ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c mfa

Passat 3c mfa

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 19:37

Hallo leute,

Hab mal eine frage ich besitze einen passat 3c variant 2005 bj, das kombiinstrument wurde aber gewechselt und habe jezt das kombiinstrument vom passat cc, die frage währe wie komme ich zu zusäzlichen mfa daten am kombiinstrument wie zum beispiel komfort und etliches ich habe im moment nur vom. Verbrauch, service, .. ich habe auf jeden fall wenig kann man sowas überhaupt mit vcds einstelen und codieren? Damit ich eben spiegel automatisch einkalappen kann ( das kann ich im moment nur über die tasten an der tür) und comming home und leaving home solche einstellungen habe ich auf youtube gesehen bei anderen besitzern nur bei mir nicht.

Bitte um infos.

Und danke im Vorraus.

L.g.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das wird daran liegen das du kein Komfort-Menü mehr hast. Das liegt an dem neuen Tacho. Poste mal die Teilenummer des Tacho. ;)

Aaaalso

Hoffen wir mal das das Gateway mitgetauscht wurde, sonst ginge nämlich gar nichts. Dann kann es sein, wie hellracers schrieb, dass du kein Komfort Menü hast oder deine Lenksäule gar nicht mit dem neuen KI arbeitet und du auf den Fahrzeugdaten gar nciht mehr raus kommst.

Dabei ist auch wichtig zu wissen ob du überhaupt ein Multifunktionslenkrad hast oder nur den Lenkstock mit Menütasten.

Und ganz zum Schluß, das mit dem automatischen Anklappen der Spiegel hast du noch nirgendwo gesehen, das kann der B6 ohne größere Modifikationen nämlich nicht ;)

Zum Schluß will ich noch anmerken, dass sich da mal derjenige drum kümmern sollte, der den Kram eingebaut hat und dich im Vorfeld ja auch beraten hat damit auch alles funktioniert :o

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 11:27

Ich mochte mich vorerst mal bedanken für die Antworten von euch die Jezt mal sehr hilfreich sind ich muss aber dennoch dazusagen das ich leider keine bis gar keine Ahnung habe von dem ganzen es ist nämlich so das ich das Auto vor knapp einem Jahr gekauft habe und der Verkäufer mir gesagt und gezeigt hat was er alles erneuert hat gemeint hatte er das ich ein multifunktionslenkrad habe und ein anderes Tacho das eben. Von einem cc stammen soll mit der Zeit recherchirte ich ein wenig über die Optionen und Möglichkeiten am Auto und habe gesehen damit mir einige Sachen garnich bekannt sind an meinem Auto. Doch die Frage ist Jezt wo finde ich die modellnummer des kombiinstrumentes bzw reichen euch auch Fotos davon ?

Die ganze Aktionb ist zu kompliziert um das übers Netz zu machen, auch stehen dir gar nciht die technischen Möglichkeiten zur Verfügung um alle Infos zu besorgen, die man zur restlosen Beantwortung der Frage braucht.

Wende dich an jemand der davon Ahnung hat, einen VCDS User könntest du mal fragen oder wenn du wen aus dem Bekantenkreis kennst.

Aber bitte, bitte, BITTE gewöhne dir Rechtschreibung an sonst antworte zumindest ich schon aus Prinzip nicht mehr.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, das du was auseinander bauen willst um festzustellen was für eine Teilenummer du hast. Ich rate dir, suche einen VCDS User auf bzw. Kontaktiere ein. Eine tolle Liste findest du in den FAQ.

Er kann dir genau sagen was Sache ist.

Sicherlich kannst auch gerne mal Bilder anhängen inclusive Lenkrad. Aber Teilenummer kann man so nicht ermitteln!

 

Edit: Mist zu langsam..........aber ähnlicher Inhalt:D

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Die ganze Aktionb ist zu kompliziert um das übers Netz zu machen, auch stehen dir gar nciht die technischen Möglichkeiten zur Verfügung um alle Infos zu besorgen, die man zur restlosen Beantwortung der Frage braucht.

Wende dich an jemand der davon Ahnung hat, einen VCDS User könntest du mal fragen oder wenn du wen aus dem Bekantenkreis kennst.

Aber bitte, bitte, BITTE gewöhne dir Rechtschreibung an sonst antworte zumindest ich schon aus Prinzip nicht mehr.

Es tut mir recht leid das ich recht viele Fehler im Text habe es liegt aber daran das ich von meinem Handy aus tippe und auch in der Arbeit bin und nicht jedes Wort noch einmal korriegeren kann. Sorry nochmals!

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, das du was auseinander bauen willst um festzustellen was für eine Teilenummer du hast. Ich rate dir, suche einen VCDS User auf bzw. Kontaktiere ein. Eine tolle Liste findest du in den FAQ.

Er kann dir genau sagen was Sache ist.

