Passat 2.0 TDI 2.400€

VW Passat B5/3B

Hey Forum,
Hätte die Chance einen Passat variant für 2.400€ abzustauben. (alter firmenwagen)
Ist Bj 2004 hat 140tkm drauf. Zurzeit fahr ich nen Passat 35i facelift TDI 90ps. Bin eigentlich zufrieden damit, nur der kommt schon sehr günstig daher.
Er hat aber nen Getriebeschaden (der neue), mein Kumpel der mir immer das Auto schraubt meinte es wär trotzdem ein super Preis und der getriebewechsel kein großer Akt.

Da ich als Student nicht unbegrenzt Geld hab, machen mir jetzt nur eure DPF Geschichten sorgen. Möchte eigentlich die nächsten 2 Jahre bis zum Ende des Studiums nicht mehr zuviel investieren.

Zuschlagen?

Grüße

Max

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Kaufen, reparieren, (mit Gewinn) verticken.

Schlag zu!
Für den Preis bekommst du so einen Wagen nicht ein 2. Mal!

Zitat:

Original geschrieben von Legis

Schlag zu!
Für den Preis bekommst du so einen Wagen nicht ein 2. Mal!

Jo ich hoffe das ich ihn bekomme!! Heute ist der letzte Tag der Ausschreibung, hab schon auf die armer Student tränendrüse gedrückt 😉

Also der Preis ist mehr als fair!
Hoffe nur wer reden von einem Handschalter nicht von einem Automaten.
Wenn Du das Geld hast, greif zu! Nur sollte dir klar sein, das Du eventuell nicht von heute auf morgen ein Getriebe bekommst. Es sei denn, Du hast schon was an der Hand. Das Fahrzeug ist ja nun nicht so alt das die Schrottplätze damit voll sind. Und auch die Bucht ist nicht voll damit.
Wenn es ein Automatik ist, lass lieber die Finger davon!

Ähnliche Themen

wenn dem so ist und deine Angaben stimmen

1. Firmenhand
2,0 TDI
Getriebeschaden
Baujahr 2004
140TKM

dann schick mir ein Bild davon und ich hol den innerhalb von 24h Bundesweit für 3500€ ab.

Da solltest du als angeblich "armer Student" nicht widerstehen können ;-),
wären 1100€ Gewinn für dich

Ausstattung, Farbe, Aufbau, Getriebeart egal

lediglich Scheckheft und Unfallfreiheit (intensität) würde ich prüfen

@meyerph

Ist ein Schalter, Getriebe hab ich noch keins.

@Opel_rulez

Ne den behalt ich schon selber ! Brauch ja ein neues Auto bevor mir mein 35i unter der Nase wegrostet. Der neu muss dann schon ne Weile halten! 😉

Dann nimm den Wagen auf jeden Fall, ist ein Top Preis!
Kaufen, hinstellen, und in Ruhe nach einem Getriebe suchen! Hast ja so lange deinen 35i noch.

ich würde es nicht tun, denn übermorgen geht was anderes vielleicht kaputt und das wird auf jeden fall nicht so billig wie beim 35i

Zu spät hab soeben den Zuschlag bekommen!! Das beste ist das das Getriebe momentan sogar noch io ist. Es ist aber am "kommen". Ich mach die Tage dann mal ein fotomvon meinem (vermeintlichen) "schnäppchen". Grüße

Na dann Glückwunsch!
Hätte ich auch nicht gezögert, ist ein Top Angebot!

@TwoE
Was ist denn das für eine Theorie? Warum soll den übermorgen was kaputt gehen, wenn man was anderes repariert? Sind jetzt alle Fahrzeuge die mal einen Defekt hatten Schrott?
Besser jetzt keine Inspektion mehr machen, könnt ja was kaputt gehen?

Zitat:

Original geschrieben von meyerph

Na dann Glückwunsch!
Hätte ich auch nicht gezögert, ist ein Top Angebot!

@TwoE
Was ist denn das für eine Theorie? Warum soll den übermorgen was kaputt gehen, wenn man was anderes repariert? Sind jetzt alle Fahrzeuge die mal einen Defekt hatten Schrott?
Besser jetzt keine Inspektion mehr machen, könnt ja was kaputt gehen?

auch erstmal herzlichen glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt!

nein, so habe ich das nicht gemeint, ich meinte das so: wenn er als student nicht viel geld hat und schon guckt, dass er die reperatur vom getriebe bezahlen kann wäre es ja bissl blöd wenn mal wieder was kaputt geht und er dann laufen muss 😉
Murphys gesetz und so 😉

So Auto seit gestern da..... Ein Traum! Bekomm mein grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. 😉

Gestern direkt noch auf die Hebebühne und begutachtet. Einschätzung meines KUmpels/hausundhofmechanikers :

- bremsen ziemlich frisch
- Stoßdämpfer trocken und keine federbrüche
- Rost nur am mittleren Topf
- Getriebe "saut" an der linken Antriebswelle etwas

Noch zur Ausstattung, da ich ihn zum ersten mal von innen gesehen hab:

- el. Fensterheber vorne
- climatronik
- Radio beta
- sitzhzg. Vorne
- Autom. Abblendender Rückspiegel
- elektr. Beheizbare u. Verstellbare Rückspiegel

Und es war noch ein Satz ziemlich guter Winterreifen im Auto. Dafür sind die Sommerreifen so gut wie am Ende

laut scheckheft war er im Feb. Bei der Inspektion.
2009, bei 110000 km wurden aditiv, Dpf Und zahnriemen gewechselt.jetzt ist er bei 147000km.

Zum Getriebe noch, man merkt beim fahren schon das etwas im Busch ist. Aber bis jtzt noch k.a was. Wenn man z.b bei 4000 rpm vom Gas geht surrt ehr ziemlich und man hat etwas stärkere Vibrationen im ganghebel. Aber sonst scheint noch alles normal. Hatt vielleicht jemand ne Vermutung ?

Grüße und sorry für die rechtschreibung hab vom Handy gepostet

Bilder wären super,
die Ausstattung ist zwar nicht der Hammer, aber für das Baujahr und den Preis kann man echt nicht meckern. Wie gesagt, Bilder des Autos würden mich persönlich auch interessieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von leviii

Bilder wären super,
die Ausstattung ist zwar nicht der Hammer, aber für das Baujahr und den Preis kann man echt nicht meckern. Wie gesagt, Bilder des Autos würden mich persönlich auch interessieren. 😉

Kommen !! Entweder heut Abend noch oder morgem

Jetzt mal ein paar Pics, leider besch*** Handy Fotos. Aber für nen ersten Eindruck wirds reichen 😉

Deine Antwort