Passat 35 i geht während des warmfahrens einfach aus.
Hallo VW ler,
Mein Passat 35 i Facelift Baujahr 96, 1,6 Km 225.00km geht jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit während des warmlaufens innerhalb von ca. 5-15 Minuten einfach wärend der Fahrt aus.
Glücklicherweise springt er sofort noch während ich im Leerlauf rolle sofort wieder an.
Das hat mich die letzten Jahre so genervt das mein Schrauber mir nun einen neuen Themeraturfühler
( fürs Kühlwasser ) eingebaut hat.Er sagt das ist zu 90 Prozent das Problems Lösung.Von wegen.
Heute wieder wärend des Warmlaufens ausgegangen und nicht!!! wieder angesprungen.Hab jetzt voll das Problem,denn Frauchen will jetzt keinen Meter mehr fahren( der ist das nämlich heute morgen passiert.
Der Passi hat keinerlei Schnickschnack wie Diebstahlwarnanlage,Wegfahrsperre oder des gleichen.
Die Zündspule wurde vor 100.000 km erneuert, Kerzen sind auch frisch und wie gesagt immer nur in der kalten Jahreszeitc wärend des warmlaufens.Ist der Bock warmgefahren läuft der Motor ohne Probleme.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich als nächstes nachschauen lassen soll.Vielen Dank
18 Antworten
Kannst du zwar machen, wird aber nichts bringen! 😉 Bau eher mal das Kraftstoffpumpenrelais und das Spannungsversorgungsrelais aus und lass die auf kalte Lötstellen checken
Hallo dein kleines problem liegt mit 99% gewissheit am Relais Nr.30 auf Steckplatz 3 des Sicherungskastens.
Kostet ca. 12 € bei VW und hat die Teile Nr. 165 906 381.
Das relais hat jeder VW händler Vorrätig.
Ist erstmal die billige Lösung. Den Impulsgeber des AFT kannste danach auswechseln falls er dann doch nochmal aus ginge. Glaub ich aber nicht.
Gruß George.
Hallo zusammen, stellt Euch vor das Problem ist behoben, fast hätte ich einen Opel gekauft!!!
Der entscheidende Tipp eines VW lers:Spannungsversorgungsrelai nummer 30 ausgetauscht für 11 Euros und das Problem ist seitdem verschwunden,wenns doch immer so einfach wär,schönen abend
Haben wir dir doch auch gesagt! 😕😕😕😕