Passat 2.0 TDI 2.400€

VW Passat B5/3B

Hey Forum,
Hätte die Chance einen Passat variant für 2.400€ abzustauben. (alter firmenwagen)
Ist Bj 2004 hat 140tkm drauf. Zurzeit fahr ich nen Passat 35i facelift TDI 90ps. Bin eigentlich zufrieden damit, nur der kommt schon sehr günstig daher.
Er hat aber nen Getriebeschaden (der neue), mein Kumpel der mir immer das Auto schraubt meinte es wär trotzdem ein super Preis und der getriebewechsel kein großer Akt.

Da ich als Student nicht unbegrenzt Geld hab, machen mir jetzt nur eure DPF Geschichten sorgen. Möchte eigentlich die nächsten 2 Jahre bis zum Ende des Studiums nicht mehr zuviel investieren.

Zuschlagen?

Grüße

Max

31 Antworten

140000km 2004 Bj.. für 2400€.................hm........es scheint hier etwas nicht ganz kosher zu sei.

getriebe neu ..........hm.......naja....

Wie gesagt der wird firmenintern verkauft. Meinen 35i habe ich damals für 700€ bekommen (120tkm, Kotflügel weggerostet + bremsen verschlissen)

solange deiner läuft, fahr ihn

... das wär mein persönlicher rat. grad als student ohne große finazielle rücklagen..

man muss ja nicht immer jedes "schnäppchen" mitnehmen.. und du weißt nicht was dich am ende noch erwartet, obs nur bei dem getriebe bleibt. Niemand schenkt dir was 😉

Ähnliche Themen

Da hast du schon recht,

Der Vorteil wär ich könnt halt weiterhin zur Uni fahren (München) da darf ich ab Oktober mit der roten Plakette nicht mehr rein.

Bekommt man für nen alten 35 i nochwas oder sollte ich da eher mit verschrotten rechnen ?

hi,hast du schon ein ersatzgetriebe?bzw.kann dein kumpel das defekte getriebe wirklich für fast lau reparieren?Wenn ja dann nimm den Passat.Ich sags mal so"du kannst dich beim Gebrauchtwagenkauf immer anscheissendaneben greifen"
grüsse🙂🙂

Ne Getriebe brauch ich ein neues, hätte so 600€ für ein gebrauchtes gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von maxx@vw

Da hast du schon recht,

Der Vorteil wär ich könnt halt weiterhin zur Uni fahren (München) da darf ich ab Oktober mit der roten Plakette nicht mehr rein.

Bekommt man für nen alten 35 i nochwas oder sollte ich da eher mit verschrotten rechnen ?

schau einfach mal bei

www.autofokus24.de

rein, da kannst du den wert ungefähr errechnen lassen...

der Wagen hat trotz Getriebeschaden noch mindestens einen Wert von 5K€, repariert wohl dann so 7-8K€,
deshalb glaube ich dir die Geschichte nicht.
Ein 35i, ist so gut wie nichts mehr Wert.

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

der Wagen hat trotz Getriebeschaden noch mindestens einen Wert von 5K€, repariert wohl dann so 7-8K€,
deshalb glaube ich dir die Geschichte nicht.
Ein 35i, ist so gut wie nichts mehr Wert.

Musst mir ja nicht glauben. Meinste ich hab nichts besseres zu tun als am Montag morgen hier irgendwelche Geschichten zu erfinden ;-)

Sollte ich den Zuschlag bekommen kann ich ja mal ein Foto reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Asheway

schau einfach mal bei www.autofokus24.de
rein, da kannst du den wert ungefähr errechnen lassen...

1236€ Händler wert. Naja bei meinem wohl weniger ist schon an einigen stellen ziemlich am rosten.

Naja, ich habe auch schon den alten Firmenwagen übernommen.
Man muss bedenken, dass der EK Preis meist deutlich unter dem liegt, was viele Private für eine Auto bezahlen.
Die 2400 könnten schon realistisch sein, immer hin Getriebe Schaden. Frage wäre was für ein Getriebe?

Kaufen, reparieren, (mit Gewinn) verticken.

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Kaufen, reparieren, (mit Gewinn) verticken.

Dann hab ich immer noch kein neues Auto 😉 wollte mir so oder so wieder einen Passat holen. Die Frage war nur wann.

Deine Antwort