Passat 3C Lüftungsdüsen vom Passat B7
hay leute,
ich habe heute in mein passat 3c die heiß begerten beleuchtete lüftungsdüsen eingebaut, ich muss sagen es sieht hammer aus. ausbau geht weiter
Beste Antwort im Thema
hay leute,
ich habe heute in mein passat 3c die heiß begerten beleuchtete lüftungsdüsen eingebaut, ich muss sagen es sieht hammer aus. ausbau geht weiter
56 Antworten
Hallo
entweder damit selbst bauen:
3 x Steckergehäuse 1J0 973 119 2,02€
3 x Einzellleitung 000 979 019 E 3,09€
...oder bei VW den original Kabelbaum kaufen, die Teilenummer habe ich leider grad nicht zur Hand, aber es gibt ihn definitiv, da ich ihn selbst gekauft habe...
Ich kopiere mal aus einem anderen Forum:
Den Kabelbaum gibt es Teilnr: 3AB971315 19,99,-
Mußt aber das kabel was zum Dimmer geht verlängern, da der stecker ja nirgends passt abschneiden und an den Dimmer an löten.
Ist ein Kinder spiel, habe es mir auch schwerer vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
artikelnummer: 150838741180
Neupreis beim Händler, ca 120 € alle zusammen (März 2012). Nur so als Info wg der Obergrenze deiner Gebote 😉
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Neupreis beim Händler, ca 120 € alle zusammen (März 2012). Nur so als Info wg der Obergrenze deiner Gebote 😉Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
artikelnummer: 150838741180
gibts bei ebay auch für 139 € zum sofortkauf 😛 und das kauft sicherlich auch jemand 😁
Ähnliche Themen
dank euch. mal schauen was ich mache. wenn neu alles zusammen für 120 euro gibts dann wohl das oder? lg golfi
Hi, also nen Satz Düsen für vorne hab ich noch da wenn Interesse besteht.
Einfach ne PN schreiben....
hallo,
habe heute auch angefangen 😁
habe den original kabelbaum mit dem großen stecker den man hier nicht braucht. kann man auch einfach den stecker von der lüftungsdüse fahrerseite abtrennen und sich von da aus die stromversorgung holen? sprich kabel durchschneiden - klemme dran - kabel wieder verbinden - abzweig zur stromversorgung? oder muss man die kabel vom vorgefertigten nehmen ?
ja so habe ich es gemacht. Stromversorgung habe ich von dem Dimmer genommen meine ich... die Farbe des Kabels weiss ich allerdings nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Ich habe den Strom vom Dimmerschalter genommen. Da ist + (grau) und - (braun/schwarz) direkt nebeneinander. Leider habe ich den Massepunkt unterm Lenkrad nicht gefunden, irgendwie ist der ziemlich versteckt, sonst hätte ich Masse dort abgegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von passat170cr
ja so habe ich es gemacht. Stromversorgung habe ich von dem Dimmer genommen meine ich... die Farbe des Kabels weiss ich allerdings nicht mehr.
Wie habt ihr die Kabel da zusammengebracht? Den Dimmerschalter bekomme ich nur ein kurzes Stück raus und die Kabel dort sind alle so eng zusammen, weil der Kabelbaum so stramm ist. Das ist extrem fummelig. :-/
Hab bisher alles verlegt und eingebaut - jetzt fehlt nur noch das Anschließen.
Nimmste die vom EPB Taster:
Pin9 ------------> (Masse Beleuchtung)
Pin10 -----------> (+ Bleuchtung)
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Nimmste die vom EPB Taster:Pin9 ------------> (Masse Beleuchtung)
Pin10 -----------> (+ Bleuchtung)
Wie gehe ich da mit den Kabeln ran? Abisolieren und Löten ist mir an der Stelle zu fummelig, da mir dafür auch die Skills fehlen. Ansonsten Stromdieb, Klemmverbinder, Stecker modifizieren? Ich denke Stromdiebe wären an der Stelle okay, da man dort schnell rankommt um ggf. einen zu tauschen, falls der Kontaktschwierigkeiten hat, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
warum zum geier stromdiebe??
Weil ich keine Erfahrung im Löten habe. Aber ich habe auch keine Diebe für Querschnitte unter 0,5 mm² gefunden - womit sich das erledigt hat.