passat 3c bitte um hilfe
hay leute,
bei meinem passat 3c ist vor letzte Woche im kl motorstörung Werkstatt gekommen, habe ihn darauf hin ausgelesen und im fehlerspeicher stand positiosgeber für ladedrucksteller unterschritten, so bin hin die haben mir eine neue druckdose rein und jetzt und es ist immer noch ein fehler der immer wieder kommt, ich noch mal hin und die sagten mir bis freitag ist er auch fertig und nichts ist passirt.
ich habe heute morgen das Auto abgeholt und wollte ihn selber machen, im fehlerspeicher steht noch der gleiche fehler drin
positionsgeber für ladedrucksteller unplausibles Signal sporadisch
was kann das sein.
da ich heute noch auf das passat 3c treffen möchte
13 Antworten
Kontaktfehler, Kabelbruch (vielleicht ein Marder) oder Unterdruck irgendwo undicht.
Hatte ich auch. Bei mir war ein Schlauch angerissen.
ich habe alles über prüfen können, nichts und im untern dehzalen Bereich kein Leistung
ich werde noch einen auszug machen.
das konnte ich noch nicht da er bis gestern bei vw stand
Ähnliche Themen
Kommst Du an das Gestänge vom Turbo (VTG)? Vielleicht ist das schwergängig. Ebenso muß Unterdruck an der Dose sein. Aber das sollte die Werkstatt eigentlich geprüft haben. Ebenso die Dichtheit der Schläuche.
die vtg Stange habe ich nicht geprüft, und mein Auto stand ein paar tage bei vw und die haben Garnichts daran gemacht ist schon sehr komisch
Also alle schleiche sind dicht, und die vtg Gestänge lässt sich in welche Richtung bewegen?
Ich habe mal versucht sie runter zu ziehen keine Reaktion. Oder muss sie rauf
Da keiner mir genau helfen kann, und ich werde es auch so belassen wie er jetzt ist werde mit weniger Leistung leben.
Ist ja kein Beinbruch für mich, daß gute ist das ich fahren kann
Helfen kann aber ein Werkstattwechsel!
hay alnert,
wenn ich glück habe, bekomme mein Auto am donnerstag wieder mit neuem/alten Turbo und das alles unter 500 euro wenn es klappen würde dann kann ich mir überlegen was ich mit dem passat machen kann.
Original geschrieben von AOLM
Hallo Bernd,
hier ist beschrieben wie die Druckdose eingestellt wird: Link