Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

No News.

Mein B6 steht kurz vor der Ablösung und ein B8 Variant TDI wäre mein Wunschkandidat. Von verschiedenen Händlern, bei denen ich mich umgesehen habe, habe ich bis jetzt übereinstimmend die Info bekommen, dass das Facelift erst 2019 kommt. Zum Modelljahreswechsel in der 31. KW 2018 soll aber der 240 PS Bi-TDI entfallen.

Gruß Mike

No news, again.

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 15. April 2018 um 20:37:59 Uhr:

No news, again.

Für dich vielleicht nicht. Aber wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag auf der vorherigen Seite anschaue, scheint das nicht für alle zu gelten. 😉

Ähnliche Themen

Es gab hier die Tage eine offizielle Liste aller Motoren, die zum MJ-Wechsel wegfallen. Leider finde ich den Thread gerade nicht mehr. Da waren einige Triebwerke betroffen, u. a. der BiTu, der 1.6er TDI und und und ...

Vielleicht findet einer den Eintrag?!

alpha zulu:
Eine solche Liste kannte ich nicht. Und aktuell finde ich sie auch nicht. Kannst Du dich erinnern, was mit dem 190 PS TDI DSG Frontantrieb war?

Die Frage ist, sofern es eine Liste gibt, die mir auch nicht bekannt ist, in wie fern sie zu deuten ist, sicherlich wird der 239ps biturbo wegfallen, weil eine ca 270ps Version im Gespräch war, gleichzeitig soll der 150 auf etwa 165 PS erstarken, somit kann der 1,6 vielleicht auch mit mehr PS angeboten werden, oder aus Komfort und Modell Distanz zum Golf wirklich wegfallen.

Hallo Mike,

hier ist der Thread mit der Liste. Der 140 KW ist nicht dabei:

https://www.motor-talk.de/.../aenderungen-mj2019-t6274083.html?...

Danke, alpha zulu! 😉

Und bei den Farben bleibt auch Pyritsilber erhalten. Perfekt! 😁

Nach meinen Informationen wird der 1.6er nicht ersatzlos wegfallen. Es wird einen neuen Einstiegsdiesel geben, vermutlich mit gesteigerter Leistung.

Frage mich sowieso, warum alle Nachfolgemotoren immer mehr Leistung haben müssen, obwohl es hier um den Kampf um immer geringere Schadstoffgrenzen geht.

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 15. April 2018 um 21:42:17 Uhr:

Frage mich sowieso, warum alle Nachfolgemotoren immer mehr Leistung haben müssen, obwohl es hier um den Kampf um immer geringere Schadstoffgrenzen geht.

Damit die PR-Agenturen wieder sagen können, es handle sich um ein völlig neues, von Grund auf neu entwickeltes Auto, und damit die Kunden das auch wirklich glauben.

Die Kunden verlangen nach immer mehr PS und das bekommen sie auch. Das die gleichen Leute nach immer weniger Verbrauch rufen... na ja, Schwamm drüber.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 15. April 2018 um 21:49:11 Uhr:

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 15. April 2018 um 21:42:17 Uhr:

Damit die PR-Agenturen wieder sagen können, es handle sich um ein völlig neues, von Grund auf neu entwickeltes Auto, und damit die Kunden das auch wirklich glauben.

Die Kunden verlangen nach immer mehr PS und das bekommen sie auch. Das die gleichen Leute nach immer weniger Verbrauch rufen... na ja, Schwamm drüber.

Na ganz so würde ich das nicht sehen. Wenn der neue stärkere Motor seine Mehrleistung über das gesamte Drehzahlband entfaltet, kann man mit anderen Getriebeübersetzungen niedrigere Drehzahlen fahren und dadurch wieder Sprit sparen. Die gute PR ist dann eigentlich nur ein super toller Nebeneffekt.

Und die Verbrauchstests werden eben nicht bei Maximalgeschwindigkeit gemacht und in allen anderen EU-Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es dann tatsächlich Verbrauchsvorteile und CO2-Einsparungen 🙂

Hallo Zusammen,

ich bin März/April 2019 mit meinem neuen Wagen wieder dran.
Passt das zeitlich mit meiner Bestellung und dem Facelift?

Vielen Dank.

Könnte passen, da das Facelift nach aktuellen Stand in KW12 kommt.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 16. April 2018 um 10:58:24 Uhr:

Könnte passen, da das Facelift nach aktuellen Stand in KW12 kommt.

Wo hast du das her? 2018 oder 2019?

Deine Antwort