Passat 1.8T Leistungsverlust!
Hallo,
Habe hier einen passat stehen vom Kumpel mit Leistung Verlust 1.8 T MC: AEB 150 PS! wir haben als erste Den LMM getauscht weil der öfter probleme machen soll das hat aber keine wirkung gehabt auf die Leistung des Motors aufgrund eines Risses im Turbolader gehäuses bauten wir diesen aus um ihn Schweißen zu lassen und siehe da im Turbolader war die Überdruckklappe weggeflogen! d.h. Alle abgase flogen an der Turbine vorbei und es konnt enicht genug lade druck aufgebaut werden !!
das soll nur mal n tip sein falls einer auch probleme mit der Leistung hat und die Elektrik nicht Schuld ist !
206 Antworten
Meines Wissens ist der einzige, abgasseitige Unterschied
die zweite Lambdasonde nach dem Kat.
Nenennenene...da gabs noch irgend nen minimalen Unterschied am Lader*grübel* ...der Lader fürn ANB is ja auch geringfügig teurer...und der hatte irgendwie nen (Unterdruck)anschluß mehr als der fürn AEB...
Ich entsinne mich, irgendwas habe ich blind machen müssen.
Trotzdem funktioniert er einwandfrei.
Egal, der fliegt demnächst eh wieder raus,
dann mach ich dir fotos 😉
AU ja...Bilder 🙂
Ääähm...wie schreitet der Umbau voran?
Ähnliche Themen
Geht voran.
Wenn´s was neues gibt poste ich´s
im dafür vorgesehenen Thread. 😉
sagt mir mal irgendwo waren doch alle dichtungen aufgelisten die für den turbo tausch brauche .
und wieviel öl geht in den wagen rein bzw auch kühlflüssigkeit weil brauch ja auch gleich will öl und wasser gleich mit wechseln ^^ ds volker
Hallo zusammen....
Also ich hab auch nen Passat 1,8T mit leistungsverlust, haben schon alles mögliche getauscht wie Drosselklappe, Luftmassenmesser...
Kat wurde abgebaut ob er dicht ist, war wohl nicht so.. So jetzt is immer noch das problem das er bei 4 tausend umdrehungen einfach nicht mehr zieht und dicht macht wie ne sperre... Bin schon am verzweifeln :-( Gruß Pam
...was sagt denn der Fehlerspeicher?
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Zeigt keinen Fehler mehr an.... also ich denke das irgendwo etwas verstopft ist, keinen plan mehr!!!
Welcher Motorkennbuchstabe? Laufleistung?
Extremer Öl/Benzinverbrauch?
Zitat:
Welcher Motorkennbuchstabe? Laufleistung?
Extremer Öl/Benzinverbrauch?
Motorkennbuchstabe?müsst ich nach schauen, Frau weiss nicht
alles... Benzinverbrauch liegt bei 11,8 liter viel zu hoch, für das das er nicht ganz 100 km/h schafft..
Zitat:
Original geschrieben von vwpam
Zeigt keinen Fehler mehr an.... also ich denke das irgendwo etwas verstopft ist, keinen plan mehr!!!Zitat:
Ach ja und nach ner runde fahren is oben am Deckelrand außen wieder Öl, zwar nicht viel aber ein kleiner hinweis das es rausdrückt...