Passat 3c H7 Xenonlook Leuchtmittel - WELCHE ?
Ich habe nun meinen Passat 3c mit den S6 TFL Tagfahrleuchten ausgestattet.
Das licht ist ja echt super und auch schön weiß.
Nun gefällt mir das Abblendlicht nicht mehr so das dort auch möglichst weiße H7 rein müssen.
Die Frage ist nun welche ??
Sie sollten möglichst weiß sein.
Ich habe es mal versucht mit 75Watt Xenonlook Birnen aber die waren nach kurzer zeit defekt weil sie einfach zu heiß werden in diese Linsen Scheinwerfer die der Passat 3c ja nunmal hat.
Beste Antwort im Thema
Jedes zugelassene H7 darf maximal 55W Leistungsaufnahme haben. Damit ist die Ausgangslage mal vorgegeben.
Am wenigsten Lichteinbussen haben nun qualitativ hochwertige Leuchtmittel (z.B. Osram, Philips, Bosch,...) ohne jegliche Einfärbung des Glaskolbens. Diese strahlen dann entsprechendes Licht ab, das nunmal die Farbe von Halogen-Glühlampenlicht hat.
Wer nun eine "weissere Optik, Xenonlook o.ä." haben will greift zu entsprechend beworbenen Leuchtmitteln aus dubioser Quelle, deren Legalität der Prüfzeichen ich mal dahingestellt sein lasse.
Diese Leuchtmittel zeichnen sich durch einen mehr oder weniger stark blau eingefärbten Glaskolben aus. Dieser filtert aus dem gelblich-weissen Halogenlicht die Rot/Gelbanteile heraus. Diese sind damit nicht mehr für eine Ausleuchtung nutzbar. Das Licht ist weisser und mag auf den einen oder anderen dadurch subjektiv "heller" wirken, vermutlich da eine abgedimmte Halogenleuchte auch immer mehr gelb/rot-Anteile hat als eine voll bestromte.
Objektiv kommt aber erheblich weniger Licht auf der Strasse an, was man besonders bei entsprechenden Wetterbedingungen (Nacht, Regen etc.) merkt. Die Fahrbahnausleuchtung ist dann besonders übel.
Lohnt es sich wirklich die Sicherheit für ein bisschen "coolere" Optik zu riskieren? Die Gefahr in entsprechenden Situationen einen dunkel gekleideten Fußgänger oder unbeleuchteten Radler zu übersehen steigt mit diesen Kirmesbuden-Funzeln erheblich.
Ist es das wert, sich nur für ein bisschen cooleren Proll-Look evtl. sein Leben zu versauen und im Extremfall jemanden über den Haufen zu fahren? Glaubt man wirklich, dass die Hinterbliebenen des Betroffenen einen dann für den coolen Look der Scheinwerfer bewundert?
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken....
56 Antworten
http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html?...Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Fakt ist leider, es gibt keine Halogenlampen (H7) die so weiß sind wie LED´s oder Xenon...
Geschweige denn mit TÜV...
Leicht neben dem Thema. Aber für mein Standlicht habe ich auch schon alles ausprobiert, damit es ähnlich aussieht wie das Xenon weiß... Nichtmal die Halogen Standlichtlampen von Philips für 25 Euro sind wirklich weiß!
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html?...Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Fakt ist leider, es gibt keine Halogenlampen (H7) die so weiß sind wie LED´s oder Xenon...
Geschweige denn mit TÜV...
Leicht neben dem Thema. Aber für mein Standlicht habe ich auch schon alles ausprobiert, damit es ähnlich aussieht wie das Xenon weiß... Nichtmal die Halogen Standlichtlampen von Philips für 25 Euro sind wirklich weiß!
aber nicht legal.
habe als standlicht "Philips 12961BVB2 Blue Vision W5W Signallampe" drin. im gegensatz zu den orginal leuchten schön weiss.
Xenonlook mit legalen Halogenglühlampen? Kann man vergessen. Mit neuen Glühlampen kann man die Farbe schon verändern, aber eben nicht wie Xenon.
Habe Philips TFL drin, ich schätze um die 6000K, die Xenonbrenner haben aber 4200K. Aus der Weite sieht man keinen Unterschied, aus der Nähe wird der Unterschied immer zu sehen sein.
Schaut euch mal die neuen Autos an. Halogenabblendlicht mit LED Standlicht, ab Werk. Das sieht dann Sch..... aus.
Ähnliche Themen
Hauptscheinwerfer die eine Xenon-Optik haben gibts einige die auch legal sind und sehr nahe ans echte Xenon rankommen (bis zu 4300k sind legal noch machbar).
Beim Standlicht schauts schlechter aus. Mehr als die Philip Blue Vision Ultra ist legal leider nicht machbar und die sind immer noch etwas gelblich.
Jedes zugelassene H7 darf maximal 55W Leistungsaufnahme haben. Damit ist die Ausgangslage mal vorgegeben.
