Passat Aktionen im April?

VW Passat B6/3C

Ich bin dabei mir einen Passat Variant mit 125KW und ohne DSG in Oesterreich zu bestellen.
Ich moechte nicht mehr lange warten mit der Bestellung da ich den Passat noch vor ende Juni (besser noch mitte Juni) ausgelifert bekommen moechte. Laut meinem Freundlichen geht sich das auch aus.
Es wurde mich nur interessieren ob jemand vielleicht weiss, ob Aktionen irgendwelcher Art fuer Passat im April geplant sind. Wenn es so waere und etwas interessantes dabei angeboten wird, dann wuerde ich noch bis Montag mit der Bestellung warten.
Z.B. jetzt gibt es fuer den Sharan 4Motion rabat von 50%!

27 Antworten

@ JensTDI

bin aus Deutschland, sorry, hätte ich wohl noch erwähnen sollen, also gehe ich davon aus, dass es diese aktion in deutschland gibt.

obs die auch außerhalb deutschlands gibt, mag ich bezweifeln...

nachtwaechter

Hallo,
ist hier noch jemand der diese Aktion von seinem Händler angeboten bekommen hat oder jemand der weitere Details dazu weiß ?
Habe meinen Passat am 20.03.06 bestellt, aber noch immer keine Bestätigung vom Händler.Angeblich weil sie noch auf die Bestätigung des Herstellers warten. Heute sagte er mir dann zwischen Tür und Angel , das wir evtl. den Kaufvertrag nochmal neu aufsetzen müssen. Befürchte nun, das die mit dem Datum schummeln wollen um meine Bestellung in den April zu schieben. Grund dafür könnte dann natürlich diese Aktion sein. Habe zwar nen guten Rabatt bekommen, aber wenn es so sein sollte wie ich vermute, möchte ich zumindest beteiligt werden.

hab auch noch bei einem 2. händler angerufen und nachgefragt, er bestätigte die aktion ebenfalls.

ruf doch selbst mal bei einem anderen händler an, vielleicht sagt er dir mehr dazu.

ansonsten sags deinem freundlichen auf den kopf zu, dass wenn er den vertrag für den april aufsetzt du an der aktion beteiligt werden willst...

nachtwaechter

Zitat:

Original geschrieben von nachtwaechter

Mein freundlicher Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass es im April eine Aktion für den Passat geben wird.

VW gibt 1750 €uro Nachlass!!!

Dieser Betrag wird am Ende Eurer Verhandlungen nochmals vom Verkaufspreis abgezogen.

Allerdings gilt dieses nicht für alle Händler, der Händler muß eine bestimmte Anzahl von Passats im Monat April verkaufen um diese "Prämie" zu bekommen.

Gilt für Passat und Passat Variant.

Also beim Verhandeln darauf achten, dass ihr zuerst Eure Rabatte aushandelt und das der Händler erst dann die 1750 €uro abzieht und sie nicht als normalen Rabatt verkauft...

nachtwaechter

sehr gefährlich für den händler, wenn er von vornherein schon damit kalkuliert. diese aktion ist nämlich wirklich von den stückzahlen abhängig. und das müssen schon viele sein, damit er die prämie bekommt. außerdem muss der händler eine bestimmte stückzahl aus dem vw-werks-pool abrufen. ob dein händler das weiß?

also bitte noch nicht sicher mit dieser prämie kalkulieren.

diese aktion läuft bis ende mai, wer also noch etwas zeit hat, sollte den april abwarten.

denn dann kann der händler schon etwas genauer kalkulieren.

Ähnliche Themen

@wv-verkäufer

kannst du etwas zur kombination von grossabnehmerschein und dieser aktion sagen?
deiner aussage nach scheint es besser zu sein, zu einem "grossen" zu gehen....
ich hatte es weiter oben schon mal gefragt, in wie weit der händler die möglichkeit bzw. das interesse hat, beides zu gewähren - oder ist es besser mit z.b. dem adac-schein zu kaufen? kann man das optimum "herausholen", so dass der händler sagt, ok, damit kann ich gut leben und der käufer glücklich ist (preisnachlass auf werk "abwälzen"😉?

gruss
eltom

wir haben für den Passat highline 2.0tdi 14% bekommen - über bsw. Die haben uns ein Autohaus vermittelt und dann wurde alles darüber abgewickelt..
Nur dumm, dass vor ein paar Monaten die Preise von VW angezogen haben🙁

