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passat 35 i syncro kaufen?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:28

hallo , will mir morgen ein passat 35 i kaufen , es soll ein syncro sein , der wagen hat einen neuen 16v motor bekommen mit 40000km jetzt drauf weis jemand ob der antrieb da empfindlich ist motor ist egal kommt eh raus und 2,0 ltr mit 116 ps rein , da der jetzige nicht eingetragen ist und ich vom 16 v nix halte und der org . kabelbaum auch noch liegt ist der umbau ja keine sache , meine frage gibt es probleme mir den allrad

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18 Antworten

wenn du vielleicht noch nen Kilometerstand von dem Auto preis gibts, dann kann man dir besser helfen. Im Prinzip ist der Allrad weniger anfällig. Klar kommt es vor das das ein oder andere Bauteil mal kaputt geht aber sehr viel geht eigentlich nicht kaputt. Schau ihn dir von unten an. Ist die Hardyscheibe noch gut, sind die Kardanwellenlager spielfrei, ist die Viscokupplung trocken und funktioniert der Allrad vorwärts und auch rückwärts?

bis auf den Verschleiss an der Viscokupplung ist der Antrieb eigentlich sehr solide :)

Wenn die Kupplung tot iss hast du halt nen normales Frontgetriebenes Auto ;)

Warum baut man nen guten 16V Motor aus und den wahrscheinlich schlimmsten VW Motor, den 2.0 115PS 2E ein ?

Was denn für nen 16V drin, 9A ? ABF ?

Beide Motoren egal ob 9A oder ABF sind schonmal besser als der dämliche 2E !

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:40

puh glaub karosse hat 200 t km drauf , mit normalen passats kenn ich mich aus , aber syncro nicht , fahre schon 10jahre 35i aber meiner hat jetzt 340tkm drauf , und hat jedentag was anderes , und mit den syncro darf man halt 1800kg ziehen, wie wäre das überhaupt wenn ich motor doch drin lies .Wäre das ein großer akt den eintragen zu lassen 2,0 mit 116 ps ist eingetragen und jetzt ist ein 2,0 16v mit 129 ps drin .Absoluter schwachsinn der 2,0 ltr mit 116ps läuft fast genauso gut braucht nur weniger

am 17. Januar 2009 um 18:43

Also ich würde den 2E jetzt nicht als schlimmsten VW Motor bezeichnen! Es fahren so viele noch rum die meisten weit über 200tkm und das meist ohne Probleme!

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

bis auf den Verschleiss an der Viscokupplung ist der Antrieb eigentlich sehr solide :)

Wenn die Kupplung tot iss hast du halt nen normales Frontgetriebenes Auto ;)

Warum baut man nen guten 16V Motor aus und den wahrscheinlich schlimmsten VW Motor, den 2.0 115PS 2E ein ?

Was denn für nen 16V drin, 9A ? ABF ?

Beide Motoren egal ob 9A oder ABF sind schonmal besser als der dämliche 2E !

fahre schon seit 8 jahren den 2e nie probleme gehabt mit gasumbau jetzt 340000km drauf motor geht nur die heizung nicht habe schon wärmetauscher getauscht und nix ist, brauche auch höhere anhängelast

Na dann gebt doch mal "2E ruckelt" in die Suche ein.

Dassagt schon alles!

Fast jeden Tag kommen Leute die Probleme mit ihrem 2E haben. Das iss schon klasse !

Wenn dann iss der Motor der 9A mit 136PS. Der iss allerdings auch recht lahm.

Kann man aber mit ABF Technik aufrüsten ;)

Allerdings stell ich es mir schwer vor mit dem 2E oder 9A 1,8 Tonnen zu ziehen. Der eine iss zu schlapp der andere hat erst irgendwo bei 4000upm sein Drehmoment.

Also beides nix.

Den Motor solltest so für um die 50-80 Euro eingetragen bekommen !

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:09

ja ich habe das schon oft gelesen , aber ich hatte nie was, klar mal ne neue kopfdichtung oder ne zündspule und der blöde wasserstutzen glaub ich 1 mal jährlich aber sonst nix , der 16v dürfte aber anfälliger sein , und ich glaub das meine gasanlage da nicht paßt ,

Also mein 2E hätte mit sicherheit kein Problem 1800 zu ziehen, zumal ich da sogar schon 2t hinter hatte (ohne von der Rennleitung erwischt zu werden)!! Der rennt wie sau, macht keine mucken und zieht alles (mit Leistung) ohne Probleme!! Der Motor hat ca 300000 runter und ist allerdings schon der 2.!! Der 1. mußte leider raus wegen Kolbenfresser etc. durch Anhängerbetrieb vom Vorbesitzer!! Meine Erfahrung ist, das der 2E eigentlich sehr robust ist und nur Öl und Wasser braucht gelegentlich!!

 

lg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 7:10

ich habe ja im moment auch den 2ltr habe auch schon mehr gezogen , ich zieh aber 1 bis 2 mal die woche autotrailer und mit 1500 kg geht es oft schon sehr knapp mit der anhängelast zu , ich weis jetzt kommt kauf dir ein jepp , aber ich will ja fahren und nicht schleichen und dann fressen die auch noch benzin ohne ende und habe kein kofferraum

ja, das stimmt wohl. Hinter nen Nasenbär kann man allenfalls nen Golf oder Polo hängen, ohne die Anhängelast nicht zu überschreiten!! Aus diesem Grund hab ich mir keinen Jeep gekauft, sondern bin der Schmiede treu geblieben und hab mir nen T4 Multivan gekauft!! Hat den Vorteil das die Familie was davon hat und ich legal 2t ziehen darf, was er auch ohne Probleme zieht!!! 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:27

wollt ich mir auch kaufen aber vor bj 97 braucht man die nicht zu kaufen haben zu wenig ps und kosten viel steuer und so viel will ich nicht ausgeben und die tdi haben ja dann höchstenfalls euro 2

am 18. Januar 2009 um 11:38

Ein Bekannter von mir stand vor dem gleichen Problem, er hat sich für einen Audi S6 2.2T mit 230PS entschieden. Nettes Teil und es darf auch was ziehen.

Mein T4 ist ein Bj 92, 2,5ltr hat kaum Rost und ist auch sonst in einem sehr gutem Zustand!! Geht wie Zange (trotz 1700kg leer) und hat mich 3100 Euro gekostet!! Hab mittlerweile noch 1000 Euro investiert für Anhängerkupplung, weil er vorher keine hatte und ein paar kleiner Bauteile!!!!! Ansonsten immer wieder!! 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:05

habe den syncro gekauft für 650 euro mit 16v motor mit 40000km atm bremsen vorne und hinten neu und auspuff ist auch neu , kann man ja nix falsch machen , was mich halt stört ist der kabelsalat es liegt auch noch der kabelbaum von 2e motor drinen und er hat auch nur 1500kg zuglast tüvler hat gemeint er steht mit 1800 drin .Werde jetzt erst mal schauen ob er die 1800 kg einträgt

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