Passat 3BG 1.8T V-max ??

VW Passat B5/3B

Hallo!!

Hab mal ne Frage.

Was schafft eurer Passat V-max?

Hatte meinen 1.8T original auf 230 km/h laut GPS gebracht!
Habe mir danach das Steuergerät neu programmieren lassen und schaffe jetzt mit 208PS 244 km/h V-max laut GPS.

mfg max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

208PS 244 km/h V-max laut GPS.

Na klar, und aus meinem 1.8 T Jubi G4 GTI (180 PS Serie) hol ich mim Chip locker 300 PS.... und dann fahr ich 280 lt. GPS...

man man man..... immer diese Laberbacken! Für über 200 PS brauchst du schon nen anderen Lader oder fährst du mit Serienlader und 1.5 Bar? tzzzzz

16 weitere Antworten
16 Antworten

Angeber 😁
Für nen AWT-Motor kein schlechter wert 😉

Mein seiner Passat 3B 1,8 V-max laut Tacho etwas Berg ab 215Km/h, laut Tom Tom Navi 205Km/h 🙂sollte reichen bin sehr Glücklich😁 mit mein Klein.

Meiner hat auch 230km/h gebracht,vor ner woche habe ich nen Motorplatzer erlitten und bin jetzt auf der suche nach einem neuen Herz für meinen Passi 3BG Variant🙄

Zitat:

Original geschrieben von Passatpirat

Meiner hat auch 230km/h gebracht,vor ner woche habe ich nen Motorplatzer erlitten und bin jetzt auf der suche nach einem neuen Herz für meinen Passi 3BG Variant🙄 war auch ein AWT 🙁
Ähnliche Themen

Hallo Passat-freunde!
Also meiner schafft über 300km/h spitze😉😁
nee spaß beiseite, will euern Vmax-thread auch nicht lange stören, aber da ihr so aktuell am diskutieren seit wollt ich kurz was fragen:
ich will mir auch noch einen Passat3B 1.8T kaufen (so mit 100-150 tkm) und wollt euch fragen worauf ich achten muss bzw sollte??? wie sind die wartungsintervalle (riemen, kerzen, usw) ???
wäre super ein paar kurze tipps zu erhalten und um diesen thread nicht lange zu stören, würde ich mich auch über jede PN freuen!

Danke an die, die mir helfen und sorry nochmals TE wegen OT....
wenn ich meinen dann hab schreib ich hier meinen wert auch rein😉

Liebe Grüße
RS

p.s.: ja ich hab die suchfunktion schon benutzt aber diese threads sind meistens schon 3 oder mehr jahre alt und es geht fast immer um neu- oder jahreswagen!

also Danke nochmals😉

Meiner war damals laut Navi auch mit 234 km/h auf der geraden unterwegs und keiner wollte es glauben, freut mich das es welche hier gibt die ähnliche Werte erreichen 😁

Hallo,

es scheint, das die Nockenwelle kaputt ist. Ich brauch einen gebrauchten Motor 1.8T für nen Passat 3bg Bj 2002. Motorkode AWT. Hat jemand ahnung, wo ich so den teil günstig bekommen kann?

vielen dank, Peter

Zitat:

wartungsintervalle (riemen, kerzen, usw) ???

Also Wechselintervall für den Zahnriemen liegt bei 180000 Km (kein Scherz).

Achte auf Rasseln der Steuerkette für die zweite Nockenwelle, das Problem hab ich gerade.

Gruß aus der Fremde

Fremder

Hi an alle,

also meiner wird ab 200 schwächer auf der Brust und bis 220km/h gehts dann schon noch (Berg Ab mit viel Anlauf auch knapp über 230)

schöne Grüße
Henry

Zitat:

208PS 244 km/h V-max laut GPS.

Na klar, und aus meinem 1.8 T Jubi G4 GTI (180 PS Serie) hol ich mim Chip locker 300 PS.... und dann fahr ich 280 lt. GPS...

man man man..... immer diese Laberbacken! Für über 200 PS brauchst du schon nen anderen Lader oder fährst du mit Serienlader und 1.5 Bar? tzzzzz

Also ich kenne mal mindestens einen hier im Forum außer "Passat 3BG Turbo" der ebenfalls über 200 (203) PS mittels Chip aus dem 1.8 T raus geholt hat. Keine Ahnung warum du hier Leute als "Laberbacken" betittelst aber du wirst schon deine Gründe haben 🙄

Hallo ...

Fahre selbst einen 1.8T AEB mit
gemessenen und eingetragenen 203ps.
... mit SERIEN K03 Lader !
In der bekanntschaft haben wir nochmal das gleiche.

Wenn die "Umgebung" stimmt, dann vermag auch
der K03 diese Leistungen zu bringen.

Sicher ist es weit außerhalb der Spezifikation des
Laders, aber ich hatte zB. erst bei knapp 145.000 Km
den ersten defekten Lader, und das nach sehr vielen
Tuning-Kilometern.

Wenn er über 200ps hat, dann scheint er zumindest den Auspuff,
und evtl. auch den Kat gemacht zu haben, was den Turbo obenrum
deutlich entspannter atmen lässt, und auch spürbar Leistung bringt.

.. was auch die VMax - Werte erklären würde.

Also lieber mal einen Gang runterschalten und nicht
gleich unverschämt werden, indem man alle gleich
als Laberbacken hinstellt, die mit IHREM Auto einfach
ein paar mehr Erfahrungen gesammelt haben, als
du durch hören-sagen. 😉

mfg
Stefan

ALSO MEIN alter herr 1,6L im erstenroten strich 211 laut tacho hatte kein navi drann aber wenns mir keiner glaubt ,ich habs fotografiert ,aber allerdings bergab ^^ 180 bis 190 auf ner normalen geraden aber kein thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat 3BG Turbo

Hallo!!

Hab mal ne Frage.

Was schafft eurer Passat V-max?

Hatte meinen 1.8T original auf 230 km/h laut GPS gebracht!
Habe mir danach das Steuergerät neu programmieren lassen und schaffe jetzt mit 208PS 244 km/h V-max laut GPS.

mfg max

244 km/h - da würde mich doch mal die Drehzahl interessieren. Also bei der Geschwindigkeit würde meiner (AEB) mit k04-15 Turbolader sämtliche Ventile spucken. Der geht bei ca. 235 km/h in den roten Bereich. Kann natürlich sein, dass die jüngeren 1.8t länger übersetzt sind. 208 PS sind auch ziemlich selbstbewußt bei dem kleinen Lader.

Deine Antwort