Sicherlich kannst auch gerne mal Bilder anhängen inclusive Lenkrad. Aber Teilenummer kann man so nicht ermitteln!

 

Edit: Mist zu langsam..........aber ähnlicher Inhalt:D

Ich werde heute mal Bilder schießen von dem kombiinstrument und vom Lenkrad und hoffe trotzdem auf eine Hilfe, ich habe mir angesehen wer in meiner Umgebung vcds User ist nur das ist das Problem das mein Verkäufer markiert ist und denn mochte ich nicht kontaktieren habe durch das von ihm abgekaufte Auto schlechte Erfahrung gemacht wie zum Beispiel nach 2 Wochen Besitz motorschaden. Ich nehme and du verstehst Jezt und ich bin auch ein wenig skeptisch was das angeht ich gebe das Auto ungern her und im Bekanntenkreis kenne ich nur einen der sich mit vcds ausernander setzt wobei er mir schon telefonisch gesagt hat das das recht komliziert sein soll deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

am 18. Juli 2013 um 13:49

Ja kannst mal paar Bilder rein stellen aber das wird erstmal nix bringen, ein Scan wäre besser!

Zitat:

im Bekanntenkreis kenne ich nur einen der sich mit vcds ausernander setzt wobei er mir schon telefonisch gesagt hat das das recht komliziert sein soll

Na dann frag ihn doch mal ob er für dich einen Scan machen kann, das is ja in ein paar Minuten gemacht und darin steht alles was man braucht um dir helfen zu können ;)

Wo kommst du überhaupt her?

Vielleicht ist hier auch einer aus dem Forum mit VCDS in deiner Nähe der dir helfen kann.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von schaupy

Ja kannst mal paar Bilder rein stellen aber das wird erstmal nix bringen, ein Scan wäre besser!

Zitat:

Original geschrieben von schaupy

Zitat:

im Bekanntenkreis kenne ich nur einen der sich mit vcds ausernander setzt wobei er mir schon telefonisch gesagt hat das das recht komliziert sein soll

Na dann frag ihn doch mal ob er für dich einen Scan machen kann, das is ja in ein paar Minuten gemacht und darin steht alles was man braucht um dir helfen zu können ;)

Wo kommst du überhaupt her?

Vielleicht ist hier auch einer aus dem Forum mit VCDS in deiner Nähe der dir helfen kann.

Ich wohne in Wien. :-)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, das du was auseinander bauen willst um festzustellen was für eine Teilenummer du hast. Ich rate dir, suche einen VCDS User auf bzw. Kontaktiere ein. Eine tolle Liste findest du in den FAQ.

Er kann dir genau sagen was Sache ist.

Sicherlich kannst auch gerne mal Bilder anhängen inclusive Lenkrad. Aber Teilenummer kann man so nicht ermitteln!

 

Edit: Mist zu langsam..........aber ähnlicher Inhalt:D

Ich habe ein wenig im netz herum gesucht nach der teile nummer und bin auf diese nummer gestossen: 3C8920880L wobei mir bewusst ist das das nicht übereinstimmen muss warum ich aber glaube das diese nummer richtig ist kommt daher damkt ein anderer in nem anderen forum gemeint hat das er iwas mit einer mph statt kmh anzeige und ich habe auch irgendetwas mit mph bei mir gesehen hoffe damit dir das weiterhilft und die bilder kommen noch.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:04

Da habt ihr die bilder mit den ganzen einstellmöglichkeiten.

am 18. Juli 2013 um 20:32

Also laut den Bildern ist auf alle Fälle ein Premium Ki.

Mit der Teilenummer 3c8920880 xxx den Index kannst aber du nur über Vcds oder Ausbau des ki's herausfinden.

Aber auf den jeden wird das licht&sicht und Komfort Menü bei dir immer fehlen, also fehlen dir auch Einstellungen wie coming home und so! Dafür benötigst du ein Ki mi dem Index G!

Der Vorbesitzer hat allerdings schon ein bisschen mehr als KI und MFL verbastelt, z.B. ein 2G Climatronic Bedienteil. Besonders cool finde ich die Kombination aus PDC-Taster rechts und PDC/PLA-Taster links (Bild 9). :confused: Tun die beide was?

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass es ein 'nicht G' KI ist und damit ohne größeren Aufwand bzw. neues KI das Komfort und Licht&Sicht Menü nicht zu bekommen sind.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:48

Die Tasten funktionieren nicht alle, Jezt ist nur die Frage wenn ich kein von euch gennantes Index g habe wie finde ich heraus was für ein Index ich habe und kann man das iwie auf diesen Index G umstellen? Bzw woher wisst ihr das dass dieses Index hat? Ich habe zum Beispiel schon die comming Home und leaving Home Funktion nur ich kann sie sepperat nicht abdrehen oder sonnst was damit machen der vorbesitzer hat gemint das er selbst alles über VCDS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen