passat 3c accradar defekt oder nicht
habe das acc bei meinem passat nach gerüstet, jetzt habe ich das Problem das die Adresse 13 nicht erreichbar ist.
can habe ich über Lenkradelek. abgegriffen alle kabel zum relas ist in Ordnung auch bis zum Radar alles in Ordnung.
kann mir jemand sagen ob es der richtige can oder das Radar defekt ist.
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\3C0-907-530-V3.clb
Teilenummer SW: 3C0 907 530 P HW: 3C0 907 951
Bauteil: J533 Gateway H13 0172
Revision: H13 Seriennummer:
Codierung: FDA5FF4642460A002000
Betriebsnr.: WSC 84227 123 22067
VCID: 2E569177B9EAAA51CC3-807B
1 Fehler gefunden:
01319 - Steuergerät für Abstandsregelung (J428)
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 161
Kilometerstand: 161236 km
Zeitangabe: 0
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kostja2008 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:22:51 Uhr:
Versuch mal folgendes: Stecker vom AccRadar abziehen und mit Phasenprüfer drauf (vorher Zündung an und den Radar aktivieren)
Was zeigt der Phasenprüfer nun an?
Du scheinst ja ein echter Profi zu sein.
Zu deiner Kenntnis Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Das umgangssprachlich als Phasenprüfer, normgerecht als einpoliger Spannungsprüfer bezeichnete Gerät ist ein kleines, einfaches Prüfmittel zum Feststellen von Wechselspannungen im Niederspannungsbereich von 100 V bis zu 250 V gegen Erdpotential bei Frequenzen zwischen 50 und 500 Hz. Typischerweise wird er für das Feststellen der Spannungsfreiheit nach der dritten Sicherheitsregel in Niederspannungsnetzen der öffentlichen Stromversorgung verwendet.
Bei ACC handelt es sich um ein Steuergerät der über Canbus kommuniziert.
41 Antworten
Genau Albert!
Sehe ich auch so. Da MT ein offenes Forum ist muss man mit solchen Knalltüten (zumindest zeitweise) leben. Es gibt sicher auch die Möglichkeit solche Kameraden zu sperren, dass ist allerdings nur kurzfristig hilfreich. Die Ignore-Funktion ist da auch ganz hilfreich. Ich habe den nerviegen User z.B. direkt nach seinem ersten Tag hier auf Ignore gesetzt.
Auch deine Kritik über die Praxis im Parallelforum teile ich vollends. Es soll auch User geben die über kein Diagnoseprogramm verfügen und hin und wieder mal ein Problem am Fahrzeug haben. Da ist man dann hier schon besser aufgehoben wenn mal ne Frage brennt.
Insgesamt solltet wir uns den Spaß am Austausch hier nicht nehmen lassen, finde ich.
Wir sehen uns!
Zitat:
@bronken schrieb am 27. Mai 2015 um 00:07:50 Uhr:
Verstehen kann ich ihn. Trotzdem schaue ich dem sinkenden Schiff "MS Motor Talk" lieber aus einem Logenplatz zu, das Schiff noch bewusst sabotieren, das wäre mir zu doof. Da hat man wenigstens mal was zu lachen.
Und andere User bewusst durch falsche Diagnosen Arbeit und Ärger zu schaffen, naja muss jeder selber wissen. Ich kann nur raten bis auf Weiteres hier nichts mehr zu fragen, es bringt ja eh nix.
Dass sehe ich leider genauso.
Generell habe ich kein Problem damit, korrigiert zu werden, wenn ich falsch liege, da ich persönlich hieraus auch neues Wissen für mich aneignen kann, welches ich dann auch gerne mit anderen teile.
Aber die Kombination aus falschen und unverschämten, teils schon beleidigenden Kommentaren, finde ich per. auch nicht mehr schön.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der Umgangston anständig und die Hilfsbereitschaft groß gewesen ist. Diese Zeiten scheinen langsam vorbei zu sein. Schade eigentlich.
Also einen phaseprüfer und das am auto mit 12v,
Bin ja keine kfz elek. Ich habe auch eine 12v prüfleuchre die ging eher.
Wenn der can am radar anliegt, dann gehe ich davon aus das der radar hin ist. Und da der gra im kl rot ist, dann ist erst recht der radar hin.
Meiner Ansicht nach.
Vlt. kann man sich ja wieder auf das Thema konzentrieren?
CAN wird ja auch über das Relais geschalten, also ggf. doch noch mal die Verkabelung prüfen?
Ist "keine Kommunikation" der einzige Fehler? Wenn wie oben geschrieben, ACC codiert wurde, muss es doch mal sichtbar gewesen sein, oder? Ansonsten kann man natürlich 2-300€ riskieren und ein anders ACC testen. Hier gab es doch auch einige, die sowas rumzuliegen hatten, da könnte man ggf. günstger testen.
Andererseits warst Du ja wohl auch schon mal bei shanny, da ist nicht mehr viel Luft nach oben.