Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Nachdem dem ersten kurzen schock habe ich mir das sehr gute ausführliche Video von Vau-Max reingezogen, mal richtig sacken lassen und muss sagen jetzt bin ich begeistert, die Optik wirkt brachial zum jetzigen r-line und ok die 1-2 Dinge im Innenraum hätte man sicherlich schicker lösen können aber im Grunde besser gelöst als z.b. Im Golf, da einen USB Stecker reinzufummeln ist echt eine Kunst, man sollte sich vielleicht doch mal vor Augen halten, das es sich um ein kleines Upgrade handelt, man hat ihn etwas angepasst, ich glaube das Grundproblem ist mittlerweile das die Leute immer sonst etwas erwarten, siehe iPhone, da kannst du halt nicht jedes Jahr „one more Thing“ bringen, ich denke das der B9 nochmal zulegt und eine Granate wird, bis dahin freue ich mich auf den neuen Passat b8
Im Vergleich zum aktuellen VW-Standardlenkrad gebe ich dir Recht. Das aktuelle R-Line-Lenkrad finde ich aber schöner...
Ähnliche Themen
Das Lenkrad im neuen T-Cross sieht genauso aus.
Ich habe das Gefühl es wird nur noch ein Lenkradmodell geben.
Sind die Ziernähte nicht Bestandteil der sogenannten neuen "Exclusiv " Ausführung , was vorher " Highline " war ?
Ja geringfügig.
Interessant finde ich, dass es wie beim Touareg nur noch 2 Ausstattungslinien geben soll. Das wird sich vermutlich auf die gesamte Palette durchziehen.
Zudem hat der Passat wohl ziemlich viel Serienausstattung. (LED Scheinwerfer vorne und hinten, Lane Assist)
Da wird sicherlich die Aufpreisliste umso heftiger.
Für mich hat der R-Line zu krasse Rundungen unten in der Schürze. Wären die Linien etwas gerade, würde das gut aussehen (ähnlich zum Golf 7 Facelift)
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:19:37 Uhr:
ist schon immer so...gleiches lenkrad vom up bis zum passat...
Hab das noch nicht genau mitbekommen: Unterscheidet sich denn das R-Line-Lenkrad von der Form in Zukunft nicht mehr von den anderen Lenkrädern (mal abgesehen vom R-Line-Schriftzug)? Bisher hatten ja GTI,GTD,R, R-Line andere Lenkräder...
Dass die Uhr weg ist, finde ich mehr als bescheiden!
Zum einen sah die Uhr sehr wertig aus und war (und ist es noch) gerade nachts durch die Beleuchtung ein wirklicher Hingucker...
Sehr schade, dass man das noch dazu mit Digitalisierungs-Schnickschnack begründet. Gerade in Zeiten der Digitaliisierung wäre das Beibehalten der old-school Analoguhr ein schöner Kontrapunkt gewesen.
Ich find's wirklich sehr, sehr schade!
Zitat:
@Calucha schrieb am 6. Februar 2019 um 19:33:04 Uhr:
Ja geringfügig.
Interessant finde ich, dass es wie beim Touareg nur noch 2 Ausstattungslinien geben soll. Das wird sich vermutlich auf die gesamte Palette durchziehen.Zudem hat der Passat wohl ziemlich viel Serienausstattung. (LED Scheinwerfer vorne und hinten, Lane Assist)
Da wird sicherlich die Aufpreisliste umso heftiger.Für mich hat der R-Line zu krasse Rundungen unten in der Schürze. Wären die Linien etwas gerade, würde das gut aussehen (ähnlich zum Golf 7 Facelift)
Ich glaube das hat mit dem Abgastest zu tun.
Sonst muss man bei jeder Ausstattung einen test unterziehen
Natürlich hat es was damit zu tun. Hier können enorm viele Kosten und Aufwände eingespart werden. Finde es auch gut so, denn seien wir ehrlich mehr als 2 Ausstattungslinien braucht man nicht. Im Zweifel gibt es halt 1-2 Pakete dazu.
PS: Hier wurde noch nicht erwähnt, aber es soll einen Euro 6d (ohne Temp) Diesel Motor geben und zwar mit 150 PS 2.0 TDI.
Zitat:
@Nicky 333 schrieb am 6. Februar 2019 um 18:49:30 Uhr:
Nachdem dem ersten kurzen schock habe ich mir das sehr gute ausführliche Video von Vau-Max reingezogen, mal richtig sacken lassen und muss sagen jetzt bin ich begeistert,.....
Geht mir inzwischen auch so, je mehr ich mich damit befasse.
Das englischsprachige Video von „Autogefühl“, das übrigens sehr leicht zu verstehen ist, bringt da auch recht viel Positives rüber. Übrigens auch sehr informative Interviews mit den VW-Menschen.