ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 kaufen ja oder nein

Passat B6 kaufen ja oder nein

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:57

Hallo zusammen,

bin auf Auto suche und wollte mich hier mal schlau machen....

 

Ist der Passat B6 zu empfehlen oder lieber nicht,

wenn ja welches Bj. und welcher Motor wären Ok??? 150PS , 160PS oder der 200PS

verbrauch ich glaub ist bei alle gleich oder +2 -2 L/100km

mich interessiert Benziner weil ich nur 8 km. zu arbeit hab,

a so Automatik(DSG) wäre nicht schlecht oder doch lieber Schaltung

Danke mal...

Beste Antwort im Thema

Guck mal lieber nach B7...bei denen bekommt man zb. einen Kombi als Highline, 140 PS TDI und DSG mit unter 100000 KM für unter 20.000 Euro.

An Deiner Stelle würde ich keinen B6 mehr kaufen - er ist einfach schon zu alt. Ich habe den selben Fehler im Januar auch begangen - und nun werde ich ihn nicht mehr los.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

 

Ist der Passat B6 zu empfehlen oder lieber nicht,

Ja.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Zitat:

Original geschrieben von cadamuro

 

Ist der Passat B6 zu empfehlen oder lieber nicht,

Ja.

und welcher Motor?

also ich würde sagen wenn dann richtig also da ja der 6Zylinder raus fällt der 2.0 TFSI mit 200PS

Ja, 200 PS wäre ok, den mit Automatik und einigermassen Ausstatung gibt es ab Baujahr 2010 schon für unter 20000 Euro. Verbrauch ist mit 10 Liter im Durschnitt auch ok. Wobei, bei 8km Fahrweg wahrscheinlich noch 2-3 Liter mehr, da er kaum warm wird.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:29

und was sagt ihr zu die 150 160PS hat er kein bums,

ich brauch das auto zur arbeit und Familie Kombi was ist mit dem 1.8 TFSI mit 160PS als Automatik?

jetzt habe ich VW Sharan 1,9 TDI mit 116PS na ja nicht der schnellste aber viel platz, um das geht mit auch.

der 150PSist doch der FSI also kein Turbo und dadurch gleich kein spaß. also denke ne pumpe muss schon sein. aber wie gesagt ist am ende deine entscheidung

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:45

hat jemand noch Erfahrungen mit 150 oder 160PS

der 160PS hat ja Turbo wie sieht da das aus?

Wenn es um Bums geht, wäre das vieleicht das Richtige.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

... ausser durch noch mehr Hubraum

http://suchen.mobile.de/.../179505917.html?...

Ausstatung ist gut und auch noch nicht soviel km..

Ich hab den 1.8er mit 160ps.

Ist ein klasse Motor der auch gut anzieht und vorallem vom Verbrauch her doch etwas besser als der 200Ps Motor.

Im Alltag (bei normaler, defensiver Fahrt) wird der 1.8TSI kaum schlechter gehen als der 2.0TSI.

Von daher kannst du gut beide nehmen.

Wenn du dem Auto die Sporen gibst, wird der Leistungsunterschied schon spürbar. Musst halt mal beide fahren. Empfehlenswert sind beide Motoren, und bei vernünftiger Fahrweise sogar recht sparsam.

Klar muss aber auch sein, dass beide zu Säufern werden, wenn man die Leistung abruft.

Den 1.8TSI gab es übrigens früher mit DSG als den 2.0TSI.

Beide findet man in früheren Baujahren auch mit Wandlerautomatik, welche nicht die schlechtere Wahl ist.

Guck mal lieber nach B7...bei denen bekommt man zb. einen Kombi als Highline, 140 PS TDI und DSG mit unter 100000 KM für unter 20.000 Euro.

An Deiner Stelle würde ich keinen B6 mehr kaufen - er ist einfach schon zu alt. Ich habe den selben Fehler im Januar auch begangen - und nun werde ich ihn nicht mehr los.

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:23

danke für die antworten an euch alle

ich hab vergessen zu sagen ich will nicht mehr als 12.000€ ausgeben

km bis maximal 150tkm.

und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?

Kommt auf dem Motor an.

Beim PD TDI irgendwo zwischen 120000km - 150000km.

Beim CR TDI bei 180000km oder 210000km...je nach MJ.

Für 12000€ sollte man nen gescheiten B6 mit schöner Ausstattung finden.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Kommt auf dem Motor an.

Beim PD TDI irgendwo zwischen 120000km - 150000km.

Beim CR TDI bei 180000km oder 210000km...je nach MJ.

Für 12000€ sollte man nen gescheiten B6 mit schöner Ausstattung finden.

danke für Antwort

aber bei mir kommt nur Benziner in frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen