Passat 35i bj. 90 Frontschaden, HILFE....

VW Passat 35i/3A

Geht darum das ich halt wissen muss was so finanziell auf mich zukommt und eine kleine Streitfrage ist auch noch zu klären....
erst mal die Bilder.... 🙁

Dann halt die Frage:
Es ist glatt hier im Osten und ich bin einer hinten drauf mit nicht mehr als 10-15 km/h aber das muss gereicht haben da ich genau die Ecke ihres Autos (Peugeot 106) erwischt hab...

Gegen die StvO wurde nicht verstoßen. Personenschaden ist auch keiner vorhanden.

Situation spielte sich wie volgt ab:

ich fuhr mit meinem Auto die Straße berg ab, und sah aus ca. 10-20 Meter das sich das andere Auto anfing quer zu stellen ich nur noch Lenkrad festgehalten und krachte es auch schon...
links und rechts neben mir 2 Autos.... ausweichen also unmöglich....
bremsen wäre auch arschlos gewesen da es sau glatt war....

nach dem schaden fotografieren haben wir unsere adresse getauscht und sind beide der Meinung das keiner Schuld hat da man dafür einfach nichts kann und die besten bremsen/reifen nichts helfen....

was zu erwägen wäre die Stadt Gera zu verklagen da die ihrer straßenräumpflicht nicht nachgekommen ist...

der Peugeot scheint noch schlimmer dran zu sein....
Scheinbahr hab ich der karre das Chassis verzogen, die meinte es knirscht und scheppert beim fahren....

echt, zu Hause nur stress... Gesundheit macht ärger ohne ende... dann noch das hier... 😠

45 Antworten

Ich schnap mir ma meine SLR und mach ma großaufnamen von der dame...

Aber die spaltmaße hauen soweit hin....

kommt hier wer aus der ecke und würd sich mal meine Lady anschaun? so für ume?

ich geb euch ma nen paar bilder....

Hab mir grade nochmal die Bilder, alle, angesehen,ich kann fast nicht glauben, das der Aufprall mit nur etwa 10 km/h gewesen ist, der Passat ist ja doch noch ein recht stabiles Fahrzeug.
Steck den Kopf trotzdem nicht in den Sand, ich denke das Auto ist noch zu retten.

MfG Markus

so ich hab 120€....
weberli....
sonntag wird geliefert?
oder eventuel jemand aus der region hier?

also ich brauche:
Haube
Schloßträger+Schloß
Stoßstange+Stoßfänger(also das schwarze ding wo das plaste ding druf kommt)
Die Frontmaske
und nen Scheinwerfer Rechts

Ähnliche Themen

So... Die Teile sind angekommen... Sind Montiert und ich bin schon wieder unterwegs auf Deutschlands Straßen 🙂
Nur... Brauche ich ne Haube + Haubenschloß...
Ich hab noch ca. 20 Liter im Tank und Könnte das auch Holen fahren, nur brauch ich jemand der mir beides für 23€ vertickt...🙁

Hat jemand was in der richtung für mich?
Muss ende der Woche in Westen rüber...

Gibts nen gütiegen Spender?
Wäre echt schön 🙂

Was ist mit dem alten Haubenschloss???
Da ist doch nicht viel dran... das kann man doch bestimmt wieder hindengeln oder biegen.

Gruß
Matze

Da hatts die Kralle und die Feder entschärft.... das ging irgendwo auf der Straße verloren beim Crash...

Aber ick hab allet wat ick brauche 🙂
Haube is da und das Schloss auch...
Für 25€ 😁

Muss nur sehen wo die Blöde Kühlanlage sift....
Das Problem hab ich erst seit dem Crash....

Aber morgen hab ich licht... Und dann schau ich mir das ma an...
Gab es da nicht mal so zeug was man in den Kühlkreislauf kippt und das den Kühler dicht macht? 😕

Schimpft sich Kühlerdicht und ist nicht zu emfpehlen!!!
Wenns dumm läuft macht es dir den Wärmetauscher zu also lieber wenn nötig Kühlerwechsel da hast du mehr davon (so nen Wärmetauscher ist einiges aufwendiger) und so ein Kühler ist ja gleich gewechselt.

Jetzt wollt ick dir gerade ein paar Links von E-Bay einstellen mit Motorhauben in deiner Preisklasse... und da hat sich dat schon erledigt... so schnell kann das gehen. 😉

Kühlerdicht würde ich dir auch nicht empfehlen.
Also lieber nochmal richtig gucken wo es tropft und dann hier nochmal wegen Ersatzteil fragen.

Gruß
Matze

Kühler hab ich ja auch noch weberli bekommen (danke noch mal an dich)
Nur ob der dicht ist?... Wie Prüf ich denn auf Dichtigkeit? So rinpusten?

Und Wärmetauscher wechseln habsch schon durch...
Nie wieder... Ganze Armaturenbrett raus und co....

Genau deswegen 😉
Wie kommst darauf, dass er nicht dicht ist? nur weil er von weberli ist?😁😁😁😁😁
Das siehst ja wenn am Boden Kühlwasser ist🙄 (dazu solltest halt fahren und dann mal abstellen, das siehst dann bald)

hmm...
hab ja auch den passenden Lüfter dazu...
Aber: wegen der Kühlerschläuche, kann ich die von meinem Kleinen Kühler verwenden? Und kann ich die Anschlüsse von meinem Kleinen Kühler an den von weberli packen? Ich mach morgen früh Bilder da ich die Teile wegen der Versicherung Fotografieren muss, und dann kann ich ja auch ma so nen paar Bilder machen wie der Kombi im mom ausieht 🙂

Nämlich schön Bunt ums Maul rum 😁

wenn du     fahren kannst setzt  dich ins auto  fahr zu ner werke  wagen abkühlen lassen   und lass dein Kühlsystem abdrücken  . dann siehste  sehr wahrscheinlich  wo es das kühlwasser rausdrückt

Fahren kann ich... Sollte nicht alzuteuer sein und ich denke das kann ich auch machen wenn ich freitag meine kohle krieg...
Oder ich frag mal so rum was die da so für ma haben wollen *nachdenk*

Kiste is fedisch... 🙄
Himmel was hab ich mir nur dabei gedacht diese Scheiß Abkürzung zu nehmen... *grml*

Wegen des Kühlers...

Das 2. Bild zeigt die stelle wo es Feucht unterm Kühler ist, als ich mitn Finger unter dem Schlauch lang gegangen bin war der Finger nass...
Entweder hat sich der Schlauch gelöst/gerissen, oder der Stutzen der in den Kühler geschraubt wird, hat sich gelösst...

Krabel morgen ma unter die Kiste und werde berichten...

Und dazu noch so eine Schöne L90E Haube 🙂 😁

Auf dem Träger unterm Schlauch ist es nass.

Verfolge das doch einfach mal entlang des Trägers.
Unf fasse mal an die Unterseite des Kühlers ob es da auch nass ist.
Da solltest Du die undichte Stelle eigentlich finden können. 😉

Deine Antwort