert - dass man keine ehrlichen Aussagen bekommt (auch bei mir zuletzt schriftlich "lieferbar ab Ende Mai 2019", gez. Mario Meyer und Denis Magiera - gibt´s die überhaupt?).
Wenn der GTE erst nächsten Monat kommt (wer´s glaubt) - wie lange wird dann die Lieferzeit, wenn erst mal alle jetzigen Facelift-Bestellungen abgearbeitet werden...
Das wird dann nix mehr dieses Jahr und so lange warte ich nicht mehr.
Es gibt ja zum Glück Alternativen...
Ich hätte mir den Passat privat gekauft (jetzt Golf GTE), bin also nicht auf VW-Leasing o.ä. angewiesen und muss mir den Passat auch schöner reden. Den Platz brauche ich auch nicht.
Das ist eh´ Geschmackssache, also bitte keine Qualitätsdiskussionen, die hier auch nicht hingehören (Tut mir leid, dass ich solche mit den Hinweis auf den BMW330e entfacht hatte).
Damit verabschiede ich mich wieder.
Tschüss und viel Spaß für alle, die jetzt endlich ihr Passat FL bestellen können!
Zitat:
@Ms1279 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:32:42 Uhr:
Also ich hatte die IQ Scheinwerfer gerade zur Auswahl,... einmal nur vorne und einmal inkl. den Klick Klack LED Rückleuchten (die es auch nur inkl. IQ gibt)
Dann schau jetzt nochmal, hat sich gerade vermutlich geändert 😉
Zu mindest steigt bei mir der Konfigurator aus, wenn ich versuche die Konfiguration zu wählen, wo man Matrix dazu bestellen konnte...
(Ich spreche von Elegance)
€dit:
Oder ich hab mich schlicht vertan und hatte den Business ausgewählt.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. Juni 2019 um 10:34:34 Uhr:
Zitat:
Also ich hatte die IQ Scheinwerfer gerade zur Auswahl,... einmal nur vorne und einmal inkl. den Klick Klack LED Rückleuchten (die es auch nur inkl. IQ gibt)Dann schau jetzt nochmal, hat sich gerade vermutlich geändert 😉
Zu mindest steigt bei mir der Konfigurator aus, wenn ich versuche die Konfiguration zu wählen, wo man Matrix dazu bestellen konnte...
Ich Konfiguriere auch NUR einen Business 😉 da ging es. Wer will schon Vollausstattung 😁
Was war der bisherige Preisunterschied zwischen den 150PS und 190PS Versionen (DSG)? Lag der bei 4.000 €? Habe mal die 190PS Variante konfiguriert. Naja, sportlicher Preis. War aber klar, dass die Gimmicks was kosten werden.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. Juni 2019 um 10:34:34 Uhr:
Zitat:
Also ich hatte die IQ Scheinwerfer gerade zur Auswahl,... einmal nur vorne und einmal inkl. den Klick Klack LED Rückleuchten (die es auch nur inkl. IQ gibt)Dann schau jetzt nochmal, hat sich gerade vermutlich geändert 😉
Kommt auf die Ausstattungslinie an:
Elegance: keine Auswahl, evtl. Serie?
Business: Im Paket Fahrassistenzsysteme PLUS für 2750 oder Einzelauswahl für 2190
Fahrassistenzpaket PLUS übrigens IQ Light + dynamische Rückleuchten --> kostet einzel 2300 Euro, das Paket mit 2750 Euro beinhaltet zusätzlich noch Side, Lane, Park, Dynamic Light, Emergency Assist, Nebelschlussleuchten beidseitig, ...