passat 35i g60 syncro 2.gang geht nicht mehr rein hilfe
hallo habe ebent geparkt und wollte wieder los und der 2. gang geht nicht mehr rein alle anderen gehen ganz leicht
bitte um hilfe
mfg muskelpappe
Beste Antwort im Thema
Hab ich doch gesagt das du die Seilzüge checken sollst !
19 Antworten
hallo wo ist den der 5te gang auf den bild
ich kann alles sehen
R
1
2
3
4
aber wo ist die 5 te ?
ist die noch ausen drauf
wo sind die schaltgabeln
ich habe schon ein parr mal bei einen fiat punto gt das getriebe offen gehabt weil ich ein torsen diff eingebaut habe
vom prinzip her das gleiche
primär welle
secundar welle
diff
ein parr schaltgabeln
so extrem wie es beschrieben wurde kann es doch nicht sein bei so ein getriebe zu überholen oder
ich habe eine frage bei mir
macht esöfters gerausche wenn ich den retour gang einlenge obwohl ich die kupplung ganz durchtrete
an was kann das liegen
kann man die hydraulik nachstellen ?
nutzt es was sie zu entlüften ?
Ich bin etwa zwei Jahre ohne diesen Ring gefahren und hatte nie Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
so freunde mal her gehörthabe den fehler gefunden und das ohne mir die finger dreckig zu machen
ganz einfach
schaltknauf abschrauben und manschette abnehmen
und schon habe ich den fehler gesehen
seilzugschaltung : da wahr nur ein sicherungs ring gebrochen wo der hebel auf eine achse raufgeschoben wird
foto im anhangmfg muskelpappe
Haargenau das gleiche Prob hatte ich diese Woche auch. VW hats sofort gewusst was los ist. in 5 Minuten war ich fertig. Und hat nichts gekostet 😉
*freu*
Dachte aber zuerst auch an nen Getriebeschaden... Bis nach einiger Zeit wieder der Rückwertsgang funktionierte. Nur der zweite war eben im Eimer.
Mit 1 und 3 zur Werkstatt. Sehr ungeil 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vwpower06
Ich bin etwa zwei Jahre ohne diesen Ring gefahren und hatte nie Probleme!
Wie soll denn das funzn? Dann schiebt sich der Knüppel doch über den Bolzen wo der Ring drauf ist oder?
Irgendwas muss doch den Schalthebel feststehen lassen damit du in den 2ten Gang kommst... oder täusch ich mich?
😁😁😁