Passat 3B werksseitige alarmanlage!!
Hi hab meinen passat erst neu (also neu vw user)
laut unterlagen hat das teil ne werksseitige alarmanlage, wie kann ich die testen oder mal an machen???
geht die an bei scheiben einschlag?? oder wie oder was?!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BSCom
Dann ist aber was kaputt 😁 Das Öffnen einer Tür oder Kofferraum mit dem Schlüssel deaktiviert die Alarmanlage.
Nicht beim Kofferraum. Probier´s mal aus.
(Bei mir wird die Alarmanlage gar nicht durch aufschließen mit dem Schlüssel deaktiviert 😎 )
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von BSCom
HalloZitat:
Original geschrieben von Bo5nian
ganz einfach abschliessen und den kofferraum per schlüssel öffnen! dann hupt das gute stück los habe meine auch so ausprobiertDann ist aber was kaputt 😁 Das Öffnen einer Tür oder Kofferraum mit dem Schlüssel deaktiviert die Alarmanlage. Los geht sie aber wenn die Zündung mit aktivierter Alarmanlage eingeschaltet wird. die Vorgehensweise mit dem offenen Fenster dürfte am praktikabelsten sein. Nach 30 Sekunden sollte sie aber selbst wieder ausgehen, bleibt aber scharf bis sie erneut ausgelöst wird.
Gruss BSCcom
genau das deaktiviert nicht die alarmanlage probiere es mal :P oder um ganz sicher zu sein schlag einfach die scheibe ein und schaue was passiert *LOL*
Zitat:
Original geschrieben von Bo5nian
genau das deaktiviert nicht die alarmanlage probiere es mal :P oder um ganz sicher zu sein schlag einfach die scheibe ein und schaue was passiert *LOL*
Toller Tip... 🙄
Würde auch nur funktionieren falls eine IRÜ verbaut ist...
Greetz HM
Geht über Teilkasko gg
Ähnliche Themen
moin,
also irgendwie versteh ich nicht wie die werksseitig verbaute alarmanlage funzt.
mein 2002er 3BG steht gerad bei VW und wartet auf 1 neues zündschloß und 1 neues türschloß weil irgendwer versucht hat ihn zu klauen. türschloß war 1fach überdreht und zündschloß lag in einzelteilen im fußraum.
aber so wie ich euch verstehe sollte die alarmanlage ja losgehen wenn 1 tür geöffnet wird.
und das tat sie leider nich🙁
und mitm schraubenzieher u roher gewalt wird sie ja wahrscheinlich nicht deaktiviert...
kann mich mal jemand aufklären?
geht die alarmanlage nur los wenn die zündung gestartet wird?
oder stimmt einfach was nicht mit meiner alarmanlage? (Sensor defekt oder so...)?
helft mir, will nämlich ruhig schlafen können wenn der wagen von vw zurück kommt.
nicht das sie mir den gleich wieder zu klauen versuchen...
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Geht über Teilkasko gg
Denkst, is Vorsatz, wird nicht übernommen!
Und Dank SB, die die meisten haben, lohnt sich das eh nicht...
@PoLow
VW hat die DWA ohne IRÜ so toll geschalten, dass mit einem geknackten Schloss auf der Fahrerseite die DWA stumm ist.
Da hat irgendwer bei VW nicht aufgepasst...
Das kann man aber entkoppelt so das die DWA nur noch auf die FFB gehorcht....
Eine Anleitung werd ich dir jedoch jetzt nicht erstellen da spezielle Hardware/Programme und ein bisschen Wissen erforderlich ist.
Wer jedoch die Fensterhebersteuerung per FFB freischalten kann, kann dir meist auch bei dem DWA Problem helfen.
Zitat:
VW hat die DWA ohne IRÜ so toll geschalten, dass mit einem geknackten Schloss auf der Fahrerseite die DWA stumm ist.
Da hat irgendwer bei VW nicht aufgepasst...
großartig!
dann is die DWA ja komplett überflüssig - es sei denn es versucht mal einer durch die kofferraumklappe rein zu kommen.
werd morgen mal mit meinem vw`ler zu sprechen, vielleicht kann er die DWA ja vom türschloss entkoppeln.
hat sich ja gezeigt das das sinnvoll wäre...mal sehen.
danke für deine hilfe.
Chris
Frag mal ob er ein "Sicherheits-Update" machen kann. Einige Autohäuser sollen dazu doch tatsächlich in der Lage sein 😉
@Chris: wieso nur die AA ohne IRÜ? Die mit IRÜ ist doch auch nach mechanischem öffnen mit dem Schlüssel deaktiviert (oder ist da etwas an mir vorübergegangen?)
Greetz HM
Es ist halt immer die Frage wie fähig der 🙂 ist. Viele kennen sich nicht aus.
Einig wenig wissen was sie tun und kennen dann auch das Sicherheitsupdate.
@Markus
Jeder 3BG, den ich bisher mit IRÜ vor der Nase hatte, hatte die Entkopplung zwischen Schloss und DWA.
Gewundert hat mich das auch. Es war aber definitiv so das die DWA nach öffenen über das Schloss immer noch scharf war.
hab mir gerad das teil hier geordert.
Link
hat ein alarm drin der bei leichtester erschütterung terror macht u via batterien gesepeist wird.
also auch nach dem abklemmen der autobatterie gibts terror in form von lärm (125dB laut hersteller) und stroboskop blitzen.
vielleicht hilfts ja,
hauptsache die klauen nicht den ganzen hocker.
den blinker den man mir vor nem monat geklaut hat verkrafte ich ja noch - berliner kids eben - aber:
eine werksseitige AA die mitm schraubenzieher entschärft werden kann - jetzt hab ich alles gesehen.
*kopfschüttel*