Passat 1.8T Höchstgeschwindigkeit & Geräusche
Hallo,
Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Bin neu hier.
Erstmal zu meinem Fahrzeug
VW Passat 1.8t
MKB: AEB
5 Gang Automatik/Tiptronicgetriebe
Jetzt zu meinem Problem:
Mein Passat erreicht nur noch knapp 200 km/h in der Spitze. Drezahl liegt dann bei knapp 6000 U/min. Außerdem ist mir ein (ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) rasselndes Geräusch aufgefallen was entsteht wenn ich aus dem Stand leicht hochbeschleunige. Es kommt von vorne rechts also da wo der Turbo und der Luftfilter ist. Das Fahrzeug ist komplett original hat nur einen K&N Luftfilter und das Schubumluftventil wurde letzte Woche getauscht da es defekt war also daran kann es nicht liegen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann 🙂
Grüße Alex
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex_AEB
Ja davon hab ich auch schon gehört dass die verkoken ..
Heißt dass das der Lader jetzt defekt ist oder ?ja so einen Verbrauch hätt ich auch gerne wieder 😉 :P
Und Spritverbrauch ist auch sehr hoch -.-
ca. 12 l auf 100 im Durchschnitt..Ich denke mal da kommt noch mehr in nächster zeit bei dem Fahrzeug
An der Vorderachse sind auch beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen -.-Naja werd ich nochmal einiges investieren müssen denk ich mal ..
LG
Das ist numal so bei den alten Kisten,ob der nun kurz vor Exidus ist.....man weiß es nicht,ich kann dir lediglich sagen,das meine Ölzulaufleitung fast dicht war und das was er noch an Öl durchgelassen hat,hat der Turbo mitverbrannt.
Wieviel Öl genehmigt sich deiner denn?
MFG
ooOH😰😰
Definitiv was defekt!!!
Ziehst du ne blaue Wolke hinter dir her,oder raucht er früh beim starten bläulich?
Ich würde als erstes die Ölzulaufleitung checken auf freien Durchgang,da brauchste auch keine neue Dichtung,da Konus,wenn die dicht ist,kannste dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden das dein Turbo verglüht ist und die Dichtungen hin sind und er deshalb das Öl durchzieht.
MFG
Also wenn er kalt ist habe ich das Gefühl dass er leicht bläulich hinten rausraucht ...
Oh mann ...
Wär echt Schade wenns dass ist ...
vorallem ich hab ihn immer schön warm gefahren ...
Hätte wegen dem Leistungsverlust eher auf den LMM getippt
Aber er zieht untenrum noch richtig gut des wundert mich ...
MFG