Partikelfilter
Hallo liebe Leute, ich habe einen Astra K 1.6 100kw bj.2016,also mein Problem ist folgendes:ich habe letztes Jahr meinen Partikelfilter reinigen lassen und durch eine Werkstatt meines Vertrauens aus und einbauen lassen. Das Problem bekam ich aber erst nach dem Einbau des selben. Nun meldet der Boardcomputer ständig das ich weiter fahren soll weil der Partikelfilter regenerieren muss, okay dann bin ich wieder zur Werkstatt und habe die Fehlermeldung löschen lassen und alle Sensoren das AGR ventil gereinigt und überprüft, alles gut soweit, das geht aber nur zehn Tage so, dann kommt die Fehlermeldung wieder und das geht schon seit Monaten so. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Mfg
3 Antworten
Ich würde den Differenzdrucksensor mal tauschen.
Danke für den schnellen Hinweis, ich werde mich die Tage darum kümmern, und werde darüber berichten. Mfg
Kaufe dir ein OBD Gerät (z.B. vgate icar 2) und hole dir z.B. CarScanner und prüfe mal ob du die Regenerationen bis zum Ende fährst. Wenn du diese mehrfach hintereinander abbrichst, kann diese Meldung kommen und es kann zu Schäden führen.
Wie viel Kilometer hast du mit dem Astra abgespult und hast du einen hohen Autobahnanteil?