Passat 3BG 1,6 Kaufberatung
Hallo zusammen,
mein Kollege möchte sein Passat 3BG 1,6 / 101PS Comfortline (Bild s. Anhang) verkaufen.
Der Wagen hat folgende Eckdaten:
Erstzulassung: 04.2001
Farbe: anthrazit metallic
Leistung: 1,6 / 101 PS
Radio / CD / MP3
Klima manuel
Mittelarmlehne
Seitenaitback
Kopfstützen hinten
Außenspiegel beheizbar
geteilte Rücksitzbank
Lendenwirbelstütze
Anhängerkupplung
Scheckheft gepflegt
158000 KM
1 Satz neue Sommerreifen
1 Satz Winterreifen 80%
Zahnriemen und diverse Schläuche neu
Demnächst müssen wohl die Bremsen gemacht werden und eine Innenreinigung. Es existieren auch keine Alus.
Er hat einen Preis zwischen 6000 - 65000 EUR vorgeschlagen.
Meine Frage ist nun ob es zum einen ein guter Preis ist, der gefahrenen Kilometer noch vertragbar sind und ob die 1,6er Maschine zu empfehlen ist.
Der Lack soll in einem sehr guten Zustand sein. Von Innen habe ich ihn och nicht gesehen.
Vielleicht kann ich hier ja ein paar entscheidende Tipps beziehen.
Beste Grü0ße
Fragma
17 Antworten
Hi,
hatte den 1,6l auch mal aber net lange zu hoher spritverbrauch dafür keine leistung naja jeder muß seine erfahrungen halt mal machen ich kann nur sagen nein zu 1,6 auser beim lupo,polo und so
grüße Andy
Wenn es nicht gleich ein Quantensprung in Größe sein muss, empfehle ich dir eher einen Golf IV Variant. Mit der 1.6 l Benziner Maschine und dem 1.9 tdi mit jeweils 100 PS sind die sehr sparsam und auch zügig. Wenn du einen von 2001-2002 nimmst, kannst du ebenfalls welche um die 6000 EURO bekommen. Wie schon gesagt wurde, wenn du den 1.6er Passat mal etwas zügiger fahren willst, säuft der wie ein Pferd in der Wüste und es kommt trotzdem nichts bei rum.
Wenn du aber den Platz brauchst, den der Passat dir bietet und immer spritsparend fahren möchtest, spricht sicher nichts gegen den 1.6er Passat.
Ich bin den Wagen gerade probegefahren..., die 1,6er Maschine kannst ja echt vergessen.
Aber danke für die vielen Antworten! Dann werde ich wohl erst mal den Lupo weiterfahren, was solls!
Gruß
Fragma