Zitat:

Original geschrieben von eltom

@wv-verkäufer

kannst du etwas zur kombination von grossabnehmerschein und dieser aktion sagen?
deiner aussage nach scheint es besser zu sein, zu einem "grossen" zu gehen....
ich hatte es weiter oben schon mal gefragt, in wie weit der händler die möglichkeit bzw. das interesse hat, beides zu gewähren - oder ist es besser mit z.b. dem adac-schein zu kaufen? kann man das optimum "herausholen", so dass der händler sagt, ok, damit kann ich gut leben und der käufer glücklich ist (preisnachlass auf werk "abwälzen"😉?

gruss
eltom

so viel ich weiß, sind großabnehmer von dieser aktion ausgeschlossen. ich werde mich da aber am montag noch mal schlau machen.

zu einem großen händler musst du nicht unbedingt gehen.

denn diese prämie kann jeder händler haben. wir sind auch nur ein kleiner betrieb. die stückzahl ist nämlich vom jahresziel abhängig, und kleinere händler haben logischerweise ein kleineres jahresziel, als die großen. vw hat da schon a bisserl mitgedacht.

aber was halt schwierig an dieser sache ist: kein händler kann von vorneherein sagen, ob er diese stückzahl erreichen wird. und wenn ich jetzt 20 passat verkaufe, und bei jedem die prämie von 1.750,- euro schon mit"schenke", und ich dann nur um 1en passat an der vorgeschriebenen stückzahl scheitere, dann hab ich verdammt viel geld verschenkt.

deshalb solltest du vielleicht doch noch etwas gedult haben. die aktion läuft bis ende mai. außer dein händler verspricht dir den zusätzlichen nachlass schon jetzt. dann solltest du nicht nein sagen :-)

übrigens: die gleiche aktion gab es jetzt im april auch schon für den golf.

Hallo,

gibts schon was neues zur April-Aktion? Ich find irgendwie nirgends was zu dieser Aktion. Weder auf der Internetseite von VW noch bei der Hotline von VW. Und mein Händler des "Vertrauens" sagte mir am Freitag, dass er noch nichts davon wüsste. Das bezweifle ich zwar, aber hänge leider auch an seinem Informationsstrang...

Zitat:

Original geschrieben von sirdil

Hallo,

gibts schon was neues zur April-Aktion? Ich find irgendwie nirgends was zu dieser Aktion. Weder auf der Internetseite von VW noch bei der Hotline von VW. Und mein Händler des "Vertrauens" sagte mir am Freitag, dass er noch nichts davon wüsste. Das bezweifle ich zwar, aber hänge leider auch an seinem Informationsstrang...

das liegt daran, dass das keine offizielle kundenaktion ist.

diese prämie bekommt ausschließlich der händler. nur, wie er diese aktion vermarktet, bleibt ganz allein sein problem.

jeder händler gestaltet diese aktion anders: z.b. als gebrauchtwagen-prämie, als nachlass, gutschein für zubehör, ...

wenn ein händler nix davon weiß ... sorry, dann liegt das nur daran, dass er nix "verschenken" will.

Also ich hab meinen 4motion mitte Feber bestellt, er kommt auch erst mitte mai.

Ich hab meinen in der näher von Graz/STMK/ Österreich bestellt und hab 12,5% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von szeniXX

Also ich hab meinen 4motion mitte Feber bestellt, er kommt auch erst mitte mai.

Ich hab meinen in der näher von Graz/STMK/ Österreich bestellt und hab 12,5% bekommen.

aha ?

Hab mir heute morgen auch ungläubig die Augen gewischt, nachdem die Preislisten bei einem Vermittler in der Nähe von Aachen um 1100€ günstiger geworden sind. Steht auch geschrieben, dass der endgültige Kaufvertrag des kooperierenden deutschen Händlers zwischen 1.4. und 31.5. unterschrieben sein muss.

-> bei mir würde sich der Preisvorteil gegenüber Konfigurator unter Einbezug der Abholkosten Autostatt von 14,8 auf 18,1% verbessern - leider habe ich vor 4 Wochen bestellt... so ein Sch...!

Ciao
Ca1972

Moin,
stimmt das mit den 50% auf den Sharan 4motion wirklich? Wenn ja, kann man da online irgendwas drueber erfahren?

Deine Antwort