1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

VW Passat

Hat jemand Fotos von der "normalen" Ambietebeleuchtung? Im Netz finde ich nur Fotos von der Plus-Variante?

Beste Antwort im Thema

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.
bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.
irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... 🙂

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hallo. Ich habe mir einen Passat B8 Highline (11/2016) gekauft und kann ihn hoffentlich dann im Februar abholen. Habe das R-Line Interior mit den Alu-Leisten. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass gar keine Leuchtstreifen in den Türen sind. Ich dachte bei Highline sind diese in weiß serienmäßig? Oder täusche ich mich da?
Liegt es an dem R-Line Paket?

Glaube Highline hat die Ambientebeleuchtung nicht Serie.

Doofe Frage, bist du bei Dunkelheit gefahren?
Die Streifen in der Tür leuchten nicht wenn es Tag hell ist.
Als Laie würde ich nicht den Unterschied zwischen Ambietenleist und normaler Leiste erkennen in den Türen, wenn ich nicht expliziet darauf achten würde.

Hallo
Zusammen.
Wollte mir Türverkleidung also dekorleisten mit ambiente nachrüsten und kaufen.
Leider bin ich mir nichts sicher ob dies plus variante sind.
Könnt ihr nir helfen ob es weiss oder die rgb sind.

Von den Teilenummern abgesehen unterscheiden die Leisten sich (zumindestens optisch) nicht. Ist also eher schwierig zu beantworten ohne weitere Details 🙂

Edit:
Das Foto hatte ich da noch nicht gesehen... 😁
Nach der Teilenummer müsste das die einfache, weiße Beleuchtung sein.

Ich hätte da eine Frage an die Passat Fahrer hier:
Kann mir wer sagen ob ihr die einzelnen Sektoren im Radio bei der Ambientebeleuchtung von der Farbe her unterschiedlich steuern könnt?
Sprich Türen in einer anderen Farbe als Armaturenbrett, etc.

Dank dir. Dann kann ich das so eh nicht realisieren. :-)

Hi zusammen. Ich weis nicht, ob diese Frage schon wer beantwortet hat, suche schon länger hab aber diesbezüglich noch nichts gefunden: Kann man die Leseleuchte übern Armaturenbrett ohne weitere Umbauten bzw Codierung gegen die Leseleuchte von der Ambientbeleuchtung Plus austauschen? Bild 1 würde ich gerne haben und Bild 2 ist bei mir verbaut.

6072514f-6017-4952-bbde-e25018dfaa01
74bffa6e-e64e-49b7-87ee-6e386c18abd4

Wenn ich mich recht erinnere, muss zusätzliche Verkabelung her.

Wenn du DWA oder Panorama hast brauchst du keine Kabel vom BCM ziehen.
Du müsstest dann noch die hinter leuchte wechsel und 6 kabel ziehen

Panoramadach habe ich aber DWA nicht. Also würde es nur mit mehr Aufwand funktionieren. Und die Kabel nach hinten müsste ich so oder so ziehen, oder?

Hallo, muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe die low version werkseitig in meinem Passat. Nun meine Frage,
Welche Möglichkeit hätte ich das ich die gleiche Beleuchtung am Amateurenbrett habe ohne auf die high Version umzubauen? Da leuchtet bei mir nichts.

Keiner eine Idee

Keine, da Amaturenbrettambiente zur Plus Variante gehört. Bei der "normalen" (also weißen) Ambiente werden die Lichtleisten von T-Stg bedient.

Deine Antwort