Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Na endlich - es scheint wohl nun soweit zu sein das auf Volkswagen.de der neue Passat zur Konfiguration bereit steht 🙂

2019-06-06-09-37-05

Jetzt ist er im Konfigurator

Im Werksangehörigen Konfigurator ist er drin und es sind nicht alle Motoren verfügbar - es geht erst bei 2litern Hubraum los bei den Benzinern. Außerdem gibt es keinen GTE und keine Handschalter!
Händlerrabatt wird mit 6% angegeben. Preis ist bei ähnlicher Konfiguration etwas teurer als der nicht Facelift.

Schade, der GTE ist tatsächlich nicht dabei. Mal hoffen, dass er die nächsten Tage dann dazu kommt.

E: Gibt es wirklich kein AID und schwarzen Dachhimmel oder bin ich blind?

Ähnliche Themen

Im normalen Konfigurator isser auch drin

im normalen ist er drin

doch gibt das aid und schwarzen dachimmel. gerade so einen just 4 fun gebaut.

finde das lenkrad sehr schön. hoffentlich kann man auch das einbauen. ist dann halt nur die hälfte ohne funktion.......

GTE und der neue 150PS TDI Evo sollen nächsten Monat kommen.
Schwarzer Dachhimmel gibt es als Extra...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 6. Juni 2019 um 09:51:59 Uhr:

GTE und der neue 150PS TDI Evo sollen nächsten Monat kommen.

Wann wäre dann die Voraussichtliche Auslieferung?

Es gibt neue unsichtbare Sitze

Hmm ich hab mir mal meinen jetzigen Highline als Elegance konfiguriert und komme bei 4 TEUR mehr raus...

2019-06-06-09-45-41-konfigurator-volkswagen-deutschland-der-neue-passat-variant-elegance-ausstattu
2019-06-06-09-46-52-konfigurator-volkswagen-deutschland-der-neue-passat-variant-elegance-ihr-wunsc

AID (=Digital Cockpit) nur noch mit Discover Pro, scheint wieder die selbe Taktik zu sein wie schon zu Beginn beim B8, das finde ich jetzt nicht besonders!

Zitat:

@Heli220 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:01:18 Uhr:

AID (=Digital Cockpit) nur noch mit Discover Pro, scheint wieder die selbe Taktik zu sein wie schon zu Beginn beim B8, das finde ich jetzt nicht besonders!

Heilige Scheiße, hoffentlich Verfahren sie nicht genauso beim GTE oO

€dit:
Dafür gibt es das jetzt zum Discover Pro Serienmäßig dazu...

Bringt das AID mit IQ.Drive Vorteile? Hab es aktuell im A4 und ist ganz okay, aber so richtig toll finde ich es nicht. Das AID würde ich nur nehmen, wenn es noch in die Rate passt, aber es mir privat z.B. niemals kaufen.

Das Head-Up Display ist da deutlich interessanter und vor allem sinnvoller! Damit guckt man auf das AID gar nicht mehr.

Naja, für alles nicht Hybride gebe ich dir recht, da sehe ich den größten Vorteil die Navikarte.
Im GTE allerdings für mich ein muss, da sich dann auch der Tacho verändert. (Elektrisch, Hybrid, GTE)

GTE hat immer das AID

Deine Antwort