Passat 3BG 1.8T V-max ??
Hallo!!
Hab mal ne Frage.
Was schafft eurer Passat V-max?
Hatte meinen 1.8T original auf 230 km/h laut GPS gebracht!
Habe mir danach das Steuergerät neu programmieren lassen und schaffe jetzt mit 208PS 244 km/h V-max laut GPS.
mfg max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
208PS 244 km/h V-max laut GPS.
Na klar, und aus meinem 1.8 T Jubi G4 GTI (180 PS Serie) hol ich mim Chip locker 300 PS.... und dann fahr ich 280 lt. GPS...
man man man..... immer diese Laberbacken! Für über 200 PS brauchst du schon nen anderen Lader oder fährst du mit Serienlader und 1.5 Bar? tzzzzz
16 Antworten
Hallo Forengemeinde,
ich habe auch einen Passat 3B 1,8 T ( AEB Motor ) als Limosine.
Laut Prüfstand habe ich nach Software Abstimmung 196 PS mit dem orginalen Lader ( K03 ).
Meine bisher gefahrene Höchstgeschwindigkeit lag lt. Tacho bei 235 KM/h und etwa 6300 U/min.
Ich weiß nicht ob da noch mehr geht und wenn dann kann es nicht mehr viel sein,als ich 235 gefahren bin mußte ich auch wieder bremsen.
Aber bei 6300 U/min will ich es auch nicht unbedingt ausprobieren ob ich die 235 KM/h noch knacken kann oder nicht.
Ich kann damit aber gut leben,denn die Beschleunigung ist gegenüber der Serienleistung überhaupt nicht vergleichbar.
Wenn dann noch jemand überlegt einen noch größeren Lader zu verbauen um noch mehr Leistung zu erzielen,der sollte sich eigentlich auch über eine längere Übersetzung Gedanken machen.
Ich werde es nicht machen so ein Umbau ist mir definitiv zu teuer dann
kaufe ich mir lieber gleich einen S3.
Gruß
Thomas
Ich persönlich kann auch nur davon abraten, sich größere Lader zu verbauen. Der Passi ist kein Rennwagen. Ich habe es mal mit einem "Upgrade" Lader probiert und ganz ehrlich ist es das viele Geld nicht wirklich wert. Lieber einen guten Chip und dann um die 200 PS, denn schneller geht eh nicht, wegen der Übersetzung. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, sollte man dann eher nach einem anderen Auto Ausschau halten.