Passat 3BG 1.9 TDI 101PS Ruckelt ab 2000 Umdrehungen

VW Passat B5/3BG

Hallo,
ich fahre seit einem Monat einen Passat 3BG 101PS 1.9TDI mit dem Motorkennbuchstaben AVB.
Seit kurzem wenn ich beschleunige und der Motor über 2000 umdrehungen kommt fängt er an zu ruckeln manchmal geht auch die ESP Leuchte an und der Motor "vibriert". Wenn das Ruckeln so kommt und die ESP leuchte geht nicht an dann kann ich vollgasgeben und der Wagen ruckelt aber beschleunigt.. Ich habe den Luftmengenmesser abgezogen und bin so gefahren und der Wagen hat nicht geruckelt aber fuhr nur um die 100Km/h. Was meint ihr könnte es sein??
Motorsteuergerät ausgelesen keine fehler!!!

Fahrzeug:
Vw Passat 3BG
Motor:
1.9 TDI AVB 101PS 74kW
Laufleistung:
201000km

Ich habe im Forum bereits gesucht, aber leider nichts passendes gefunden
wäre über Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße

30 Antworten

Irgendwie kenne ich das Verhalten , eine Schraube locker aber gleich ein halbes Fzg. als Ersatzteile verkaufen wollen , klar könnte dies ja sein das die defekt sind aber ohne mal zu schauen schon heftig mit der Äußerung .
Finde dies manchmal schon eine Frechheit bzw. schon fast Betrug am Kunden was ide da abziehen , brauchen sich eigentlich nicht wundern wenn immer mehr das Vertrauen an die Werkstatt verlieren und sich freie Werkstätten suchen und die großen links liegen lassen . Klar gibt es auch gute aber die werden meiner Meinung nach immer weniger .

Deine Antwort