Passat 3B Front/Heckscheinwerfer (Kaufberatung)
Hallo,
habe eine Frage zu Klarglass Scheinwerfer für den Passat 3B.
Sind solche gut von eBay wie auf den Bild unten? Weil mein Audi A4 hatte auch diese (Meinermeinung) alten Scheinwerfer, also kein Klarglass drinne und die sind total hässlich, habe mir von in.Pro welche reingebaut und das Auto sieht echt total anders aus...
Deswegen würde ich das gerne auch bei dem Passat machen, kennt sich da einer aus? Hat jemand sowas drinne oder alternativen, wie Markenware, die aber nicht zu teuer sind (vergleich in.Pro für A4 220,-Euro). Muss man wie bei den A4 paar Kabel dann neupolen oder wie das heißt, umstecken?
Dann wie sieht es mit Rückleuchten aus? Will auch andere aber keine extreme, mehr schöne nicht aufdringliche. Vielleicht hat da einer Fotos, überhaupt Fotos von Front und Heck und zahlreiche Antworten wäre sehr nett. Danke schon mal im vorraus 🙂
Gruß,
Sergy
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berndkalb
Scönes Auto, jetzt fehlt nur noch die Lackierung, denn immer in Grundierung rum fahren ist doch sicher öde *ggg*
Würde dann in etwa so aussehen... Gefällt mir aber nicht unbedingt und die Haltbarkeit ist auch so eine Sache... Japanleiste in komplett weiß und Stoßleisten in weiß wäre wahrscheinlich die vernünftige Lösung. Dann hebt sich unten alles andere ganz gut ab.
oh dachte es wäre nur ein text in gelber schrift.
chick chick!!! Aber in ganz weiß finde ich auch sieht ein bischen zu übertriben aus, das paast höchstens bei anderen farben aber bei weiß ist das so ein spiel mit scharz das sieht dann besser aus
OT:
Das mit der Komplettlackierung unten rum ist so ne Sache...Da kannste soviel Weichmacher drauf lackieren und es blättert bzw. splittert immer ab, da die Lippen unten an den Türen aus Gummi sind. Frag mal ana hier im Forum, die hat die auch lackiert, aber nur Ärger damit.
Das mit 3BG kaufen ist auch so eine Sache, ich würde mir keinen kaufen, da mir mein 3B ehrlich gesagt von der Front her besser gefällt. und von innen her genauso aussieht. Aber wie immer: Alles Geschmackssache.
BTT:
Habe meine Hella Klarglasscheinwerfer mal günstig bei eGay geschossen, wenn mich nicht alles irrt habe ich 160€ inkl. Versand gezahlt. Die waren komplett mit Klarglasblinkernblinkern und leider grünmetallic lackierten Scheinwerferblenden aufgeklebt. Die konnte ich aber gut entfernen und habe die Scheinwerfer dann mit Plexiglaspolitur behandelt, nun sehen sie aus wie neu.
Meine alten silbergrauen Blinker und Streuglasscheinwerfer und Scheinwerferblenden und Klarglasblinker wieder bei eGay rein und knapp 100€ dran verdient macht netto ~ 60€
Ich würde aber schon darauf achten, daß du Qualität kaufst und auch den Verkäufer fragen um welchen Hersteller es sich handelt, denn die beschei... mit dem Namen Hella auch sehr gern und auf Nachfrage stellt sich heraus, daß es Fernost Billigprodukte sind, die meist an Passgenauigkeit und Qualität nicht zu toppen sind 😉 *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von lenzley
und apropros in.pro, ich habe den 3. Satz Blinkergläser....alle undicht...soviel zum Thema in.pro. Die sind auch 20 EU billiger als die originalen VW Klarglasblinker, aber na ja kauft man billig, kauft man zweimal bzw. in meinem Fall dreimal 😉
Hi zusammen.
hab mir auch die Scheinwerfer von in.pro gekauft aber noch nicht eingebaut.So vom äusseren Bild her scheinen die nicht so schlecht zu sein.Aber wenn Wasser in die Blinker läuft gehen die zurück.Ausserdem gibbet da noch so ne Kleinigkeit.Da ich gerne alles "trocken" zusammenbaue bevor ich etwas einbaue, hab ich bemerkt dass die Adapterstecker nicht in die Scheinwerfer reinpassen.In.pro liefert Adapterkabel mit weil das Kabel vom Standlicht über ein Relais geführt werden muss(warum auch immer) und um das original Kabel nicht kappen zu müssen.Leider passt das Kabel eben nicht in die Anschlussbuche vom Scheinwerfer.Wenn man es reindrücken will, springen die Kontakte raus.Ich vermute, dass da auch das Problem mit dem Kabelbrand liegen könnte.Wenn die Kontakte nicht richtig verbunden sind entsteht ein hoher Übergangswiederstand und der heizt die Kabelisolierung auf.Wenn die Isolierung nun aus einem billigKunststoff ist dann brennt die auch mal gerne ab😉 Ich werd nun mal versuchen ob die Originalen VW-Stecker in den Scheinwerfer passen.Wenn nicht, gehen die dahin wo sie herkommen.
Grüße
Eddie83
Ähnliche Themen
@ lenzley
vielen dank für die informationsreiche Auskunft!
