Passat B8 Facelift Bilder
Hallo B8 FL-Fahrer,
könnt Ihr hier bitte Bilder von Eurem B8 Facelift posten, wenn möglich auch die verschieden Scheinwerfer und Rückleuchten.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Heute Mittag in der Autostadt abgeholt. Morgen dann erst einmal einarbeiten in die Materie :-))
276 Antworten
Das Lenkrad ist wirklich sehr gut gelungen. Im Gegensatz zum Navi. Warum machen die so einen Blödsinn in die neuen Autos. Lieber habe ich ein paar gut bedienbare Knöpfe als ständig diese "Dreckpfoten" auf dem Display. Sorry für den Ausdruck... Zudem sehen die "neuen" Navi's eher aus, als hätte man nachträglich irgendeinen billigen Müll hinein pressen müssen. Es passt einfach optisch nicht ins Armaturenbrett, wirkt wie eine billige Blende.
Zitat:
@Street Racer No.1 schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:32:16 Uhr:
Warum machen die so einen Blödsinn in die neuen Autos. Lieber habe ich ein paar gut bedienbare Knöpfe als ständig diese "Dreckpfoten" auf dem Display.
Das Touchdisplay vom Navi hat für mich einen unschätzbaren Vorteil: ich kann die Karte immer so positionieren, dass kein Platz für zurückgelegten Weg verschwendet wird. Das ist mir einiges wert.
Ich finde VW integriert die Radio/Navi Einheit noch sehr gut, bei Mercedes sieht es als, als hätte ein Praktikant nach der Fertigung ein billiges iPad auf das Armaturenbrett geschraubt, egal ob A oder S Klasse
Gewöhnt man sich aber dran. Allerdings ist die Bildqualität um Welten besser als bei VW. Gerade die Nachtdarstellung der Karte hat einen Kontrast und einen Schwarzwert - heftig. Vielleicht liegt es ja daran, dass es kein Touch ist 😕
Ähnliche Themen
Schön ist dieses wulstige Lenkrad auch nicht, das alte R-Line war schöner, bei der Meinung bleibe ich. Aber man wird sich wohl dran gewöhnen müssen, wenn man bei VW bleiben möchte, schätze der Arteon bekommt das mit dem Facelift auch. Alles nur noch Touch ist eben billiger und die Hersteller können es als "Anpassung" an den digitalen Lifestyle verkaufen.
Zitat:
@DVE schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:41:51 Uhr:
Das Touchdisplay vom Navi hat für mich einen unschätzbaren Vorteil: ich kann die Karte immer so positionieren, dass kein Platz für zurückgelegten Weg verschwendet wird. Das ist mir einiges wert.
Ich mag mich täuschen, aber ich kann doch auch beim alten DM und bestimmt auch DP die Karte so verschieben, dass der Pfeil, der meine Position darstellt, am unteren Displayrand ist und man so keine zurückgelegte Wegstrecke sieht. Dann erscheint auch immer ein Symbol mit einem Auto und 4 Pfeilen drumrum. Drückt man dieses ist der Positionspfeil wieder in der Mitte und zentriert. Oder meinst du etwas anderes?
Das ging auch schon bei den alten Touchdisplays - richtig. Nur bei den Non-Touch eben nicht. Bei denen gibt es in der Regel irgendwelche Cursor/Fadenkreuze mit denen man die Karte "schieben" kann. Allerdings stört dann das Fadenkreuz optisch oder nach einigen Sekunden wird dieser Modus deaktiviert.
Zitat:
@AuleSan schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:28:09 Uhr:
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:25:47 Uhr:
Wow richtig gelungen! Du hast die Alcantara Sitze, richtig? Hoffe ich bekomm die in Januar auch noch genau so, zwischenzeitlich hat sich ja das Bild im Konfig angepasst.Ja, die Sitze hatte ich schon im Vorgänger und war sehr zufrieden damit. Im FL sind die Seitenwangen etwas mehr hochgezogen, damit wirken sie im ersten Moment etwas enger, das Gefühl war aber nach wenigen Minuten wieder weg.
Sind das die ausm Design& Komfort Paket? Schade, dass sie keine ausziehbare Sitzauflage haben 🙁 Muss wohl doch die Ergo Sitze wählen.
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:20:37 Uhr:
Zitat:
@AuleSan schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:28:09 Uhr:
Ja, die Sitze hatte ich schon im Vorgänger und war sehr zufrieden damit. Im FL sind die Seitenwangen etwas mehr hochgezogen, damit wirken sie im ersten Moment etwas enger, das Gefühl war aber nach wenigen Minuten wieder weg.
Sind das die ausm Design& Komfort Paket? Schade, dass sie keine ausziehbare Sitzauflage haben 🙁 Muss wohl doch die Ergo Sitze wählen.
Fahrersitz ist ausziehbar, schau‘ nochmal hin.
VG
Zitat:
@Mumbasa schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:02:24 Uhr:
Fahrersitz ist ausziehbar, schau‘ nochmal hin.VG
Hah, tatsächlich...Danke! Dann reicht das Paket doch 🙂
Weil heute das Licht recht gut war...und das ja bekanntlich der Bilder Thread ist....anbei zwei Bilder
.... meiner Meinung nach hebt sich der R-Line vorne kaum noch vom „normalen“ ab.
Der VFL war markanter.