Partikelfilter voll?

BMW 3er E91

Hallo.

Mein Auto ist knapp bei 139.000km. Ist ein Diesel. Bin damit leider viel Kurzstrecken gefahren. Die Fehlermeldung erscheint in Gelb.

Kann doch aber nicht sein das er schon voll ist oder?

Im vorherigen Post habe ich mir heute das i910 v2 bestellt.

141 Antworten

Regeneration ist gesperrt ??

Habe die Fehler gestern Abend gelöscht..

Du musst erst mal den Gegendruck runterbringen, denn ist dieser zu hoch, lässt er die Regeneration nicht zu.
Korrigiert mich bitte wenn ich hier Mist erzähle, aber so kenne ich es...

Das geht mit ausbauen und reinigen oder mit einer längeren Fahrt mit Drehzahlen von etwa 2500 1/min (Passive Regeneration).
Ist der Gegendruck dann gering genug, lassen sich die Fehler dauerhaft löschen und er regeneriert dann sofort.

Jemand hat gesagt das die Werte soweit in Ordnung seien. Bin jetzt selbst verunsichert.

Brauche ich das TOOL32?

Wird es besser wenn die ganze Woche jeden Tag mal 70 km fahre ?

Wann sehe ich das er sich passiv regeneriert?

BMW WOLLTE mir gleich neue Filter etc andrehen für 3500 Euro

Ähnliche Themen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A9TU7PY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1501736529&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=dpf+reiniger&dpPl=1&dpID=51u2fpZvQRL&ref=plSrch

2 Dosen davon rein, dann ist er wieder sauber.... mfg

Mit dem Mittel ist er wieder frei?

Ist der Filter also gar nicht defekt ?

Ist die günstigste Lösung einen Filter zu säubern. Solange das Auto noch fährt und der DPF nicht komplett zu ist, dann wirkt das Mittel wunderbar. Am besten noch während der Probefahrt die Regeneration einleiten. Ist aber kein Muss. (Funktioniert mit der Carlyapp)

Wie leite ich die Regeneration ein?

Mit dem iCarsoft geht das leider nicht, dazu brauchst du die Carlyapp mit dem OBD Empfänger(Kostenpunkt an die 90 Euro beides zusammen) könnte dir aber in Zukunft weiterhin nützlich sein. Lg

Die Pro Version bekomme ich so 😉 der Adapter kostet 19 Euro bei PEARL.

Ist mit dem Mittel der DPF dann wieder in Ordnung?

Was ist mit dem TOOL32?
Geht das auch?

Zitat:

@xWinni schrieb am 3. August 2017 um 07:14:33 Uhr:

Mit dem iCarsoft geht das leider nicht, dazu brauchst du die Carlyapp mit dem OBD Empfänger(Kostenpunkt an die 90 Euro beides zusammen) könnte dir aber in Zukunft weiterhin nützlich sein. Lg

Sicher dass es mit iCarsoft nicht geht?

iCarsoft habe ich selber auch und die Funktion ist zwar da, man kann sie aber nicht einleiten. Mit welchen anderen Tools es noch geht, kann ich nicht sagen. Garantie auf Erfolg gibt es keine. Aber es wäre die erste Möglichkeit, die ich versuchen würde. 30 Euro sind nicht die Welt und das Mittel wird es garantiert nicht schlimmer machen. Eine Dose reicht normal auch aus, aber da es so günstig gibt, würd ich gleich zwei verwenden um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Mfg

Finde ich die Dosen auch im Handel ?

Es gibt viele verschiedene DPF Reiniger, kosten jedoch je nach Marke im freien Handel 30-100 Euro je Dose/Set. Mfg

Deine Antwort