@eddie83,
wenn es nicht passt gleich zurück habe es genauso bei meinem Audi gehabt, aber da war materialermüdung hatte noch garantie und bekamm einen neuen zum Glück, aber so wie es aussieht merke ich langsam, egal was man bei in.Pro bestellt ist alles Mist wohl. Vonwegen teure Marke und gute Qualität langsam weiß ich das! War mein letzte Bestellung von in.Pro. 🙂
Hat aber trotzdem z.B Fotos von seinem Heck also Limo oder so, weiß immer noch nicht welche Heckleuchten. Soll ja nicht zu aufdringlich sein. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, der etwas drinne hat 🙂
Tjo, wenn de mal ein paar schicke Rückleuchten für die 3B Limo findest kannst mir ja ma bescjeid geben, ich suche danach seit dem ich das Auto habe und bis auf diese LED Dinger hab ich nix gefunden, da ists beim Variant einfache 🙁
Mfg DerOnkel2002
moin
http://cgi.ebay.de/...3554QQihZ007QQcategoryZ44254QQrdZ1QQcmdZViewItem nimm die doch
mfg markus
@ DerOnkel2002
das ist es ja eben ausser led die soweiso nur ärger und chrom klarglass gibt es nichts. Das sieht mir echt zu kidisch aus, mehr für leute die extrem tunen.
@vogelschreck
habe ne ganz doofe frage wieso kann ich deinen link nicht öffnen? Und das jedesmal so, liegt das an meinem Internet security? Och weiß PC Probleme kommen hier ner rein, aber ich kann nie solche Links öffnen, selbst in AUDI Forum habe ich das Problem 🙁
Habe grade das im Internet gefunden (siehe Anhang) sieht doch auch net schlecht aus. Oder sind die Scheinwerfer in chrom besser, also dezenter und nicht zu audringlich?
Wäre über Vorschläge dankbar.
Passat - Scheinwerfer
Ich würde bei meinem passat Baujahr 98 auch gerne die Scheinwerfer ersetzt da diese sogut wie komplett kaputt sind! Die Reflektoren sind matt und sie sind so gut wie nurnoch Dunkel!
Am liebsten würde ich original VW Scheinwerfer wieder einbauen doch der Preis hindert mich einwenig daran!
Könntet ihr mir sagen was man am besten einbauen könnte von Marken die auf jedenfall Einwandfrei passen und auch nicht schnell kaputt gehen?
Noch etwas nebenbei in den Passat passen nicht zufällig die Scheinwerfer mit dem Facelift rein oder?
Danke schonmal im Vorraus!
Re: Passat - Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Gartenzwerg2005
Noch etwas nebenbei in den Passat passen nicht zufällig die Scheinwerfer mit dem Facelift rein oder?
Nein passt nicht (ok mit größeren Umbaumaßnahmen wie nem kompletten Frontumbau vielleicht... 😁 )
Alles andere wurde bereits schon vorher geklärt und müsste dir so auch schon weiter helfen.
@A4-Tuning
Ich finde das kommt immer ganz darauf an welche Farbe das Auto hat. Prinzipiell find ich dunckle Scheinwerfer an sich eigentlich gut, allerdings habe ich noch nicht viele Autos gesehen wo die Scheinwerfe zur Optik passen.
(Ich kann manchmal zeug zusammen schreiben - unglaublisch - hoffe du weist was ich meine)
P.s.: mit den LED Leuchten hab ichs wie gesagt auch net so, sieht halt n bisschen zu übertrieben aus für meinen Geschmack, habs da lieber etwas dezenter. Am liebesten wären mir ja die dunklen Orginalleuchten. Die gabs für alle möglichen Autos, sogar für den Passi Variant, nur die Limo hamm se vergessen 🙁
Mfg DerOnkel2002
Hi
Das ist aber sehr schade!
Sonst kann keiner aus erfahrung sagen welche marken gut sind und wo man sie herbekommt?
Und neben bei finde ich so LED Lichter auch nicht hübsch! Die kommen so billig und übertrieben rüber!
Mir gefällt dieser kombinierte Scheinwerfer überhaupt nicht. An der Außenseite ist das so dunkel - hab die in LIVE schon gesehen und es sieht wirklich besch***en aus.
Die getrennte Hauptscheinwerfer / Blinkerlösung sieht um Längen besser aus und man kann beides separat warten - speziell was Birnenwechsel angeht.
@Marine2005
da muss ich dir recht geben, außerdem haben die so einen dicken schwarzen Rand an der Seite, der meiner Meinung nach voll dämlich aussieht.
zu den Rückleuchten; Ich hab mich für die V6 Rückleuchten entschieden, da sie 1. original Zubehör sind und 2. sich nur minimal von den originalen unterscheiden
Meine Rückleuchten
@gartenzwerg2005
Thread von Anfang an gelesen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lenzley
@Marine2005
da muss ich dir recht geben, außerdem haben die so einen dicken schwarzen Rand an der Seite, der meiner Meinung nach voll dämlich aussieht.zu den Rückleuchten; Ich hab mich für die V6 Rückleuchten entschieden, da sie 1. original Zubehör sind und 2. sich nur minimal von den originalen unterscheiden
Meine Rückleuchten@gartenzwerg2005
Thread von Anfang an gelesen? 🙄
Sehen gut aus - lass die drin 🙂 Schade nur, dass bei der Limo die vom Facelift nicht passen...