ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat 8.5 x 20 245/30 r20

Passat 8.5 x 20 245/30 r20

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:54

Hallo

Für den Sommer habe ich mich nun für 20 zoll entschieden

Details der Felge

Corniche Challenger

8.5 x 20 ET 45

Reifen 245/30 r20

Weitere Berichte folgen ;)

Im Anhang Mahl ein Foto der original Felge

Beste Antwort im Thema

Gut, dass uns das Bild erspart blieb.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin mal gespannt wie das aussieht.

Hab grad vorhin erst Bilder von Deinem schwarzen Grill gesehen kann das sein...das wird dann die Black Beauty quasi :cool:

Bitte Bilder nicht vergessen wenns soweit ist

gruß

Gut, dass uns das Bild erspart blieb.

Zitat:

Original geschrieben von chris66719

Hallo

Für den Sommer habe ich mich nun für 20 zoll entschieden

Details der Felge

Corniche Challenger

8.5 x 20 ET 45

Reifen 245/30 r20

Weitere Berichte folgen ;)

Im Anhang Mahl ein Foto der original Felge

Die felgen sind hammer, aber ist der 245er nicht zu breit?

Ich werde nächsten sommer auch auf 20" umsteigen, aber welche felgen ist noch ungewiss

am 12. Oktober 2013 um 19:17

wobleiben die Bilder???

20".....

Da wird`s schon eng im Radhaus. Und ein großes Schlagloch kann zu einem finanziellen Fiasko werden.

;)

Bei 19" sollte Schluss sein. Ist doch groß genug.

am 14. Oktober 2013 um 0:58

Und es werden immer mehr User mit 20" ;)

Bin mal gespannt wie das ganze optisch wird.

Die Felge sieht schon mal gut aus.

Man darf es nur mit der ET nicht übertreiben so wie bei mir, dann ist etwas mehr Arbeit nötig.

Zumindest wenn man tief unterwegs ist...

Aber jetzt ist ja Winter und Zeit zu basteln...

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Gut, dass uns das Bild erspart blieb.

Hast du dir jetzt extra einen 20 Zoll-Fred ( halbes Jahr alt !!! ) zum Ablästern gesucht ???

Mir scheint du hast ein grösseres Problem.......

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

... Mir scheint du hast ein grösseres Problem ...

Immer erst mal an die eigene Nase fassen ...

Na ja ich denke mal einfach ihm erschließt sich denn Sinn nicht.

Der Passat ist in erster Linie ein wirtschaftliches Fahrzeug. (Wobei die Preise niedriger sein könnten).

Und wenn dann jetzt jemand 20" Felgen waren will dann ist das irgendwo ein Widerspruch, nicht nur weil man mehr Kraftstoff verbraucht, sondern auch Reifenwechsel sehr viel teurer werden

Zumal der Passat ein komfortabel abgestimmtes Fahrzeug ist, macht man damit die Abstimmung zu Nichte.

Schlaglöcher werden zudem zur Gefahr. Bei Lenkeinschlag könnten die Kotflügel beschädigt werden.

Des weiteren wird gerne mal Rollsplitt aufgewirbelt und diese gegen die Kotflügelkanten geschleudert. Das kann zu Lackbeschädigungen und im schlimmsten Fall zur Rost führen.

Optik ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde, dem Passat stehen maximal 18" Felgen. Aber gut... wenn er so will, soll er es machen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Na ja ich denke mal einfach ihm erschließt sich denn Sinn nicht.

Der Passat ist in erster Linie ein wirtschaftliches Fahrzeug. (Wobei die Preise niedriger sein könnten).

Und wenn dann jetzt jemand 20" Felgen waren will dann ist das irgendwo ein Widerspruch, nicht nur weil man mehr Kraftstoff verbraucht, sondern auch Reifenwechsel sehr viel teurer werden

Zumal der Passat ein komfortabel abgestimmtes Fahrzeug ist, macht man damit die Abstimmung zu Nichte.

Schlaglöcher werden zudem zur Gefahr. Bei Lenkeinschlag könnten die Kotflügel beschädigt werden.

Des weiteren wird gerne mal Rollsplitt aufgewirbelt und diese gegen die Kotflügelkanten geschleudert. Das kann zu Lackbeschädigungen und im schlimmsten Fall zur Rost führen.

Optik ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde, dem Passat stehen maximal 18" Felgen. Aber gut... wenn er so will, soll er es machen.

wenns am kotflügel schleift beim einlenken gibts keinen segen vom tüv also kannst du das schon mal ausschließen, genauso wie die sache mit dem rollsplit. es kommt immer drauf an wie weit die reifen raus stehen und das liegt nun mal nicht am durchmesser sondern an der breite der lauffläche und der einpresstiefe. man kann sogar die felgenbreite halbwegs vernachlässigen in sachen rollsplit, da die keinen kontakt zur fahrbahn hat und eigentlich nur einfluss auf die reifenbreite hat, da gibt es aber auch spielraum.

wo ich dir zustimme ist bei den erhöhten betriebskosten. das ist nun mal so und jeder der solche umbaumaßnahmen vornimmt muss damit leben und weiß das im normalfall auch schon vorher. deswegen ist hier eine diskussion über die sinnhaftigkeit falsch platziert.

ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn die felgen drauf sind.

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn die felgen drauf sind.

Ich auch! Wo sind die Bilder? :-)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Der Passat ist in erster Linie ein wirtschaftliches Fahrzeug. 

Wer legt das fest ? Du?  Für mich ist es das nicht !

 

Zumal der Passat ein komfortabel abgestimmtes Fahrzeug ist, macht man damit die Abstimmung zu Nichte.

 

Dann hast du die Variante mit Sportfahrwerk noch nicht gefahren, da ist nichts komfortabel.. 

Schlaglöcher werden zudem zur Gefahr. Bei Lenkeinschlag könnten die Kotflügel beschädigt werden.

 

Des weiteren wird gerne mal Rollsplitt aufgewirbelt und diese gegen die Kotflügelkanten geschleudert. Das kann zu Lackbeschädigungen und im schlimmsten Fall zur Rost führen.

 

Optik ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde, dem Passat stehen maximal 18" Felgen. Aber gut... wenn er so will, soll er es machen.

Wie du richtig feststellst...deine Meinung !

Ich sprach ja für Fix mit dem Fox.

Von mir aus macht euch 30" Felgen drauf, wenn das gehen würde. ;)

Übrigens habe ich noch einen Nachteil vergessen:

Die Querlenker werden höher belastet. Die Stoßdämpfer können unter Umständen auch schneller verschleißen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

... Die Querlenker werden höher belastet. Die Stoßdämpfer können unter Umständen auch schneller verschleißen. ...

Bei mir waren immer als erstes die Radlager im Eimer. Dann Servolenkung usw. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen