Passat 2.0 TFSI oder 2.0 TDI 140 PS
Hallo, ich überlege mir einen Passat 2.0 TFSI (Bj 2006) Schaltgetriebe gebraucht zu kaufen. Lt. techn. Daten benötigt er Super Plus. Kann ich den 2.0 TFSI auch mit Super fahren. Wenn ja mit welchen Einschränkungen.
Weiter würde mich interessieren, was der TFSI so im Durchschnitt verbraucht.
Das Fahrzeug müsste bei mir auch einen 1500 kg Wohnwagen ziehen.
Darum überlege ich, ob nicht vielleicht der 140 PS TDI die bessere Wahl wäre. Meine Fahrleistung beträgt ca. 6000 - 9000 km.
Gruß
kombi-kh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saturn78
Der Diesel hat (als Gesamtfahrzeug) einen höheren Verschleiß, da allein die ca. 60KG Mehrgewicht auf der der Vorderachse (2,0TDI/2,0TSI) ihren Tribut an Bremsen, Stoßdämpfern etc... fordern. Das (gewollt) höhere Drehmoment ´des TDI wirkt sich natürlich auch auf Kupplung, Getriebe, Achsen, Reifen etc.. aus.
So ein Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen ... Oh, ein fetter Mensch war Vorbesitzer, das Auto kaufe ich nicht, ist völlig verschlissen.
Und bei Diesel und Benziner werden nicht die gleichen Teile eingebaut. Also zu sagen, dass die Kupplung da schneller hops geht, ist völliger Blödsinn.
Nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, aber das ist übelstes Stammtischniveau!
83 Antworten
Zitat:
Zitat:
was für daten??? bis auf die vk nummer mit der eh niemand was anfangen kann
Jeder in der VW-Organisation kann mit der VK-Nummer was anfangen.
Desweiteren hast du hier schön weitere Daten veröffentlicht:
- Kaufpreis
- Ausstattung
- Rabatt
- Finanzierungsart
- Finanzierungshöhe
- Höhe der Restsumme
- Vor- und Nachname des Verkäufers
- Name des Autohauses
Muss natürlich jeder selber wissen, was er von sich so ins Netz stellen will....
Aber wenn dann jemand mit den öffentlich geposteten Daten (z.B. Preis) etwas anfangen kann und es entsprechend kommentiert, sollte man nicht böse sein, diese Flanke hat man schließlich selber geöffnet.
Zurück zum Thema:
Ich habe mehrere TSI´s und TDI´s gefahren, für mich ist der 170PS CR-TDI der bisher beste, aber auch die anderen TDI´s sind, meiner Meinung nach, ihren Benzin-Brüdern überlegen. Ist natürlich auch Geschmackssache und man sollte (von den Kosten her) schon mehr als 20k-25k im Jahr fahren.
Danke euch allen für die Erklärungen 🙂
Zitat:
Ich ringe gerade um meine Wortwahl ohne angreifend zu weden , aber so einen unqualifizierten Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen , tut mir leid
tut mir leid, dass ich dein auto (2.0 TurboFSI) beleidigt habe.
gruß,
dödel
wollen wir jetzt wieder Kindergarten spielen?