Passat 3BG 1.9 TDI 131PS AVF Klopfende Geräusche aus dem Luftfilterkasten AGR oder TURBO defekt??
Hallo
Ich fahre einen Passat 3bg 1,9TDI AVF 131PS Bj.2004 Laufleistung 204000 TKM.
Seit heute habe ich das Problem das aus dem Motorraum ein Klopfendes,Schlagendes Geräusch auftaucht.
Dieses Geräusch kommt bei der Beifahrerseite aus dem Filterkasten.
Leistung ist normal,nur das der Wagen zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen stottert,dann ist alles normal.
Oder ist es doch was Grösseres???
Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.
37 Antworten
soweit ich sehen kann sieht die nockenwelle gut aus. keine riefen
Hast du den Motor auch mal durchgedreht und dir alle Nocken angeschaut ?
Riefen sieht man selten, wenn dann fehlen einfach nen paar Millimeter vom Nocken und der Hydros ist auch eingelaufen und hat nen Loch 😉
Was für eine Kopfnummer hast du denn?
in der Bucht gibt es da evtl. Generalüberholte für knappe 400 euros
http://www.ebay.de/.../281537650410?...
Was bringt ihm nen überholter Kopf ohne NW und ohne Hydros ?
Das bringt nur Kosten und kaum Nutzen 😉.
Zumal ich bezweifle das er den Kopf oder die NW getauscht bekommt ohne das nötige Fachwissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 10. Januar 2015 um 16:14:43 Uhr:
Hast du den Motor auch mal durchgedreht und dir alle Nocken angeschaut ?Riefen sieht man selten, wenn dann fehlen einfach nen paar Millimeter vom Nocken und der Hydros ist auch eingelaufen und hat nen Loch 😉
ehrlich gesagt nicht aber mit dem hydroß bin ich mir nicht so sicher man kann die auch nicht so gut sehen ob wohl der 2te von vorne gesehen etwas komisch aussah.
Kann gibt es eine anleitung wie man die hydroßwechseln kann. dann würde ich die mal erst aus tauschen.
was passiert wenn ich so weiter fahre?
muß man den kopf tauschen lupo125 weil du mir den kopf empfiehlst.
hier ein foto wie kann man den hier videeos hochladen.
http://www.ebay.de/itm/331041291931?...
meint ihr ich brauch sowas??
habe im internet gefunden gefunden. meine was ich so sehen konnte sieht mein hydro ungefähr so aus!!!
das mit dem Kopf war nur ein Beispiel
Entschuldigt vielmals
es sind immer - meistens Tauschteile
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 10. Januar 2015 um 22:32:37 Uhr:
Was bringt ihm nen überholter Kopf ohne NW und ohne Hydros ?Das bringt nur Kosten und kaum Nutzen 😉.
Zumal ich bezweifle das er den Kopf oder die NW getauscht bekommt ohne das nötige Fachwissen.
Audi junge ich mach das auch mit einem Freund und nicht alleine. aber alles kann man ja nicht wissen. dafür haben wir den Forum um uns gegenseitig zu helfen.
allerdings mit dem Kopf hast du Recht es wird mir nichts bringen.
llupo du hast es ja nur gut gemeint.
Na dann kauf das NW Set aus der Bucht und lad dir die Anleitung zum NW Wechsel für paar € bei ErWin runter.
Erwin aha hast du ein link zu ihm oder wie komme ich zu ihm
Google führt dich zu ErWin 😉
hast du nicht die anleitung dazu audi junge?
Nein die hab ich nicht.
Und ja ich weiß wie es geht aber werde hier keinen Roman darüber schreiben wie ich vorgehen würde.
Hallo zusammen so wir haben den Deckel ab und die NW ab. Wie bereits erwähnt wurde ist alles wie bekannt NW und Hydroß hin.
So meine Frage kann ich den Motor noch retten?
Bei einigen Hydroß ist nur Verschleiß bei einem ist schon ein Loch. Das ganze Abrieb vom NW und Hydroß müßen ja irgendwo sein.
Wollte mit Diesel auswaschen. Alles einbauen mit frischem Öl und Filter paar Runden drehen und dann wieder Öl Wechsel machen.
Oder was meint Ihr? ?
Ich habe auch ein Angebot für ein gebrauchtes Motor mit 150tkm.
Ist es besser den gebrauchten Motor rein zu machen oder Reparatur?????