ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.9 TDI Chip Tuning

Passat 1.9 TDI Chip Tuning

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:45

Hallo zusammen :)

ich habe mir überlegt ob ich nicht meinen Passat chippen soll, da das anscheinend so günstig möglich ist.

Jetzt wollte ich mir noch ein paar Ratschläge holen.

Es handelt sich um diesen Chip: http://cgi.ebay.de/.../220706519218?...

Hat jemand guteErfahrungen damit gemacht oder kann mir davon abraten?

MfG

Ähnliche Themen
32 Antworten

von diesen boxen würde ich dir abraten!ich habe meinen bei s-motors.de chippen lassen habe nen avf 131ps mit 180tkm chip ist bei 150tkm reingekommen läuft wie ein kätzchen!hat cirka 170ps!

Ich halte auch absolut nichts von diesen Tuning - Boxen!

Lass dir lieber ein OBD Software Tuning machen, gibt eh schon viele anbieter die sowas machen!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 12:39

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber was kostet mich ein richtiges Software Tuning? Da bleibts doch dann nie bei 200€ was mich die Box kosten würde oder?

Was bei dem Angebot unter dem Punkt "Funktionsprinzip" an Weisheiten

zusammengetragen worden ist, läßt schon Schlimmes vermuten - dreist.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von maxx3b

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber was kostet mich ein richtiges Software Tuning? Da bleibts doch dann nie bei 200€ was mich die Box kosten würde oder?

Ich habs mir über einen bekannten machen lassen hatt mich 250€ gekostet der Spaß!

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:20

Ja gut das wäre dann auch kein Weltuntergang... Was für Vorraussetzungen muss der Bekannte haben?

Ein normaler Mechaniker wird das ja nicht können oder?

Das selbe Auktionshaus bietet auch das ODB-Tuning an für 199 euro!

Einfach mal suchen!

Hallo,

weiss nicht was ihr immer so gegen Boxen seit. Hab selber eine verbaut bei km 210tausend, hab jetzt über 240tkm und absolut keine Probleme. Mehrleistung deutlich spürbar und LD bei ca. 1,2 bar max.

Ist ne digitale von nem Markenhersteller, also kein noname und hat mich damals 70 Euro gekostet.

Bin hochzufrieden.

Gutes neues an alle :-)

Ach ja und seit ner Woche mit grüner Plakette unterwegs :-)

das is halt in den foren:einer schreibt mal das die boxen müll sind! und dann aufeinmal schreiben alle das nach, obwohl sie noch nie so eine box getestet haben!

am 1. Januar 2011 um 19:17

Ich selbst habe auch eine Box, die ich allerdings nur im Sommer fahre!

Generell denke ich allerdings aber auch, das eine Softwareoptimierung besser ist, als eine Powerbox, da die OBD Optimierung wesentlich variabler und inddividuell einstellbar ist, als bei einer Box, welche nur festgelegte Parameter abruft.

 

Ich denke auch, das eine Abstimmung auf das jeweilige Fahrzeug sinnvoller ist, als eine allgemeine Einstellung!

 

Ich fahre die Box nur solange, bis ich meine übrigen Leistungssteigerungsmaßnahmen komplett habe (größerer Turbo und LLK; Einspritzdüsen, WAES, Stoßaufladekrümmer, 3 Zoll Anlage, 200 Zellen Kat usw.)

Wenn das alles verbaut ist, werde ich das Steuergerät anpassen lassen, damit alle zusammen ein perfektes Ergebnis ergibt!

 

In diesem Sinne

 

Stay Tuned

hallo,

hier mal ein interessantes Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=X_qRwCRTQBA&feature=related

mfg damien

am 2. Januar 2011 um 13:15

Ich habe auch ein interessantes Video gesehen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=TTH_RUCoVjM&feature=fvw 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

 

 WAES,

über das hatten wir uns ja schon mal unterhalten.

am 2. Januar 2011 um 13:33

Stimmt.

Und auch darüber, das man jemanden finden muss, der in der Lage ist das System vernünftig zum Laufen zu bekommen!

 

Das wäre ebenfalls auch nur meine letzte Umbaumaßnahme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen