Passat 35i Stromausfall
Hallo Schreuber ! Ich habe ein Riesen Problem. wenn ich mein abblentlicht an habe leuchtet ja der tacho, aber mit mal wird das licht immer weniger
auch die innen beleuchtung, und die scheiben wischer werden immer langsammer.
Sobald ich die kupplung trete und eimal volgas gebe. Ist alles wieder hell erleuchtet und die wischer sind auch wieder schneller . Wo dran kann das liegen bitte ich brauch eure Hilfe. der wagen ist baujahr 91
40 Antworten
würde auf kohlen von lima tippen
Werde den wagen morgen durchmessen lassen mal schaun was bei raus kommt bericht erstatung also morenarbend !
So wir heben den wagen durch gemessen und es kommen 12,25 Volt an bei der batterie und wenn ich die kupplung trete und den wagen ein mal hohe drehzahl gebe hat er 14.2 Volt. Aber so bald ich den wagen aus und wieder an mache hat er wieder 12,25 Volt. Ich habe jetzt einen neuen reglär und auch eine nagelneue lichtmaschine eingebaut und die batterie ist auch ok ! was kann es nur sein ?
Was macht die Batteriekontrolle?
Bei "Zündung an, Motor aus" leuchtet sie?
Bei "Motor an" geht sie aus?
Ähnliche Themen
Hi,
da wird die Lima eingelaufen sein d.h. die Schleifkohlen berühren nur noch bedingt die Schleifringe,
weil die abgenutzt sein werden, kommt bei Fahrzeugen mit hoher Laufleisung mal vor 😰
Da hilft nur noch ne neue Lima ... 😎
Hab da noch eine 90A Lima ... 😉
Gruß
Er hat doch eine neue Lima eingebaut, plus neuen Regler........
Zitat: "Ich habe jetzt einen neuen reglär und auch eine nagelneue lichtmaschine eingebaut und die batterie ist auch ok ! was kann es nur sein ?"
ohhh, ... OK ....
Masseverbindung Batterie - Karosserie - Lima - ZE ....
Neue Batterie drin geblieben?
Also das kann nicht sein, wenn im Standgas eine Spannung von 12,25V vorhanden ist,
dann sollte die Batteriekontrolle Glimmen oder Flackern, ...
Du hast ein Masseproblem, oder die Plusleitung ist irgendwo Korrodiert.
Beim 35i geht die Plusleitung von der Lima auf den Anlasser auf die Batterie auf die ZE,
alles Potentionelle Fehlerquellen, genauso die Masse Leitung ...
So ich war heute bei vw die sagten 12,25 ist ok .
Ich habe ja vor kurzen einen anderren tacho eingebaut und der mascht ja auch was er will. Habe ich licht aus leuchtet die fernlichtleuchte auf,temperratur geht nicht und ab und zu geht er nicht mal an, wassertemperratur leuchtet. Es kann sein das der tacho defekt ist meinete der von vw und das ich des wegen solche probleme habe ich warte biss ich meinen alten tacho wieder bekomme der ist in der reparatur, und dan schauen wir mal. Die masse haben die auch geprüft und ist auch ok aber ich masche alle verbindungen mal morgen sauber mal scheuen ob sich etwas tut !
12,25 ist definitiv zu wenig.
Das hat meine Batterie schon als Ruhestrom wenn ich den Motor abgestellt hab.
Ladespannung hab ich mit ner 21 Jahre alten Bosch Lima 13,3 Volt im Leerlauf und bei 2500upm 14.01V
Alle Kabel von Batterie , Lima, sowie die Masseverbindung sind bei mir NEU !
So ich habe Jetzt mal fotos gemacht was ich alles an kabel erneuert habe oder gereinigt habe Plus und minus kabel sind jetzt auch neu . Ich weis echt nicht mehr weiter. Vieleicht kommt ja einer von euch aus der nähe von Delmenhorst und kann mir helfen?
Habe da noch mal eine frage kann es auch der anlasser sein? und was ist das für ein blaues kabel übern anlasser?