ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 auf GTE Stoßstange Umbau

Passat B8 auf GTE Stoßstange Umbau

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:46

Hallo ich war so verrückt und habe es versucht und zwar von der Highline Stoßstange auf die GTE Stoßstange umzubaunen...Ich habe es in einer Werkstatt einbauen lassen aber die haben es trotz Schaltplan und VCDS nicht hin bekommen die TFL in der Stoßstange zum leuchten zu bringen

Beste Antwort im Thema

Moin, ich habe fertig.

Habe nun die GTE Stoßstange an meinen Passat Comfortline (Halogen/TFL/NSW).

Codierung hat etwas Hirnschmalz abverlangt, stellt aber kein Problem da wenn die Leitungen liegen. Bei Fahrzeugen die keine NSW haben, kann es sein das eine Leitung fehlt. Wie oben beschrieben wird die TFL und NSW Leitung benötigt, da die TFLs vom GTE 3 Leitungen haben (Signal, Versorgung, Masse) statt wie die normalen TFL nur 2 (Versorgung, Masse).

Ansonsten benötigt man noch den Stoßstangenhalter der unter dem Kühlergrill von einem zum anderen Scheinwerfer verläuft. Der Kühlergrill selbst muss um 4 Haltenasen beraubt werden, da die GTE Stoßstange andere Haltepunkte hat. Das Standlicht der Hauptscheinwerfer selbst habe ich komplett deaktiviert, kann aber auch an bleiben (lt. STVZO).

Lichtfunktionen:

Tagfahrlicht (volle Leuchtkraft)

Blinker (TFL auf der jeweiligen Seite wird gedimmt, bzw. bei Warnblinkern beide Seiten)

Standlicht + Parklicht (TFL sind gedimmt)

Wer also das gleiche Projekt vorhat kann mich gerne kontaktieren :)

(habe evtl. sogar noch eine komplette Stoßstange in Schwarz Metallic über, + Vorbereitung für SWRA)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:49

Zitat:

@Bartek1982 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:46:25 Uhr:

Hallo ich war so verrückt und habe es versucht und zwar von der Highline Stoßstange auf die GTE Stoßstange umzubaunen...Ich habe es in einer Werkstatt einbauen lassen aber die haben es trotz Schaltplan und VCDS nicht hin bekommen die TFL in der Stoßstange zum leuchten zu bringen.

Die Highline Stoßstange hat nur 2 Stecker die GTE hat 3 Steckerranschlüsse aber die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht rauscodieren und der Versuch es an das TFL der Scheinwerfer anzuschließen ist auch gescheitert. .Hat jemand zufällig auch schon diesen Versuch gestartet und kann mir weiter helfen? ????

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:53

Hier ein Bild dazu

Das wird was wohl so nicht funktionieren da die TFL beim GTE anders angesteuert werden so wie ich das mal gelesen habe.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:12

Ja aber was ist dafür notwendig damit es funktioniert?

der sieht echt super aus!! Vor allem der Grill

Echt! Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde den Grill so echt schrecklich.

Die GTE Schürze wiederum sieht top aus. Hoffentlich bekommt er sie noch ans laufen!

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:05

Danke. ..Werde halt warte müssen bis einer ne Idee hat wie es funktionieren wird

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:07

Zum Thema Grill da gibt es nur R line und den von ABT also viel Auswahl hat man nicht aber ich hasse von der Stange

Du hättest doch, wenn gewollt, auch den alten also normalen grill verbaut lassen können oder passt die Schürze dann nicht !?

Wenn die Schürze mit ABT Grill passt, muss sie auch mit dem normalen Grill passen würd ich mal sagen.

Interessantes Projekt, Nebler gibt es dann wohl aber keine mehr?

*gg* sorry wenn ich ein bisschen grinsen muss, aber irgendwo in diesem Forum hab ich vor einem Jahr mal behauptet, vom Passat GTE werden in Deutschland wohl 10x so viele Frontstoßstangen verkauft werden als Exemplare des Wagens selbst.

Mal sehen wie sich dieses Thema entwickelt ;)

Hat die GTE- Stoßstange keine Nebelscheinwerfer? Was hast du dafür bezahlt? Bei mir dürfte das leichter gehen, da ich das Tagfahrlicht in der Stoßstange habe. In dem Fall ist Halogen ein Vorteil;)

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:10

Die Stoßstange hat 350 Euro inkl Kamera PDC und Scheinwerfer Reinigung gekostet. .Also der Grill passt nicht ganz mit der Stoßstange aber das waren nur 3 Zapfen die man ändern musste ...Der Grill von ABT ist aber der letzten Schrott denn es ist kein Grill sondern nur Blende für den originalen Grill 290 Euro und nicht mal Klebematerial dazu ...Nie wieder ABT ...So viel Geld für so eine billige Blende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 auf GTE Stoßstange Umbau