Passat 2,0 Fsi 150 PS

VW Passat B6/3C

hallo wer kann mir Erfahrungen schreiben über die Fahrleistungen des Wagen sind sie ausreichend oder schwach

34 Antworten

Fahre seit Mai 2006 einen Variant Highline 2,0 FSI. Wer gern schaltet, wird mit dem Motor schon sehr zufrieden sein, für den alltäglichen Gebrauch reicht er alle mal. Es ist immer wieder interessant, dass ein paar Kaputte auch bei immerhin 150 PS rumnörgeln, getrieben vom Ehrgeiz ihre Überholungen mitzuzählen. Da ich den 1,6 FSI vorher als Limo gefahren habe, ist der größere Motor um Klassen besser. Ich kann diese Motorisierung nur empfehlen und jetzt bitte keine Dieselvergleiche, das kann keiner mehr hören.

Nachtrag: Verbrauchswerte je nach Fahrweise zwischen 8,9 und 9,8 l und bis jetzt keine Probleme mit dem Auto.

Fahre auch einen 2.0 FSI Variant. Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Verbrauch beim mir 8 lt. Fahre meistens Überland.

n.b. dachte schon, bin der einzige mit einem 2.0 FSI 🙂

Hallo allerseits,
ich fahre den Passat 2,0l FSI seit ca. 1 3/4 Jahren und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir um die 8,4l.
Man kann mit Ihm im sechsten und mit Tempomat locker um die 60Km/h fahren und gleiten, ohne das störende Dieselgeräusch.
Er lässt sich halt weicher und angenehmer fahren als ein Diesel, das ist meine persönliche Meinung, da ich beruflich oft mit einem Diesel (Sharan) unterwegs bin.

Gruß

Gerika02

Ähnliche Themen

Hallo,

das wird ja jetzt vielleicht ein netter 2,0 FSI - Thread.
Ich bin seit 6 Wochen auch stolzer Besitzer eines Variant Highline 2,0 FSI 4motion.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, für meine Belange reicht die Maschine aus, lässt sich flott fahren und der Verbrauch mit durchschnittlich um die 8,7 l ist auch okay.
Mal aber eine andere Frage an die 2,0 FSI-Gemeinde,
haben die Frontantriebler auch auf jeder Seite ein Auspuffrohr oder nur der Allrader?
Könntet Ihr wohl mal unter den Wagen schauen, habe nämlich sowohl an den Längsrohren wie auch am Querrohr
der Auspuffanlage schon etwas größere Rostflecken gesichtet.
Ist das nach so kurzer Zeit normal?
Muss mal schauen, dass ich vielleicht auch ein Foto einstelle.

Gruß Andreas

Hallo

Auspuffrohr links und rechst ist nur für die 4motion. Sonst haben alle die zwei Rohre links.

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Hallo,

naja da hab ich schon ein paar überholt !

Marco

Hallo,

musste mich zurückhalten gleich was darauf zu antworten, vielleicht wäre keine Beachtung besser gewesen, weil es vollkommen sinnlos ist so was zu kommentieren. Eines Tages wird bei jedem Popelaner die Weisheit kommen, dass die Karre beim Wiederverkauf nicht mehr bringen wird als ein gekauter Döner mit Schafskäse. Bis dahin kann mich jeder überholen, während ich durch die Waschstrasse fahre oder einparke....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Hallo,

musste mich zurückhalten gleich was darauf zu antworten, vielleicht wäre keine Beachtung besser gewesen, weil es vollkommen sinnlos ist so was zu kommentieren. Eines Tages wird bei jedem Popelaner die Weisheit kommen, dass die Karre beim Wiederverkauf nicht mehr bringen wird als ein gekauter Döner mit Schafskäse. Bis dahin kann mich jeder überholen, während ich durch die Waschstrasse fahre oder einparke....

mfg

Mensch seid ihr aber steif, versteht hier keiner ein bischen Spaß ?

Doch natürlich, war ja genauso Spass. Dein Opel wird mehr bringen als ein Döner 😁...

Grüße

Mensch Leute bleibt mal locker!😉

Ich war bisher mit meinen Opels sehr zufrieden. Mit dem aktuellen Passat hatte ich leider (zu) viele Probleme... Daher ist meine Meinung zur aktuellen VW Qualitätsoffensive😁 auch eher negativ. Den 3BG bin ich übrigens sehr gern gefahren!

Zu den Messwerten von der AB:
Selbst der Jetta 2.0FSI braucht lt. AMS 9,9s auf 100km/h. Golf 5 lt. Sportauto 9,3s...🙂

P.S.: Die Gebrauchtwagenpreise des 3C sind auch nicht gerade die Besten.😉

hallo bitte aufhören mit Opel oder VW ich möchte nur Erfahrungen dieses Wagens allso bitte

Zitat:

Original geschrieben von Hubsy007

hallo bitte aufhören mit Opel oder VW ich möchte nur Erfahrungen dieses Wagens allso bitte

Was bist du denn bisher für ein Wagen gefahren?🙂

Hallo hatte auch den 2.0 Hab ihn aber gegen Mein Vecci getauscht. Warum ?? Der Hat meht geklappert als 5 Opels zusammen. (Verarbeitung 6-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von biaek

Hallo hatte auch den 2.0 Hab ihn aber gegen Mein Vecci getauscht. Warum ?? Der Hat meht geklappert als 5 Opels zusammen. (Verarbeitung 6-)

Gruß

Schön. Nur was soll der Thread - Ersteller damit anfangen?

Wahrscheinlich liest er wegen dem ganzen Schwachsinn - der hier geschrieben wird - eh schon nicht mehr mit.

Schöne Grüße

SD

Sorry aber wenn ich mir ein Wagen kaufen möchte,
dann zählt für mich auch die Verarbeitung. Punkt
Hatte den PASSAT ein halbes Jahr und nicht nur 3 Tage.

Gruss

Deine Antwort