Passat 3B werksseitige alarmanlage!!

VW Passat B5/3B

Hi hab meinen passat erst neu (also neu vw user)

laut unterlagen hat das teil ne werksseitige alarmanlage, wie kann ich die testen oder mal an machen???

geht die an bei scheiben einschlag?? oder wie oder was?!

25 Antworten

Entriegel die Motorhaube, schließ das Auto dann ab und anschließend öffne die Motorhaube. Sollte klappen😉

also hat es über die türen keine wirkung???

Doch natürlich, kann man so sicher auch testen. Aber ich hab es mal so gemacht, das ging dann sofort. Wenn die Tür aufbrichst schlägt die sicher auch an.

also werd mal schauen was es zu auf dem markt gibt....... sicher is sicher

Ähnliche Themen

Reinsetzen, per Funkschlüssel abschließen und nach 1/2 Minute mal Zündung einschalten 😁

un wie lange bimmelt die dann??

Solange bis du wieder auf Entriegeln der FB drückst

Also ich kann meine AA dank BlueM*** seit neustem mit meiner FFB ausprobieren... Ein himmlischer Spaß wenn Leute daneben stehen und die AA geht Los 😁

Und ich weis nicht mal ob ich eine in meinem BG drin habe, den Trick mit der Motorhaube habe ich schon versucht, nichts ging da los.

Was mich dann noch mehr verwunderte war das meine KI alles anzeigt wenn eine Tür oder Kofferraum offen ist in der Anzeige als Symbol, nur wenn die Motorhaube offen ist das zeigt er mir nicht an.

Desweiteren habe ich mir beim freundlichen mal meine Fahrzeugausstattung mal ausdrucken lassen, fand nichts in Sachen mit/ohne Diebstahlwarnanlage, nur was ich gelesen habe ohne Taxi Diebstahlwarnanlage.

Also ich hab durch Zufall erfahren das ich eine Alarmanlage habe, als ich die Fenster unten hatte, das Auto dann abgeschlossen habe und durch das offene Fenster die Zündung angemacht habe!

Ich hatte mich total erschreckt, da ich es nach 2 Jahren nach Kauf rausbekommen hab, dass ich eine Alarmanlage habe, womit ich nicht mehr gerechnet hab! 😁

ganz einfach abschliessen und den kofferraum per schlüssel öffnen! dann hupt das gute stück los habe meine auch so ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von Bo5nian

ganz einfach abschliessen und den kofferraum per schlüssel öffnen! dann hupt das gute stück los habe meine auch so ausprobiert

Hallo

Dann ist aber was kaputt 😁 Das Öffnen einer Tür oder Kofferraum mit dem Schlüssel deaktiviert die Alarmanlage. Los geht sie aber wenn die Zündung mit aktivierter Alarmanlage eingeschaltet wird. die Vorgehensweise mit dem offenen Fenster dürfte am praktikabelsten sein. Nach 30 Sekunden sollte sie aber selbst wieder ausgehen, bleibt aber scharf bis sie erneut ausgelöst wird.

Gruss BSCcom

Ich habe jetzt so ziemlich das Internet durchsucht , hat der Passat 3b Serienmäßig eine Alarmanlage ??, bei Wiki stand nur das wesentliche , Modelle ,Motoren usw , ich meine , nachdem ich das hier gelesen habe , das meiner keine AA hat am Schloßträger zumindest ist kein Kabel

Mal ne Frage, der im Bild gezeigte Schlossträger an der Seite ist doch ein Microschalter oder?

Schlosstraegerschalter
Deine Antwort