Am wenigsten Lichteinbussen haben nun qualitativ hochwertige Leuchtmittel (z.B. Osram, Philips, Bosch,...) ohne jegliche Einfärbung des Glaskolbens. Diese strahlen dann entsprechendes Licht ab, das nunmal die Farbe von Halogen-Glühlampenlicht hat.
Wer nun eine "weissere Optik, Xenonlook o.ä." haben will greift zu entsprechend beworbenen Leuchtmitteln aus dubioser Quelle, deren Legalität der Prüfzeichen ich mal dahingestellt sein lasse.
Diese Leuchtmittel zeichnen sich durch einen mehr oder weniger stark blau eingefärbten Glaskolben aus. Dieser filtert aus dem gelblich-weissen Halogenlicht die Rot/Gelbanteile heraus. Diese sind damit nicht mehr für eine Ausleuchtung nutzbar. Das Licht ist weisser und mag auf den einen oder anderen dadurch subjektiv "heller" wirken, vermutlich da eine abgedimmte Halogenleuchte auch immer mehr gelb/rot-Anteile hat als eine voll bestromte.
Objektiv kommt aber erheblich weniger Licht auf der Strasse an, was man besonders bei entsprechenden Wetterbedingungen (Nacht, Regen etc.) merkt. Die Fahrbahnausleuchtung ist dann besonders übel.
Lohnt es sich wirklich die Sicherheit für ein bisschen "coolere" Optik zu riskieren? Die Gefahr in entsprechenden Situationen einen dunkel gekleideten Fußgänger oder unbeleuchteten Radler zu übersehen steigt mit diesen Kirmesbuden-Funzeln erheblich.
Ist es das wert, sich nur für ein bisschen cooleren Proll-Look evtl. sein Leben zu versauen und im Extremfall jemanden über den Haufen zu fahren? Glaubt man wirklich, dass die Hinterbliebenen des Betroffenen einen dann für den coolen Look der Scheinwerfer bewundert?
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken....
Hast du Recht 😉 ... Wie oft kommen mir Leute entgegen deren Scheinwerfer falsch eingestellt/kaputt oder blendent (weil nicht legal) sind. Das ist ein ganz großes Thema, auf das die Rennleitung mal viel mehr Wert legen sollte! Ich mache häufig Lichthupe wenn jemand eine Birne kaputt hat, viele verstehen diese "Sprache" ja noch 😉 ... gibt ja Autos die nicht wie der Passat den Defekt melden.
Für mich würden auch nur Markenleuchten in Frage kommen, die sind dann vielleicht etwas weniger gelb aber dafür sicher und vor allem heller. Denn darum geht es mir!
gestern fur n wagen hinter mir mit grellen blauen licht. konnt in meinem "leihwagen n alte a-klasse" ( scheiss auto) nix mehr sehen. als er dan vorbei war, war es n alter passat ^^ naja, auch einer mit diesen illegalen leuchten drin. xenon kit.......
baue am freitag phillips xtreme vision ins fernlicht und blue vision in die nebler 🙂 ich weiss nun garnicht was ich als abblenlicht habe.......entweder phillips xtreme power oder vision......
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
gestern fur n wagen hinter mir mit grellen blauen licht. konnt in meinem "leihwagen n alte a-klasse" ( scheiss auto) nix mehr sehen. als er dan vorbei war, war es n alter passat ^^ naja, auch einer mit diesen illegalen leuchten drin. xenon kit.......baue am freitag phillips xtreme vision ins fernlicht und blue vision in die nebler 🙂 ich weiss nun garnicht was ich als abblenlicht habe.......entweder phillips xtreme power oder vision......
Kannst du das alles zusammen dann mal bei Dunkelheit fotografieren? 🙂 Würde mal gerne sehen ob man da einen Unterschied sieht! 😉
kann ich versuchen ^^
Zitat:
kann ich versuchen ^^
Wäre klasse 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wäre klasse 🙂 ...Zitat:
kann ich versuchen ^^
ich habe blue vision ultra als abblendlicht drinn. erwarte bloss keine wunder😉
Zitat:
Mache ich nicht 😉 ... Ein bisschen heller wäre schön und nicht ganz so gelb, das wäre auch toll 🙂 ... Hast du denn nen richtigen Unterschied vor allem auch bei schlechtem Wetter gemerkt?
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Mache ich nicht 😉 ... Ein bisschen heller wäre schön und nicht ganz so gelb, das wäre auch toll 🙂 ... Hast du denn nen richtigen Unterschied vor allem auch bei schlechtem Wetter gemerkt?Zitat:
ne ich bin der meinung sie sind ihr geld nicht wert. klar bisschen weisser sind sie(durch die linsenscheinwerfer sieht das licht sowieso immer etwas nach xenon aus,vorrausgesetzt man hat so ne birne drinn) und auch im dunkeln sieht man noch was,(😁)aber bei schlechtem wetter wie regen oder sonstigem gibt es durchaus bessere.(osram nightbreaker,philips extrem vision,usw) ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
Gut zu wissen!! Naja, warte mal ab bis eine kaputt geht glaube ich, sonst bin ich dafür zu geizig 😁 ...Die alten gehen ja noch 😁