Passat ausstattungstechnisch modifizieren.

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe vor dieses Jahr in meinen Passat zu investieren. Ich habe einen Trendline 1.9 TDI Kombi aus 2007 mit Serienmäßig Tempomat, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung und dem Licht und Sicht Paket. Nachgerüstet habe ich schon das Navigationssystem RNS 300, Mittelarmlehne vorne und eine Einparkhilfe hinten.

Reizen würden mich für dieses Jahr eine Standheizung (verfügt das Auto über einen Zuheizer?), ein AUX-Anschluss für das Radio (hätte ich beim Naviumbau schon machen sollen), die Schublade unter dem Fahrersitz, ALU Innendekor und vielleicht ein Multifunktionslenkrad.

Kann mir jemand sagen wie aufwendig die einzelnen Sachen sind? Preis spielt dabei fast keine Rolle. Mir ist nur wichtig das ich es allein schaffen kann ohne Hilfe der Werkstatt. Über Empfehlungen eurerseits würde ich mich sehr freuen. Auch über weitere Vorschläge freue ich mich 🙂

Bastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastii1991

Reizen würden mich für dieses Jahr eine Standheizung (verfügt das Auto über einen Zuheizer?),

Sollte sicherlich kein Problem sein, aber da ist nicht unwesentlich teuer, als wenn du dir die von Webasto gleich einbauen läßt. Es sei denn du kommst günstig an gebrauchte. Die Garantie wäre mir aber wichtiger und auch der Glaube, dass alles ordnungsgemäß verbaut wurde und einwandfrei funktioniert.

Zitat:

ein AUX-Anschluss für das Radio (hätte ich beim Naviumbau schon machen sollen),

Kostet keine 30€ bei eBay. Ist ein einfacher Klinkenanschluss und hatte damals bei meinem RCD300 bestens funktioniert. Habe ich glaube ich sogar noch hier rumliegen. Falls du interesse hast, suche ich es dir dann raus.

Zitat:

die Schublade unter dem Fahrersitz,

Interessiert mich auch, Aber ist bei den Trendline Sitzen glaube ich nicht nachrüstbar. Gucke ich aber gerne im System nach.

Zitat:

ALU Innendekor

Schau bei eBay, da gibt es komplettsätze für 100-200€. Auwand ist gleich null. Geht ganz schnell und einfach.

Zitat:

Multifunktionslenkrad.

Hmm, Kommt drauf an, wass du für ein LSSTG hast. Aber im allgemeinen nur Lenkrad und Kabelstatz (ca 100-300€ insgesammt)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Direkt leider Nein KLICK
Nur über Musk Interface

Deine Antwort