Passat 35i Stromausfall

VW Passat 35i/3A

Hallo Schreuber ! Ich habe ein Riesen Problem. wenn ich mein abblentlicht an habe leuchtet ja der tacho, aber mit mal wird das licht immer weniger
auch die innen beleuchtung, und die scheiben wischer werden immer langsammer.
Sobald ich die kupplung trete und eimal volgas gebe. Ist alles wieder hell erleuchtet und die wischer sind auch wieder schneller . Wo dran kann das liegen bitte ich brauch eure Hilfe. der wagen ist baujahr 91

40 Antworten

Das blau am Anlasser ist für die Erregerpannung der Lima. Ohne das Kabel lädt die Lima nicht so wie sie soll.

Das blaue Kabel ist für die Ladekontrolle der Lima! 

Und woh geht das blau kabel von der lichtmaschine hin? Und was ist mit den anlasser kann der es auch sein ?

Das Kabel geht ans KI! Von da bekommt die Lima nämlich ihren Erregerstrom!😉

Ähnliche Themen

Was heist kI ?

Kombiinstrument, auch als Tacho bezeichnet!🙄 

Es gibt nur noch zwei Ursachen für diesen Fehler - erste Ursache der Tacho (Tacho ausbauen und zerlegen Lödenstellen mit Lupe auf kalte Lödstellen prüfen) Zweite Ursache Kabelschuh am Ladekabel der Lichtmaschiene verbrannt (Kabelschuh ist am Magnetschalter angeschraubt-rota Kabel) Gruß VW mann

Mein alter tacho ist ja in der reparatur, ich hoffe das ich in bald wieder bekomme! aber das kann auch am blauen kabel liegen? wenn ja dann muß ich das auch noch einemal bis zu KI durch messen! Man ich hoffe das es bald alles wieder hin haut mit meinen alten tacho war das nicht so.

Naja, die Tachos und die Kabelbäume sind verschieden belegt worden.
Bei falschen Tacho also auch keine Erregerspannung für die Lichtmaschine, keine Erregung = kein Ladestrom !

Gut! So ich habe grade einen anruf bekommen das ich meinen tacho jetzt die tage wieder bekomme und dann schauen wir mal!
Bitte drückt mir die daumen das es dann alles wieder hin haut.😉

So habe meine alten tacho wieder und auch wieder eingabaut. Habe jetzt auch wieder 14,2 Volt an der Batterie.
Also lages am tacho .

Deine Antwort